HILFE! Wir wollen endlich unser bestelltes Internet!

4 years ago

Hallo,

 

wir sind Ende April umgezogen und haben dazu Anfang März eine entsprechende Bestellung bei der Telekom für Internet (und Telefon) getätigt.
Am Telefon wurde mehrmals versichert, dass die Lieferung zum Umzugsdatum klappen würde. Dies war vor allem wegen dem Home Office aufgrund von Corona notwendig.

Es kam, wie es kommen musste: Es wurde nicht geliefert.

Stattdessen hat uns eine Woche später den Schnellstart ( LTE -Sim + Mobile Access Point) erreicht.

 

Seitdem passiert nichts. Wir haben mittlerweile Ende Oktober, ich rufe etwa jeden 2-3 Tag an um mir neue Voucher für den Schnellstart zusenden zu lassen und zu fragen, ob es Neuigkeiten gibt.

Niemand kann mir etwas sagen.

In den letzten Wochen wurden mehrere Eskalationen gestartet, die als Ergebnis einen Anruf eine Woche später haben sollte. Nie kam einer.

Ein Kollege traf die Aussage, dass er den Auftrag ändern müsse, damit er aktiv werden kann (hat mehrfach nach TV gefragt). Ich habe dann von XL auf L gewechselt. Er sagte, in einer Woche haben wir Internet. Nie wieder was gehört.

Fast alle Mitarbeiter/innen haben uns zugesagt, sich um den Auftrag zu kümmern. NICHT EIN EINZIGER HAT SICH JE WIEDER GEMELDET.

Mehrfach sollte der Mitarbeiter kontaktiert werden, der den Auftrag aufgenommen hat. Dieser sollte mich anrufen. NIE passiert.

 

Heute dann der Hammer: 

Der Mitarbeiter hat sich den Auftrag angesehen und hielt Rücksprache mit einem Fachberater. Danach sagte er, dass eine Mitversorgung nicht mehr gemacht würde. Die Technik lehne so etwas idR ab. Unser Antrag wurde bisher aber nicht abgelehnt, sondern schwirrt da irgendwie nur rum. 

Er würde wieder den Mitarbeiter, der den Auftrag geschaltet hat, kontaktieren. Dieser würde dann mit mir besprechen, wie es weiter geht. Er würde auf ein LTE gestützes Internet wechseln, das andere wird vermutlich NIEMALS umgesetzt,

 

 

Ich bin verzweifelt und weiß nicht, was ich noch machen soll.

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  • 4 years ago

    Hallo @derbronko 

     

    Hinterlege Deine Kundennummer und Rückrufnummer bitte im Profil und lösche diese aus deinem Beitrag.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata 

    Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar und können nur von Dir und den Teamies einsehbar.

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    Answer

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    4 years ago

    Hey @derbronko, ich wollte mich melden und fragen, ob am Samstag alles geklappt hat? Fröhlich Liebe Grüße Lina E.

    Answer

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    4 years ago

    Hallo @Andrea B. und @Lina E.,

    ich habe leider vergessen, mich früher zurück zu melden. Sorry!

     

    Am Samstag war ein Techniker da, allerdings liegt die Störung wohl nicht an den Kabeln/Anschlüssen am Haus bzw. zur Wohnung, sondern davor.

    Dies ist für andere Kunden in der Nachbarschaft weniger relevant und vermutlich deswegen bisher nicht aufgefallen, da wir wohl die einzigen Super Vectoring Kunden sind.

    Die Behebung muss durch jemand anderes durchgeführt werden, er hat einen Zeitraum von 2-4 Wochen angekündigt.

     

    Den Router habe ich Freitag los geschickt, vermutlich ist der bereits angekommen.

     

    Beste Grüße,

    Christoph 

    Answer

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    4 years ago

    Hi @derbronko,

    das ist nicht so schön Traurig
    Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie es weiter geht. Drücke fest die Daumen, dass es nicht den vollen angekündigten Zeitraum dauern wird.

    Viele Grüße
    Oliver I.

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