Solved

Haustürgeschäft / Widerruf

7 years ago

Guten Tag Telekom Hilft -Team,

 

meine Mutter hat sich heute bei einem Haustürgeschäft überrumpeln lassen und auf einem Tablet unterschrieben. Die Person habe sich als Telekom-Mitarbeiter ausgegeben. Sie hat keinerlei Unterlagen und weiß nicht einmal, mit wem Sie einen Vertrag geschlossen hat. Infos über einen Widerruf wurden ihr daher nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Form ausgehändigt! Fakt ist, dass Sie ca. 30 Minuten später von der Nummer 0211-28043335 zum Datenabgleich zurückgerufen wurde.

 

Ich bin im Besitz einer Generalvollmacht und möchte diesen Vertrag umgehend widerrufen. Ich fordere Sie daher auf direkt tätig zu werden.

 

Freundliche Grüße

 

 

45954

9

    • 7 years ago

      Du kannst erst was widerrufen, wenn es was zum widerrufen gibt,
      dann wirst du tätig werden müssen und nicht die Telekom aktiv auf dich zugehen.

      Wenn ich Sachen bestelle muss ich sie auch retounieren und widerrufen und nicht der Händler mir.
      Wenn du noch nix bekommen hast, gibt es vermutlich noch gar kein Auftrag.
      Also nochmal: Wurde ihr was ausgehändigt?

      0

    • 7 years ago

      m.i.i.44

      Ich fordere Sie daher auf direkt tätig zu werden.

      Ich fordere Sie daher auf direkt tätig zu werden. 

      m.i.i.44

      Ich fordere Sie daher auf direkt tätig zu werden. 


      schwierig, wenn du Hilfe vom Team willst musst du dein Profil befüllen, ansonsten

       

      Unbenannt.JPG

      6

      Answer

      from

      7 years ago


      @m.i.i.44  schrieb:

      Das Problem konnte über die telefonische Hotline gelöst werden. Danke!


      Trotzdem in den nächsten Tagen den Post und Maileingang penibel kontrollieren auch den Spamordner.

      Sicher ist sicher.

      Answer

      from

      7 years ago

      Laut Hotline handelte es sich zumindest um eine von der Telekom direkt beauftragte Firma.

      Answer

      from

      7 years ago

      Also "Ranger Marketing"

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Das Problem konnte über die telefonische Hotline gelöst werden. Danke!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too