Gelöst
Home-ID /Glasfaser-ID fehlt seit 8 Monaten!
vor 3 Jahren
Vor ca 8 Monaten (März 2022) wurde ein Glasfaserkabel verlegt und eine Glasfaser-Dose angebracht. Der Mitarbeiter vergaß jedoch, eine Glasfaser-ID anzubringen. Die Telekom ist seit 8 MONATEN nicht fähig, die ID nachzureichen. Meine Vormieter waren seit dem Frühjahr ohne Internet und ich kämpfe seit Anfang Oktober darum, eine Glasfaser-ID für meinen Anschluss zu bekommen. Die Leitung ist freigeschaltet, der Speedport 4 eingestöpselt. Ich kann die Leitung nur nicht nutzen, weil ich für die Freischaltung der Leitung neben der Modem-ID auch die Glasfaser / Home-ID benötige. Ich habe ungezählte Male bei verschiedensten Telekom-Hotlines angerufen. Die Mitarbeiter sind freundlich, aber allesamt nicht fähig, mein Problem zu lösen. Dann wird wieder ein Techniker geschickt, der mir dann aber sagt, ohne die ID könne er auch nichts für mich tun. Interessanterweise ist die Telekom aber durchaus fähig, mir eine Rechnung für den nicht nutzbaren Anschluss zu stellen... Unter meiner Wohnadresse wohnen zwei Parteien. In der Doppelhaushälfte meines Vermieters funktioniert alles bestens. Die Telekom-Mitarbeiterin kann mir sogar sagen, dass im System vermerkt ist, dass auf meiner Seite die Dose im Treppenhaus ist, aber niemand kann mir die ID- Nummer sagen. Welche Stelle der Telekom ist kompetent genug, die ID-Nummer zu ermitteln und mir mitzuteilen?
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vor 2 Jahren
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vor 3 Jahren
ch habe ungezählte Male bei verschiedensten Telekom-Hotlines angerufen.
War auch diese darunter:
Glasfaser-Hotline für Privatkund*innen: 0800 22 66100
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja, dort habe ich auch angerufen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @SuSch1,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. 😊
Vielen Dank, dass du dein Anliegen ausführlich hier platziert hast.
Die Endlosschleife tut mir sehr leid und ich kann mir beim besten Willen vorstellen, dass dies ziemlich anstrengend war.
Magst du mir kurz den aktuellen Stand erläutern?
- Falls unverändert, freue ich mich, dir dabei helfen zu können.
Wir werden schnellstmöglich eine Lösung finden.
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Christina,
m Samstag soll ein Techniker kommen und die ID vor Ort auslesen. Ich hoffe, dass das klappt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Inga Kristina J. ,
es war leider wieder mal das Übliche. Der Techniker rief an, ließ sich die Situation erklären:
- Glasfaserkabel, Dose und ID vorhanden
- der Techniker vom 3. Januar sagte, sein Testmodem habe eine Verbindung gehabt
- bei meinem Speedport 4 plus -Modem gibt es keine Verbindung, immer beim Verbindungstest kommt eine Fehlermeldung.
Daraufhin meinte der Techniker von heute am Telefon: Dann kann ich nichts für sie tun. So einen Fall hatte ich heute schon einmal... Da muss wohl ein Glasfasertechniker kommen.
Und immer noch - nun seit fast 11 Monaten - gibt es hier keinen Internetanschluss.
Was könnte der nächste Schritt sein?
Viele Grüße
SuSch1
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Inga Kristina J. (oder wer sonst so schnell noch einen anderen Techniker geschickt hat),
endlich habe ich Internet!!!!!
Vielen Dank!!!!
SuSch1
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von