Gelöst

Telefonleitung der Nachbarin gekappt und niemanden interessiert es bei der Telekom?

vor 5 Jahren

Hallo, bei Bauarbeiten/Abriss auf unserem Grundstück wurde eine Telefonleitung gekappt, die aber, obwohl so nicht im Plan eingezeichnet, auch das Nachbarhaus mit versorgt hat. Mir wurde gesagt, die Nachbarin solle einfach eine Störung melden. 

Die Nachbarin ist über 80 und kann sich nicht selbst darum kümmern, deshalb habe ich das in ihrem Namen getan. Es hat dann auch tatsächlich jemand bei mir angerufen und wollte die Leitung messen. Ich sagte ihm, dass das nicht geht, da ich a) nicht vor Ort bin und die Leitung b) ja gekappt wurde. Die gemeldete Störung wurde dann einen Tag später als „erledigt“ gemeldet, ohne dass etwas passiert ist. Und die arme alte Dame ist immer noch ohne Telefonanschluss!!! Was muss man tun um hier schnell Abhilfe zu schaffen. Ich habe ihr schon ein (Senioren)Handy besorgt, aber auch eine Rufumleitung ihrer Festnetznummer zu diesem Handy kann ich nicht einrichten, da Zugangsdaten fehlen... 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Csachs1968,

    bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
    Der zuständige Bautrupp war am 23.01 vor Ort und hat die Funktionalität geprüft und den Auftrag abgeschlossen.
    Sollten weitere Probleme bestehen, kannst du uns natürlich wieder hier erreichen.

    Viele Grüße Nico B.

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