Gelöst
Heute Tarifumstellung: Kein 5G / LTE mehr
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
heute sollte unter Anschluss Magnete Zuhause S + Hybrid LTE auf Magnet Zuhause S + Hybrid LTE / 5G umgestellt werden.
Den Speedport Smart 4 (und 5G -Außenantenne) habe ich bereits vor einigen Tagen erhalten, dieser lief ohne Probleme bisher mit LTE , bis heute Nacht scheinbar die Tarif-Umstellung erfolgte. Laut Aufzeichnung ist gegen 1 Uhr dann die Mobilfunkverbindung-Verbindung abgebrochen, seitdem lässt sich diese nicht wieder herstellen. Außenantenne sowie Speedport habe ich bereits mehrfach neugestartet.
Im Log des Speedports finde ich folgende Fehlermeldung:
(HA012) Es ist ein Komunikationsfehler im Aufbau der LTE / 5G Tunnelverbindung aufgetreten 407
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vor 2 Jahren
Kann es sein, das du eine neue SIM zugesendet bekommen hast?
13
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Micknik Alles klar, danke für deine Antwort. Ich war nur verwundert, weil mir der Speedport noch zur LTE / 5G -Verbindung eine Fehlermeldung anzeigt. Dachte das lag am SIM-Pin, den ich nicht eingeben kann. Dann warte ich bis morgen wenn die SIM hoffentlich freigeschaltet wird
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @blender50
und klappt nun alles?
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
es klappt nun alles! Sieht alles sehr gut aus, LTE / 5G funktionieren. Statt 5 MBits down / 2 MBits up jetzt mindestens 60 MBits down und recht stabile 10 MBits up.
Großes Danke an euch alle!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Beim Tarifwechsel habe ich ganz normal den Magnet Zuhause S und die Zusatzoption 5G ausgewählt.
welche Option hast du ausgewählt?
Nicht dass du Backup hast, dann würde LTE / 5G erst greifen wenn DSL ausfällt, das steht aber in der AB drin, einfach noch mal prüfen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @blender50,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, habe ich nun die Hybrid 5G Option gebucht. Eine neue SIM Karte wird ebenfalls neu versendet.
Wenn noch weitere Fragen aufkommen sollten dann melde dich gerne wieder bei uns.
Melde dich auch gerne, wenn die SIM Karte bei dir angekommen ist und wenn die 5G Option läuft.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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