Gelöst

HILFE: Seit einem Jahr warten wir auf den Hausanschluss bei einem Neubau

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

In ca. 6 Wochen wollen wir in eine angemietete Neubauwohnung ziehen. Der Vermieter hat seit einem Jahr massive Probleme, mit den von der Telekom beauftragten Subunternehmern: Entweder sie halten die Termine nicht, sie kommen nicht zum vereinbarten Termin, es werden wieder neue Tiefbaufirmen beauftragt etc. etc. Wir haben vor ca. drei Wochen den Mietvertrag unterschrieben und werden Mitte Juli einziehen. Jetzt war am 30.06. eine Tiefbaufirma vor Ort und hat den Anschluss angeblich gelegt. Leider ist die Verfügbarkeitsabfrage immer noch negativ, "...An der Adresse ist leider kein MagentaZuhause Festnetz-Tarif verfügbar...." Was soll das? Wie lange braucht die Telekom um ihre potentiellen Kunden zu bedienen? Nennt sich das Kundenfreundlichkeit und Service? Ich arbeite ausschließlich im Home Office und bin beruflich absolut auf einen funktionierenden Internetanschluss angewiesen (mein Arbeitgeber ist jetzt bundesweit nicht der kleinste Kunde der Telekom!).

Wer kann mir / bzw. dem Vermieter helfen? Beim Bauherrenservice erhalte ich als Mieter keine Auskünfte  und mein zukünftiger Vermieter ist online nicht so versiert unterwegs.... Bitte dringendst um Hilfe!!!!

LG, station_83

986

32

    • vor 3 Jahren

      8-10 Monate war vor Corona normal.

      10-12 Monate wenn ein Winter dazwischen kommt. 

      Aktuell kannst, auch wenn Corona was nachgelassen hat, dank geringer Tiefbaukapazitäten gut 2 Monate drauf rechnen.

       

      Du sagst es aber schon, du bist nicht der Auftraggeber, also kann nur dein Vermieter beim Bauherrenservice Auskünfte erhalten. 

      Deine Erzählungen um 3 Ecken bringen nix. 

       

      Was soll das? Wie lange braucht die Telekom um ihre potentiellen Kunden zu bedienen? Nennt sich das Kundenfreundlichkeit und Service? Ich arbeite ausschließlich im Home Office und bin beruflich absolut auf einen funktionierenden Internetanschluss angewiesen

      Was soll das?
      Wie lange braucht die Telekom um ihre potentiellen Kunden zu bedienen?

      Nennt sich das Kundenfreundlichkeit und Service?

       Ich arbeite ausschließlich im Home Office und bin beruflich absolut auf einen funktionierenden Internetanschluss angewiesen

      Was soll das?
      Wie lange braucht die Telekom um ihre potentiellen Kunden zu bedienen?

      Nennt sich das Kundenfreundlichkeit und Service?

       Ich arbeite ausschließlich im Home Office und bin beruflich absolut auf einen funktionierenden Internetanschluss angewiesen


      • Ja was wohl? Weißt du doch .. wenn aktuell kein Produkt da verfügbar ist, dann ist nichts verfügbar. 
      • Hängt von der Verfügbarkeit vor Ort ab. 
      • Was hat das damit zutun?
      • Besorg dir halt eine entsprechende Leitung, du postest hier bei den Privatkunden. 

      26

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Tja, wahrscheinlich habe ich hier einen MA der Telekom (Stefan) im Chat, der heute Abend Schicht hat in der Kommunikationsbereitschaft mit den lästigen Kunden... alles klar!

      Tja, wahrscheinlich habe ich hier einen MA der Telekom (Stefan) im Chat, der heute Abend Schicht hat in der Kommunikationsbereitschaft mit den lästigen Kunden... alles klar!

      Tja, wahrscheinlich habe ich hier einen MA der Telekom (Stefan) im Chat, der heute Abend Schicht hat in der Kommunikationsbereitschaft mit den lästigen Kunden... alles klar!


      nein, hast Du nicht, hier ist auch kein Chat, und Du bist kein Kunde.

