Gelöst

Home-ID /Glasfaser-ID fehlt seit 8 Monaten!

vor 3 Jahren

Vor ca 8 Monaten (März 2022) wurde ein Glasfaserkabel verlegt und eine Glasfaser-Dose angebracht. Der Mitarbeiter vergaß jedoch, eine Glasfaser-ID anzubringen. Die Telekom ist seit 8 MONATEN nicht fähig, die ID nachzureichen. Meine Vormieter waren seit dem Frühjahr ohne Internet und ich kämpfe seit Anfang Oktober darum, eine Glasfaser-ID für meinen Anschluss zu bekommen. Die Leitung ist freigeschaltet, der Speedport 4 eingestöpselt. Ich kann die Leitung nur nicht nutzen, weil ich für die Freischaltung der Leitung neben der Modem-ID auch die Glasfaser / Home-ID benötige. Ich habe ungezählte Male bei verschiedensten Telekom-Hotlines angerufen. Die Mitarbeiter sind freundlich, aber allesamt nicht fähig, mein Problem zu lösen. Dann wird wieder ein Techniker geschickt, der mir dann aber sagt, ohne die ID könne er auch nichts für mich tun. Interessanterweise ist die Telekom aber durchaus fähig, mir eine Rechnung für den nicht nutzbaren Anschluss zu stellen...   Unter meiner Wohnadresse wohnen zwei Parteien. In der Doppelhaushälfte meines Vermieters funktioniert alles bestens. Die Telekom-Mitarbeiterin kann mir sogar sagen, dass im System vermerkt ist, dass auf meiner Seite die Dose im Treppenhaus ist, aber niemand kann mir die ID- Nummer sagen. Welche Stelle der Telekom ist kompetent genug, die ID-Nummer zu ermitteln und mir mitzuteilen? 

1848

0

27

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    915

    0

    4

    Gelöst

    in  

    9262

    0

    4

    Gelöst

    424

    0

    4

    vor 3 Jahren

    201

    0

    2

    Gelöst

    2331

    0

    14

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...