Gelöst

Home ID fehlt auf Glasfaser-Buchse

vor einem Jahr

Liebes Forum,

im Oktober 2021 bestellte ich den Magenta M Tarif mit Netflix in Verbindung mit dem Glasfaserausbau. Daraufhin war bei uns in der Siedlung 18 Monate Baustelle. Im Juni 2023 war es dann endlich so weit, mein Glasfaseranschluss wurde installiert, Leitungsgeschwindigkeit überprüft etc. (Einfamilien-Reihenendhaus).
Daraufhin kam von der Telekom die Mail zum Anbieterwechsel, ich unterschrieb und die Telekom kündigte meinen Vertrag bei Vodafone.

Als Aktivierungstermin für den Telekomanschluss wurde mir der 07.08.23 genannt. So weit so gut.

Nun rief man mich danach an, um mir mitzuteilen, man könne nur Magenta S und auch kein Fernsehen liefern, bei mir läge ja kein Glasfaser an...
Doch tut es, installiert von der Telekom. Leider hat der Mitarbeiter keine Home ID auf der Dose vermerkt und ohne diese scheint mein Anschluss bei der Mitarbeiterin der Hotline nicht zu existieren.
Wie bekomme ich denn nun meine Home ID heraus? Über die Telekom? Über die Tiefbaufirma?

Mit freundlichen Grüßen,
Sören

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hey @Gelöschter Nutzer , 

     

    ♥️-lich Willkommen in unserer Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast. 🤗

     

    Hier kommt die Zusammenfassung unseres Gesprächs: Die Buchbarkeit von Glasfaser ist an deinem Standort gegeben.

    Sobald der Wechseltermin feststeht, schaltet unser Außendienst deinen Glasfaser-Anschluss vor Ort frei, beschriftet die Glasfaser-Dose mit der fehlenden Home-ID und installiert das Glasfaser-Modem, welches kostenfrei zur Verfügung gestellt wird. 

     

    Wenn ich noch etwas für dich tun darf, lass es mich gerne wissen. 😊

     

    @Gurke vielen Dank für deinen Einsatz! 👍

     

    Beste Grüße, Jenny W.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @Gelöschter Nutzer,

     

    nach der Schaltung bekommst du einen Registrierungslink.

    Dort kannst du angeben, dass du einen bereits bestehenden Netflixaccount besitzt.

     

    Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich gerne hier wieder bei uns melden.

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße

    Behar A.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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