Gelöst

Hilfe bei Störungen 2.0: Unsere Expertin freut sich auf euer Feedback

vor 8 Jahren

Ihr habt Schwierigkeiten mit eurem Festnetzanschluss? Ihr wollt die Ursache kennen und im Idealfall selbst beheben? Daran arbeitet unsere Kollegin @Steffi Pö. zusammen mit einigen anderen Experten. Die erste Ausbaustufe konnte vor Kurzem in den Livebetrieb übergehen.

Wollt ihr nun eine Störungsmeldung online abgeben, werdet ihr um verschiedene Angaben gebeten. Je nachdem, was ihr angebt, erhaltet ihr gleich hilfreiche Ratschläge zur Behebung. Nach den Tipps loggt ihr euch ein, um die neue Leitungsprüfung zu starten. Als Soforthilfe ist aber auch eine Online-Diagnose ohne Login möglich.

Die Prüfung bezieht sich neben analogen nun auch auf IP basierte Anschlüsse und Entertain.

  • Ist ein klares Fehlerbild erkennbar, werden euch direkt die passenden Maßnahmen zur Störungsbehebung angeboten.
  • Schon bald wird der neue Service auch auf die Behebung von Problemen mit Geräten und Diensten ausgeweitet.
  • Einfach, schnell und ohne zwingende Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice.

 

In der Zeit vom 27. März bis 2. April 2017 stellt sich @Steffi Pö. nun eurem Feedback zur Problembehebung der neuen Generation. Schaut es euch gerne mal an und nutzt die Chance, ihr eure Fragen dazu zu stellen.

 

An dieser Stelle ein Hinweis: Solltet Ihr eine Störung melden wollen, eröffnet bitte einen eigenen Beitrag. Hier soll es wirklich nur um das neue Tool gehen. Zwinkernd

 

Ihr kennt das aus vorangegangenen Expertenrunden: Es wird niemand vergessen, aber manchmal braucht eine vollständige Antwort etwas Zeit.

 

Nun wünsche ich euch aber erst mal eine interessante Woche und viel Spaß!

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

38990

24

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    wie immer an dieser Stelle fasse ich hier nochmal alle Fragen und zugehörigen Antworten zusammen:

     

    Wieso zwei Prüfungen, und noch etwas anderes dazwischen? So dass man am Anfang seine Daten eintippen muss, und nur wenn man auf die Idee kommt und weiter macht, kommt dann noch etwas ganz anderes dazwischen, und erst wieder relativ am Schluss nochmals die Daten eingeben mit anderen Ergebnis.

    Die Thematik mit der Vorab-Prüfung und der Prüfung auf eine größere Störung in der Diagnose selbst ist aber ein Punkt, den wir auf dem Zettel haben. Die nächsten Umbaumaßnahmen sind schon in Arbeit und das Feedback können wir sehr gut benutzen.

     

    Ich frage mich, weshalb man unterschiedliche Designs (Kontaktformulare vs. Hilfe bei Störungen-Seite) wählt?

    Wir sind definitiv auf dem Weg zu einem frischeren Design. Ein paar technische Hürden sind da noch zu nehmen. 

     

    Wo finde ich denn das tool? 

    Sehr einfach zu merken:  www.telekom.de ist die normale Telekomseite, und danach das Wort Störung in Internetschreibweise (mit slash dahinter und aus ö wird oe) anhängen. Also: www.telekom.de/stoerung

     

    Kritikpunkt: obwohl der Anschluss läuft (Surfen, EntertainTV) versucht mich die geführte Diagnose zunächst davon zu überzeugen, alle Geräte neu zu starten, dieses sei unbedingt notwendig.

    Die Aufforderung die Geräte neu zu starten, haben wir immer an den Stellen eingebaut, wo ein Stromlos-Machen tatsächlich auch einmal funktioniert. Der Tipp wirkt immer trivial. Aber er hilft erstaunlich oft.

     

    Dem geneigten Leser wird auffallen, dass der Beitrag in Summe länger war. Individuelle Konstellationen/Fragestellungen habe ich ausgelassen, um die Übersicht zu wahren. Zwinkernd

     

    Viele Grüße

    Markus L.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen