Solved
HILFE: Seit einem Jahr warten wir auf den Hausanschluss bei einem Neubau
3 years ago
Hallo zusammen,
In ca. 6 Wochen wollen wir in eine angemietete Neubauwohnung ziehen. Der Vermieter hat seit einem Jahr massive Probleme, mit den von der Telekom beauftragten Subunternehmern: Entweder sie halten die Termine nicht, sie kommen nicht zum vereinbarten Termin, es werden wieder neue Tiefbaufirmen beauftragt etc. etc. Wir haben vor ca. drei Wochen den Mietvertrag unterschrieben und werden Mitte Juli einziehen. Jetzt war am 30.06. eine Tiefbaufirma vor Ort und hat den Anschluss angeblich gelegt. Leider ist die Verfügbarkeitsabfrage immer noch negativ, "...An der Adresse ist leider kein MagentaZuhause Festnetz-Tarif verfügbar...." Was soll das? Wie lange braucht die Telekom um ihre potentiellen Kunden zu bedienen? Nennt sich das Kundenfreundlichkeit und Service? Ich arbeite ausschließlich im Home Office und bin beruflich absolut auf einen funktionierenden Internetanschluss angewiesen (mein Arbeitgeber ist jetzt bundesweit nicht der kleinste Kunde der Telekom!).
Wer kann mir / bzw. dem Vermieter helfen? Beim Bauherrenservice erhalte ich als Mieter keine Auskünfte und mein zukünftiger Vermieter ist online nicht so versiert unterwegs.... Bitte dringendst um Hilfe!!!!
LG, station_83
986
32
This could help you too
519
0
3
576
0
10
238
0
4
2 years ago
480
0
4
218
0
4
3 years ago
8-10 Monate war vor Corona normal.
10-12 Monate wenn ein Winter dazwischen kommt.
Aktuell kannst, auch wenn Corona was nachgelassen hat, dank geringer Tiefbaukapazitäten gut 2 Monate drauf rechnen.
Du sagst es aber schon, du bist nicht der Auftraggeber, also kann nur dein Vermieter beim Bauherrenservice Auskünfte erhalten.
Deine Erzählungen um 3 Ecken bringen nix.
Was soll das? Wie lange braucht die Telekom um ihre potentiellen Kunden zu bedienen? Nennt sich das Kundenfreundlichkeit und Service? Ich arbeite ausschließlich im Home Office und bin beruflich absolut auf einen funktionierenden Internetanschluss angewiesen
Wie lange braucht die Telekom um ihre potentiellen Kunden zu bedienen?
Nennt sich das Kundenfreundlichkeit und Service?
Ich arbeite ausschließlich im Home Office und bin beruflich absolut auf einen funktionierenden Internetanschluss angewiesen
26
Answer
from
3 years ago
Tja, wahrscheinlich habe ich hier einen MA der Telekom (Stefan) im Chat, der heute Abend Schicht hat in der Kommunikationsbereitschaft mit den lästigen Kunden... alles klar!
Tja, wahrscheinlich habe ich hier einen MA der Telekom (Stefan) im Chat, der heute Abend Schicht hat in der Kommunikationsbereitschaft mit den lästigen Kunden... alles klar!
nein, hast Du nicht, hier ist auch kein Chat, und Du bist kein Kunde.
Die Mitarbeiter der telekom firmieren in aller Regel unter "Telekom hilft Team"
... aber vielleicht darf ich trotzdem auf Rückmeldung hoffen?! -
... aber vielleicht darf ich trotzdem auf Rückmeldung hoffen?! -
Als nicht-Kunde? Hm. Ich drücke die Daumen.
Aber es scheint beim Vermieter/Besitzer zu liegen:
und mein zukünftiger Vermieter ist online nicht so versiert unterwegs....
Dann sollte er sich dringend Hilfe bei der Kommunikation holen, dann bekommt er bei BHS auch sicher Auskunft, die sind übrigens auch telefonisch zu erreichen.
Hallo Teamleiter,
Der war gut 🤣
Ein Tip: Deine Diskussion um Monopole, Skandinavien und die Servivewüste bringt dich Deinem Anschluss keine Tag näher.
Answer
from
3 years ago
Und wech ist er der TE
Answer
from
3 years ago
Und wech ist er der TE
Dann war die Bitte um Hilfe wohl doch nicht dringend.
[...] Bitte dringendst um Hilfe!!!!
Bitte dringendst um Hilfe!!!!
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Wie lange braucht die Telekom um ihre potentiellen Kunden zu bedienen?
Wenn Du zu einer Mobilfunklösung greifst, dann geht das sehr schnell.
0
3 years ago
Telekom Kupfer,
Telekom Glas
Vodafone
bald Terranet Glas
1
Answer
from
3 years ago
Telekom Kupfer
Dokom Koax
Nix Glasfaser in Sicht
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Wer kann mir / bzw. dem Vermieter helfen? Beim Bauherrenservice erhalte ich als Mieter keine Auskünfte und mein zukünftiger Vermieter ist online nicht so versiert unterwegs.... Bitte dringendst um Hilfe!!!! LG, station_83
Wer kann mir / bzw. dem Vermieter helfen? Beim Bauherrenservice erhalte ich als Mieter keine Auskünfte und mein zukünftiger Vermieter ist online nicht so versiert unterwegs.... Bitte dringendst um Hilfe!!!!
LG, station_83
Und daran hat sich nichts geändert. Bauakteneinsicht und Auskunft erhält der Viermieter/Bauträger.
Ist das zufällig die Bundeswehr? Würde deinen Ton erklären
" (mein Arbeitgeber ist jetzt bundesweit nicht der kleinste Kunde der Telekom!"
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo in die Runde,
ich danke alle für eure Unterstützung. 😊
Falls der User das noch liest, wir möchten in der Tat helfen, allerdings dauern solche Anliegen tatsächlich länger und hier in dem Forum muss man ggf. auch kurze Zeit auf eine Antwort warten.
Bei Bedarf melde dich gerne nochmal bei uns.
Es geht auch über Twitter oder Facebook. Dann am besten direkt per Privatnachricht.
Viele Grüße
Markus Km.
0
Unlogged in user
Ask
from