Solved

HILFE: Seit einem Jahr warten wir auf den Hausanschluss bei einem Neubau

3 years ago

Hallo zusammen,

In ca. 6 Wochen wollen wir in eine angemietete Neubauwohnung ziehen. Der Vermieter hat seit einem Jahr massive Probleme, mit den von der Telekom beauftragten Subunternehmern: Entweder sie halten die Termine nicht, sie kommen nicht zum vereinbarten Termin, es werden wieder neue Tiefbaufirmen beauftragt etc. etc. Wir haben vor ca. drei Wochen den Mietvertrag unterschrieben und werden Mitte Juli einziehen. Jetzt war am 30.06. eine Tiefbaufirma vor Ort und hat den Anschluss angeblich gelegt. Leider ist die Verfügbarkeitsabfrage immer noch negativ, "...An der Adresse ist leider kein MagentaZuhause Festnetz-Tarif verfügbar...." Was soll das? Wie lange braucht die Telekom um ihre potentiellen Kunden zu bedienen? Nennt sich das Kundenfreundlichkeit und Service? Ich arbeite ausschließlich im Home Office und bin beruflich absolut auf einen funktionierenden Internetanschluss angewiesen (mein Arbeitgeber ist jetzt bundesweit nicht der kleinste Kunde der Telekom!).

Wer kann mir / bzw. dem Vermieter helfen? Beim Bauherrenservice erhalte ich als Mieter keine Auskünfte  und mein zukünftiger Vermieter ist online nicht so versiert unterwegs.... Bitte dringendst um Hilfe!!!!

LG, station_83

986

32

    • 3 years ago

      8-10 Monate war vor Corona normal.

      10-12 Monate wenn ein Winter dazwischen kommt. 

      Aktuell kannst, auch wenn Corona was nachgelassen hat, dank geringer Tiefbaukapazitäten gut 2 Monate drauf rechnen.

       

      Du sagst es aber schon, du bist nicht der Auftraggeber, also kann nur dein Vermieter beim Bauherrenservice Auskünfte erhalten. 

      Deine Erzählungen um 3 Ecken bringen nix. 

       

      Was soll das? Wie lange braucht die Telekom um ihre potentiellen Kunden zu bedienen? Nennt sich das Kundenfreundlichkeit und Service? Ich arbeite ausschließlich im Home Office und bin beruflich absolut auf einen funktionierenden Internetanschluss angewiesen

      Was soll das?
      Wie lange braucht die Telekom um ihre potentiellen Kunden zu bedienen?

      Nennt sich das Kundenfreundlichkeit und Service?

       Ich arbeite ausschließlich im Home Office und bin beruflich absolut auf einen funktionierenden Internetanschluss angewiesen

      Was soll das?
      Wie lange braucht die Telekom um ihre potentiellen Kunden zu bedienen?

      Nennt sich das Kundenfreundlichkeit und Service?

       Ich arbeite ausschließlich im Home Office und bin beruflich absolut auf einen funktionierenden Internetanschluss angewiesen


      • Ja was wohl? Weißt du doch .. wenn aktuell kein Produkt da verfügbar ist, dann ist nichts verfügbar. 
      • Hängt von der Verfügbarkeit vor Ort ab. 
      • Was hat das damit zutun?
      • Besorg dir halt eine entsprechende Leitung, du postest hier bei den Privatkunden. 

      26

      Answer

      from

      3 years ago

      Tja, wahrscheinlich habe ich hier einen MA der Telekom (Stefan) im Chat, der heute Abend Schicht hat in der Kommunikationsbereitschaft mit den lästigen Kunden... alles klar! - Tellerrand bedeutet, dass der deutsche Monopolist der 'letzten Meile' (=Telekom) mal ins Ausland guckt und dort Ideen aufnimmt, wie man in D den Service nachhaltig verbessern kann, wenn man das denn möchte. Hätte ich die Auswahl bei einem Neubau, wäre ich bestimmt nicht Kunde der Telekom. Allein der Zwang, einen Internetzugang nur in Verbindung mit einem überflüssigen IP-Festnetzanschluss zu erhalten, ist per se schon ein NO-GO!

      Answer

      from

      3 years ago

      Online, aber Funkstille?! - Sind die Argumente ausgegangen oder hat der Teamleiter interveniert? Überglücklich

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Teamleiter,

      es geht um eine Adresse in 82269 Geltendorf (BY), da ticken die Uhren leider noch langsamer als sonst wo, aber vielleicht darf ich trotzdem auf Rückmeldung hoffen?! - Ist ja auch gerade nur ein Jahr her... Traurig

      VG

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Wie lange braucht die Telekom um ihre potentiellen Kunden zu bedienen?

      Wie lange braucht die Telekom um ihre potentiellen Kunden zu bedienen?
      Wie lange braucht die Telekom um ihre potentiellen Kunden zu bedienen?

      Wenn Du zu einer Mobilfunklösung greifst, dann geht das sehr schnell.

      0

    • 3 years ago

      Telekom Kupfer,

      Telekom Glas

      Vodafone

      bald Terranet Glas

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Telekom Kupfer

      Dokom Koax

      Nix Glasfaser in Sicht Traurig

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Wer kann mir / bzw. dem Vermieter helfen? Beim Bauherrenservice erhalte ich als Mieter keine Auskünfte und mein zukünftiger Vermieter ist online nicht so versiert unterwegs.... Bitte dringendst um Hilfe!!!! LG, station_83

       

      Wer kann mir / bzw. dem Vermieter helfen? Beim Bauherrenservice erhalte ich als Mieter keine Auskünfte  und mein zukünftiger Vermieter ist online nicht so versiert unterwegs.... Bitte dringendst um Hilfe!!!!

      LG, station_83

       

      Wer kann mir / bzw. dem Vermieter helfen? Beim Bauherrenservice erhalte ich als Mieter keine Auskünfte  und mein zukünftiger Vermieter ist online nicht so versiert unterwegs.... Bitte dringendst um Hilfe!!!!

      LG, station_83


      Und daran hat sich nichts geändert. Bauakteneinsicht und Auskunft erhält der Viermieter/Bauträger.

       

      Ist das zufällig die Bundeswehr? Würde deinen Ton erklären Fröhlich(mein Arbeitgeber ist jetzt bundesweit nicht der kleinste Kunde der Telekom!"

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo in die Runde,

       

      ich danke alle für eure Unterstützung. 😊

       

      Falls der User das noch liest, wir möchten in der Tat helfen, allerdings dauern solche Anliegen tatsächlich länger und hier in dem Forum muss man ggf. auch kurze Zeit auf eine Antwort warten.

      Bei Bedarf melde dich gerne nochmal bei uns.

      Es geht auch über Twitter oder Facebook. Dann am besten direkt per Privatnachricht.

       

      Viele Grüße

      Markus Km.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from