Solved

Home-ID /Glasfaser-ID fehlt seit 8 Monaten!

2 years ago

Vor ca 8 Monaten (März 2022) wurde ein Glasfaserkabel verlegt und eine Glasfaser-Dose angebracht. Der Mitarbeiter vergaß jedoch, eine Glasfaser-ID anzubringen. Die Telekom ist seit 8 MONATEN nicht fähig, die ID nachzureichen. Meine Vormieter waren seit dem Frühjahr ohne Internet und ich kämpfe seit Anfang Oktober darum, eine Glasfaser-ID für meinen Anschluss zu bekommen. Die Leitung ist freigeschaltet, der Speedport 4 eingestöpselt. Ich kann die Leitung nur nicht nutzen, weil ich für die Freischaltung der Leitung neben der Modem-ID auch die Glasfaser / Home-ID benötige. Ich habe ungezählte Male bei verschiedensten Telekom-Hotlines angerufen. Die Mitarbeiter sind freundlich, aber allesamt nicht fähig, mein Problem zu lösen. Dann wird wieder ein Techniker geschickt, der mir dann aber sagt, ohne die ID könne er auch nichts für mich tun. Interessanterweise ist die Telekom aber durchaus fähig, mir eine Rechnung für den nicht nutzbaren Anschluss zu stellen...   Unter meiner Wohnadresse wohnen zwei Parteien. In der Doppelhaushälfte meines Vermieters funktioniert alles bestens. Die Telekom-Mitarbeiterin kann mir sogar sagen, dass im System vermerkt ist, dass auf meiner Seite die Dose im Treppenhaus ist, aber niemand kann mir die ID- Nummer sagen. Welche Stelle der Telekom ist kompetent genug, die ID-Nummer zu ermitteln und mir mitzuteilen? 

1829

27

    • 2 years ago

      SuSch1

      ch habe ungezählte Male bei verschiedensten Telekom-Hotlines angerufen.

      ch habe ungezählte Male bei verschiedensten Telekom-Hotlines angerufen.
      SuSch1
      ch habe ungezählte Male bei verschiedensten Telekom-Hotlines angerufen.

      War auch diese darunter:

       

      Glasfaser-Hotline für Privatkund*innen: 0800 22 66100

      24

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Inga Kristina J. , 

       

      es war leider wieder mal das Übliche. Der Techniker rief an, ließ sich die Situation erklären: 

      - Glasfaserkabel, Dose und ID vorhanden

      - der Techniker vom 3. Januar sagte, sein Testmodem habe eine Verbindung gehabt

      - bei meinem Speedport 4 plus -Modem gibt es keine Verbindung, immer beim Verbindungstest kommt eine Fehlermeldung. 

       

      Daraufhin meinte der Techniker von heute am Telefon: Dann kann ich nichts für sie tun. So einen Fall hatte ich heute schon einmal... Da muss wohl ein Glasfasertechniker kommen. 

       

      Und immer noch - nun seit fast 11 Monaten - gibt es hier keinen Internetanschluss. 

       

      Was könnte der nächste Schritt sein? 

       

      Viele Grüße

      SuSch1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Inga Kristina J.  (oder wer sonst so schnell noch einen anderen Techniker geschickt hat), 

       

      endlich habe ich Internet!!!!! Party

       

      Vielen Dank!!!! 

      SuSch1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @SuSch1,

       

      großartig! Ich freue mich so sehr, dass es nun endlich geklappt hat!

      🎉

      🤗

      Liebe Grüße Inga Kristina J.  

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Inga Kristina J. , 

       

      es war leider wieder mal das Übliche. Der Techniker rief an, ließ sich die Situation erklären: 

      - Glasfaserkabel, Dose und ID vorhanden

      - der Techniker vom 3. Januar sagte, sein Testmodem habe eine Verbindung gehabt

      - bei meinem Speedport 4 plus -Modem gibt es keine Verbindung, immer beim Verbindungstest kommt eine Fehlermeldung. 

       

      Daraufhin meinte der Techniker von heute am Telefon: Dann kann ich nichts für sie tun. So einen Fall hatte ich heute schon einmal... Da muss wohl ein Glasfasertechniker kommen. 

       

      Und immer noch - nun seit fast 11 Monaten - gibt es hier keinen Internetanschluss. 

       

      Was könnte der nächste Schritt sein? 

       

      Viele Grüße

      SuSch1

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Inga Kristina J.  (oder wer sonst so schnell noch einen anderen Techniker geschickt hat), 

       

      endlich habe ich Internet!!!!! Party

       

      Vielen Dank!!!! 

      SuSch1

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      532

      0

      2

      Solved

      in  

      9071

      0

      4

      Solved

      277

      0

      4

      2 years ago

      in  

      173

      0

      2

      Solved

      in  

      2167

      0

      14