Gelöst

Home-ID / Glasfaser-ID fehlt

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe es nun mehrfach telefonisch versucht und auch leider im Chat keinen Erfolg gehabt. Auf meinem Modem / auf der Glasfaserdose fehlt der Home-ID Aufkleber und auch auf dem Geräte-Pass fehlt der Eintrag. Leider wohne ich in einem 10 Parteien Mehrfamilienhaus und meine Home-ID ist nicht so trivial zu ermitteln wie bei einem Einfamilienhaus. Wie bekomme ich nun meine Home-ID raus? Kann ich die irgendwo rauslesen? Könnte mir ein Telekom Mitarbeiter diese bitte mitteilen?

 

Vielen Dank und schönes Wochenende.

9092

12

    • vor 3 Jahren

      @Patrick1192 

      Da muss jemand mit Systemeinsicht ran. Ich geb das mal ans Team weiter.

      0

    • vor 3 Jahren

      Patrick1192

      Hallo zusammen, ich habe es nun mehrfach telefonisch versucht und auch leider im Chat keinen Erfolg gehabt. Auf meinem Modem / auf der Glasfaserdose fehlt der Home-ID Aufkleber und auch auf dem Geräte-Pass fehlt der Eintrag. Leider wohne ich in einem 10 Parteien Mehrfamilienhaus und meine Home-ID ist nicht so trivial zu ermitteln wie bei einem Einfamilienhaus. Wie bekomme ich nun meine Home-ID raus? Kann ich die irgendwo rauslesen? Könnte mir ein Telekom Mitarbeiter diese bitte mitteilen?

      Hallo zusammen,

       

      ich habe es nun mehrfach telefonisch versucht und auch leider im Chat keinen Erfolg gehabt. Auf meinem Modem / auf der Glasfaserdose fehlt der Home-ID Aufkleber und auch auf dem Geräte-Pass fehlt der Eintrag. Leider wohne ich in einem 10 Parteien Mehrfamilienhaus und meine Home-ID ist nicht so trivial zu ermitteln wie bei einem Einfamilienhaus. Wie bekomme ich nun meine Home-ID raus? Kann ich die irgendwo rauslesen? Könnte mir ein Telekom Mitarbeiter diese bitte mitteilen?

      Patrick1192

      Hallo zusammen,

       

      ich habe es nun mehrfach telefonisch versucht und auch leider im Chat keinen Erfolg gehabt. Auf meinem Modem / auf der Glasfaserdose fehlt der Home-ID Aufkleber und auch auf dem Geräte-Pass fehlt der Eintrag. Leider wohne ich in einem 10 Parteien Mehrfamilienhaus und meine Home-ID ist nicht so trivial zu ermitteln wie bei einem Einfamilienhaus. Wie bekomme ich nun meine Home-ID raus? Kann ich die irgendwo rauslesen? Könnte mir ein Telekom Mitarbeiter diese bitte mitteilen?


      Gab es zu der Einrichtung der Glasfaser-Dose einen Auftrag oder war die schon da, als Du eingezogen bist?

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Andreas,

      die Befestigung der Dose und das Legen der Glasfaserleitung vom Keller in meine Wohnung wurde direkt mit Abschluss meines Telekom Vertrages veranlasst.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank für das nette Gespräch @Patrick1192  😁👍

       

      Super, dass alles schnell und unkompliziert geklappt hat.

       

      Ich wünsche dir einen schönen Abend und ein tolles Wochenende. 🥳

      Liebe Grüße

      Christina P.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      ich habe es nun mehrfach telefonisch versucht, bis auf einen Router mit mobilem Datenvolumen limitiert auf 60 GB konnte uns nicht geholfen werden. Aussagen waren leider sehr widersprüchlich. Mal hieß es, es sei noch nicht fertiggestellt, dann hieß es, dass der Techniker was vergessen habe. Wir sind auf Homeoffice angewiesen und können leider so nicht arbeiten.  Auf unserem Modem / auf der Glasfaserdose fehlt der Home-ID Aufkleber und auch auf dem Geräte-Pass fehlt der Eintrag. Wie bekomme ich nun meine Home-ID raus? Kann ich die irgendwo rauslesen? Könnte mir ein Telekom Mitarbeiter diese bitte mitteilen?

       

      Vielen Dank vorab und liebe Grüße 

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      JuliaH3

      Auf unserem Modem / auf der Glasfaserdose fehlt der Home-ID Aufkleber und auch auf dem Geräte-Pass fehlt der Eintrag. Wie bekomme ich nun meine Home-ID raus? Kann ich die irgendwo rauslesen? Könnte mir ein Telekom Mitarbeiter diese bitte mitteilen?

      Auf unserem Modem / auf der Glasfaserdose fehlt der Home-ID Aufkleber und auch auf dem Geräte-Pass fehlt der Eintrag. Wie bekomme ich nun meine Home-ID raus? Kann ich die irgendwo rauslesen? Könnte mir ein Telekom Mitarbeiter diese bitte mitteilen?

      JuliaH3

      Auf unserem Modem / auf der Glasfaserdose fehlt der Home-ID Aufkleber und auch auf dem Geräte-Pass fehlt der Eintrag. Wie bekomme ich nun meine Home-ID raus? Kann ich die irgendwo rauslesen? Könnte mir ein Telekom Mitarbeiter diese bitte mitteilen?


      Es wäre eventuell besser, für Dein Anliegen ein eigenes Thema zu eröffnen und dann bitte auch beschreibne, was Du wann wo beauftragt hast, danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    562

    0

    2

    Gelöst

    295

    0

    4

    in  

    434

    0

    6

    Gelöst

    339

    0

    14

    Gelöst

    2188

    0

    14