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Hilfe der Nachbarin bei eventuellem Wechsel zur Telekom.
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Ratschläge zur besten Vorgehensweise
Und zwar geht es um folgendes:
Ich selbst bin seit gefühlten Ewigkeiten bei der Telekom. Alles in Ordnung, da soll sich auch um Gottes Namen nichts dran ändern.
Jetzt haben wir in dem Haus wo wir wohnen eine neue Mitbewohnerin die in eine leer stehende Wohnung gezogen ist.
Mit der ins Gespräch gekommen und sie erzählte, dass sie Telefon und Internet über Vodafone hat. Alles sei sehr teuer und das WLAN bricht immer ab und so wie so wäre das alles Mist!
Ich muss dazusagen, dass ich Vodafone hier nicht schlecht reden will. Ich kann die gar nicht beurteilen, da ich noch nie mit denen etwas zu tun hatte.
Auf jeden Fall meinte ich zu ihr: Selbst Schuld, musst du halt zu einem vernünftigen Laden wechseln, nämlich zur Telekom.
Tja, und nun fragt sie mich, wie sie da am besten vorgehen müsste.
Und genau diese Frage leite ich einfach mal hierhin weiter an die Experten.
Weitere Details zum bestehenden Vertrag der Nachbarin, wie z. B. Laufzeit bei Vodafone weiß ich nicht.
Wie ist es nun richtig? Einfach mal in einen T-Punkt gehen und sich dort erkundigen? Oder telefonisch beraten lassen?
Welche Info benötigt sie, doch vermutlich erstmal wie lange Ihr Vodafone Vertrag noch läuft, oder?
Vielen Dank für Ratschläge und allen noch einen schönen Tag.
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Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @markusherten
Deine Nachbarin soll einen Anbieterwechsel durchführen.
Bei der Telekom den Tarif bestellen und alle Daten von Vodafone mit angeben.
Telekom kündigt dann den Vertrag bei Vodafone und portiert die Nummern.
Die MVLZ " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MVLZ /ta-p/4661645#glossar" target="_blank"> MVLZ , denke ich, ist sicherlich abgelaufen, sodass jederzeit, mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann.
Aber das sollte die Telekom machen.
Zusatzpakete wie TV muss die Nachbarin selber kündigen
Besser ist es, den passenden Tarif online zu bestellen. Man bekommt zusätzlich 24 Monate Online Rabatt.
Im Shop muss man aufpassen, und genau durchlesen, erst dann unterschreiben.
Dort gibt es kein Widerrufsrecht.
Viele Grüße
Marcel
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Anonymous User
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Wenn ich "neue Mitbewohnerin" lese, gehe ich mal davon aus, daß sie vor kurzem umgezogen ist.
Da wäre dann noch die Frage, ob sie den alten Vertrag unter Beibehaltung der ursprünglichen MVLZ mitgenommen hat, oder ob ein neuer Vertrag geschlossen wurde (weil die aus dem alten Vertrag geschuldete Leistung am neuen Wohnort nicht angeboten wird).
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NoOneElse
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
@Marcel2605
Und ggf. kann der TE auch noch eine Werbeprämie bekommen ...
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markusherten
Antwort
von
NoOneElse
vor 3 Jahren
@NoOneElse echt? So etwas gibt es? Oh, da werde ich natürlich hellhörig....
Im Ernst: Danke für den Hinweis
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@markusherten "und das WLAN bricht immer ab " Das hat doch nichts mit Vodafone zu tun, höchstens mit den lokalen Gegebenheiten oder Endgeräten.
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NoOneElse
Antwort
von
wolliballa
vor 3 Jahren
@wolliballa
Möglicherweise. Wenn nicht auch ein entsprechend mieser Providerrouter der Grund für die Probleme sein kann.
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Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Moin @markusherten,
sollte noch Unterstützung bzw. Beratung gebraucht werden, hinterlasse mir gerne eine Nachricht hier.
Ich kümmere mich gern darum.
Liebe Grüße
Claudia Bö.
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