Gelöst
Home ID fehlt auf Glasfaser-Buchse
vor einem Jahr
Liebes Forum,
im Oktober 2021 bestellte ich den Magenta M Tarif mit Netflix in Verbindung mit dem Glasfaserausbau. Daraufhin war bei uns in der Siedlung 18 Monate Baustelle. Im Juni 2023 war es dann endlich so weit, mein Glasfaseranschluss wurde installiert, Leitungsgeschwindigkeit überprüft etc. (Einfamilien-Reihenendhaus).
Daraufhin kam von der Telekom die Mail zum Anbieterwechsel, ich unterschrieb und die Telekom kündigte meinen Vertrag bei Vodafone.
Als Aktivierungstermin für den Telekomanschluss wurde mir der 07.08.23 genannt. So weit so gut.
Nun rief man mich danach an, um mir mitzuteilen, man könne nur Magenta S und auch kein Fernsehen liefern, bei mir läge ja kein Glasfaser an...
Doch tut es, installiert von der Telekom. Leider hat der Mitarbeiter keine Home ID auf der Dose vermerkt und ohne diese scheint mein Anschluss bei der Mitarbeiterin der Hotline nicht zu existieren.
Wie bekomme ich denn nun meine Home ID heraus? Über die Telekom? Über die Tiefbaufirma?
Mit freundlichen Grüßen,
Sören
438
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
572
0
2
vor einem Jahr
232
0
2
Akzeptierte Lösung
Jenny W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hey @Gelöschter Nutzer ,
♥️-lich Willkommen in unserer Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast. 🤗
Hier kommt die Zusammenfassung unseres Gesprächs: Die Buchbarkeit von Glasfaser ist an deinem Standort gegeben.
Sobald der Wechseltermin feststeht, schaltet unser Außendienst deinen Glasfaser-Anschluss vor Ort frei, beschriftet die Glasfaser-Dose mit der fehlenden Home-ID und installiert das Glasfaser-Modem, welches kostenfrei zur Verfügung gestellt wird.
Wenn ich noch etwas für dich tun darf, lass es mich gerne wissen. 😊
@Gurke vielen Dank für deinen Einsatz! 👍
Beste Grüße, Jenny W.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jenny W.
Akzeptierte Lösung
Behar A.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Gelöschter Nutzer,
nach der Schaltung bekommst du einen Registrierungslink.
Dort kannst du angeben, dass du einen bereits bestehenden Netflixaccount besitzt.
Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich gerne hier wieder bei uns melden.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Behar A.