      Die Mitarbeiter der telekom firmieren in aller Regel unter  "Telekom hilft  Team"

       

      ... aber vielleicht darf ich trotzdem auf Rückmeldung hoffen?! -

      ... aber vielleicht darf ich trotzdem auf Rückmeldung hoffen?! -

      ... aber vielleicht darf ich trotzdem auf Rückmeldung hoffen?! -


      Als nicht-Kunde? Hm. Ich drücke die Daumen.

       

      Aber es scheint beim Vermieter/Besitzer zu liegen:

       

      und mein zukünftiger Vermieter ist online nicht so versiert unterwegs....

      und mein zukünftiger Vermieter ist online nicht so versiert unterwegs....
      und mein zukünftiger Vermieter ist online nicht so versiert unterwegs....

      Dann sollte er sich dringend Hilfe bei der Kommunikation holen, dann bekommt er bei BHS auch sicher Auskunft, die sind übrigens auch telefonisch zu erreichen.

       

      Hallo Teamleiter,

      Hallo Teamleiter,
      Hallo Teamleiter,

      Der war gut 🤣

      Ein Tip: Deine Diskussion um Monopole, Skandinavien und die Servivewüste bringt dich Deinem Anschluss keine Tag näher.

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Und wech ist er der TE

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Und wech ist er der TE

      Und wech ist er der TE
      Und wech ist er der TE

      Dann war die Bitte um Hilfe wohl doch nicht dringend.

      [...] Bitte dringendst um Hilfe!!!!

      [...]
      Bitte dringendst um Hilfe!!!!
      [...]
      Bitte dringendst um Hilfe!!!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Wie lange braucht die Telekom um ihre potentiellen Kunden zu bedienen?

      Wie lange braucht die Telekom um ihre potentiellen Kunden zu bedienen?
      Wie lange braucht die Telekom um ihre potentiellen Kunden zu bedienen?

      Wenn Du zu einer Mobilfunklösung greifst, dann geht das sehr schnell.

      0

    • vor 3 Jahren

      Telekom Kupfer,

      Telekom Glas

      Vodafone

      bald Terranet Glas

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Telekom Kupfer

      Dokom Koax

      Nix Glasfaser in Sicht Traurig

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Wer kann mir / bzw. dem Vermieter helfen? Beim Bauherrenservice erhalte ich als Mieter keine Auskünfte und mein zukünftiger Vermieter ist online nicht so versiert unterwegs.... Bitte dringendst um Hilfe!!!! LG, station_83

       

      Wer kann mir / bzw. dem Vermieter helfen? Beim Bauherrenservice erhalte ich als Mieter keine Auskünfte  und mein zukünftiger Vermieter ist online nicht so versiert unterwegs.... Bitte dringendst um Hilfe!!!!

      LG, station_83

       

      Wer kann mir / bzw. dem Vermieter helfen? Beim Bauherrenservice erhalte ich als Mieter keine Auskünfte  und mein zukünftiger Vermieter ist online nicht so versiert unterwegs.... Bitte dringendst um Hilfe!!!!

      LG, station_83


      Und daran hat sich nichts geändert. Bauakteneinsicht und Auskunft erhält der Viermieter/Bauträger.

       

      Ist das zufällig die Bundeswehr? Würde deinen Ton erklären Fröhlich(mein Arbeitgeber ist jetzt bundesweit nicht der kleinste Kunde der Telekom!"

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo in die Runde,

       

      ich danke alle für eure Unterstützung. 😊

       

      Falls der User das noch liest, wir möchten in der Tat helfen, allerdings dauern solche Anliegen tatsächlich länger und hier in dem Forum muss man ggf. auch kurze Zeit auf eine Antwort warten.

      Bei Bedarf melde dich gerne nochmal bei uns.

      Es geht auch über Twitter oder Facebook. Dann am besten direkt per Privatnachricht.

       

      Viele Grüße

      Markus Km.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von