Gelöst

Heute Tarifumstellung: Kein 5G / LTE mehr

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

heute sollte unter Anschluss Magnete Zuhause S + Hybrid LTE auf Magnet Zuhause S + Hybrid LTE / 5G umgestellt werden.

 

Den Speedport Smart 4 (und 5G -Außenantenne) habe ich bereits vor einigen Tagen erhalten, dieser lief ohne Probleme bisher mit LTE , bis heute Nacht scheinbar die Tarif-Umstellung erfolgte. Laut Aufzeichnung ist gegen 1 Uhr dann die Mobilfunkverbindung-Verbindung abgebrochen, seitdem lässt sich diese nicht wieder herstellen. Außenantenne sowie Speedport habe ich bereits mehrfach neugestartet.

 

Im Log des Speedports finde ich folgende Fehlermeldung:

(HA012) Es ist ein Komunikationsfehler im Aufbau der LTE / 5G Tunnelverbindung aufgetreten 407

 

Außerdem:

5G - / LTE -Verbindung Aktiv
Empfangsstärke  5G  
Empfangsstärke  LTE  -92.0 dBm (Band 20 / 800 MHz)
 
Und: 
DSL-Tunnel Nicht aktiv
5G - / LTE -Tunnel Nicht aktiv
Hybrid-Bonding Nicht aktiv
 
Woran liegt das? Beim Tarifwechsel habe ich ganz normal den Magnet Zuhause S und die Zusatzoption 5G ausgewählt. Bei der letzten Tarifumstellung vor 2 Jahren hat auch alles sofort funktioniert.
 
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Die Kundennummer ist bereits im Profil hinterlegt.
 
Danke!

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16

    • vor 2 Jahren

      Kann es sein, das du eine neue SIM zugesendet bekommen hast?

      13

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Micknik Alles klar, danke für deine Antwort. Ich war nur verwundert, weil mir der Speedport noch zur LTE / 5G -Verbindung eine Fehlermeldung anzeigt. Dachte das lag am SIM-Pin, den ich nicht eingeben kann. Dann warte ich bis morgen wenn die SIM hoffentlich freigeschaltet wird Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @blender50 
      und klappt nun alles?

      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      es klappt nun alles! Sieht alles sehr gut aus, LTE / 5G funktionieren. Statt 5 MBits down / 2 MBits up jetzt mindestens 60 MBits down und recht stabile 10 MBits up.

       

      Großes Danke an euch alle!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      blender50

      Beim Tarifwechsel habe ich ganz normal den Magnet Zuhause S und die Zusatzoption 5G ausgewählt.

      Beim Tarifwechsel habe ich ganz normal den Magnet Zuhause S und die Zusatzoption 5G ausgewählt.
      blender50
      Beim Tarifwechsel habe ich ganz normal den Magnet Zuhause S und die Zusatzoption 5G ausgewählt.

      welche Option hast du ausgewählt?

      Nicht dass du Backup hast, dann würde LTE / 5G erst greifen wenn DSL ausfällt, das steht aber in der AB drin, einfach noch mal prüfen.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @blender50,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.

       

      Wie besprochen, habe ich nun die Hybrid 5G Option gebucht. Eine neue SIM Karte wird ebenfalls neu versendet.

       

      Wenn noch weitere Fragen aufkommen sollten dann melde dich gerne wieder bei uns.

       

      Melde dich auch gerne, wenn die SIM Karte bei dir angekommen ist und wenn die 5G Option läuft.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba. 

       

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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