Gelöst

Home-ID / Glasfaser-ID fehlt

vor 2 Jahren

Guten Tag zusammen,
Trotz wiederholter Anrufe konnten wir keine Lösung für unser Problem erhalten. Wir erhielten einen Router mit mobilem Datenvolumen, allerdings ist dies auf 60 GB begrenzt. Die gemachten Aussagen haben leider erheblich variiert. Einmal hieß es, dass noch nicht alles fertig sei und dann, dass der Techniker etwas vergessen hat. Doch wir sind auf Homeoffice angewiesen und können ohne entsprechende Hilfe nicht arbeiten. Uns fehlt der Home-ID Aufkleber auf dem Modem bzw. auf der Glasfaserdose und auch der Gerätepass enthält keinen entsprechenden Eintrag. Wo kann ich meine Home-ID herausfinden? Gibt es eine Möglichkeit, diese irgendwo abzulesen? Könnte ein Mitarbeiter der Telekom uns diese Information bitte zukommen lassen?
Im Voraus vielen Dank und herzliche Grüße.

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    • vor 2 Jahren

      Guten Abend @r.shvab . Grundsätzlich ist, es so das ein Techniker vorbei kommt und die Home ID Anbringt erst wenn diese Angebracht ist, ist davon auszugehen das eine Buchung bald möglich sein wird. Wenn noch keine, Home Id vorhanden ist, ist der Ausbau an einer Stelle noch nicht fertig. Beim, Regionalen Ausbau kann es verschiede Schnittstellen geben, was dies nach hinten verzögert.

       

      Ich, sehe leider bei dir nix im Detail. Aber Vervollständige doch bitte einmal dein Profil und schau bis ein Teamie dich anspricht

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    • vor 2 Jahren

      Danke für die Rückmeldung @leonwyrwa1 
      Was genau bedeutet aber "bald" nach Telekom-Schätzungen?
      Ich habe den Auftrag im JANUAR aufgegeben, im Juni haben die Techniker den Anschluss fertig gestellt und am 3. August war noch ein Techniker vor Ort, der sich alles (Modem und die Glasfaserdose) angeschaut und kontrolliert hat; nach seinen Aussagen sollte ich eine Woche später (d.h. am 10.8.2023) eine Email mit dem Aktivierungslink bekommen haben und somit das Internet nutzen können, was aber immer noch nicht der Fall ist.

       

      Es ist tatsächlich fast ein Jahr vergangen und Telekom hat es nicht geschafft, den versprochenen Service bereitzustellen.

      Wie könnten Sie @leonwyrwa1 das erklären?

       

      Freue mich auf die baldige Antwort.

      Vielen Dank

      P.S. Mein Profil habe ich vervollständigt.

      1

      von

      vor 2 Jahren

      r.shvab

      Es ist tatsächlich fast ein Jahr vergangen und Telekom hat es nicht geschafft, den versprochenen Service bereitzustellen.

      Es ist tatsächlich fast ein Jahr vergangen und Telekom hat es nicht geschafft, den versprochenen Service bereitzustellen.
      r.shvab
      Es ist tatsächlich fast ein Jahr vergangen und Telekom hat es nicht geschafft, den versprochenen Service bereitzustellen.

      Mit wem dort genau bist Du in Kontakt?

      Evtl läuft bei Euch gerade eine Migration?

      Was sagt die Verfügbarkeitsprüfung? Kannst Du eine Tarif buchen?

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Ja, eine Verbindung ist in meiner Lage möglich, alle meine Nachbarn nutzen die Deutsche Telekom. Die Migration ist in unserer Region abgeschlossen, zumindest laut der Information vom Telekom-Support. Ich rufe täglich die Bauherenhotline (08003308844) an und spreche jeden Tag mit verschiedenen Mitgliedern des Support-Teams.

       

      p.s. Alle Details meines Vertrags werden in meinem Portfolio aktualisiert, einschließlich meiner Adresse

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    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen @r.shvab ,

       

      vielen Dank, für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.

       

      Es tut mir sehr leid, zu lesen, dass die Bereitstellung sich bei dir so zieht.

       

      Ich wollte heute morgen noch nicht so früh anrufen, teile mir doch bitte ein Zeitfenster mit, wann du erreichbar bist.

       

      Viele Grüße

      Svenja P. 

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    • vor 2 Jahren

      Hallo, @Svenja P.  "Du kannst mich jederzeit am Tag und in der Nacht anrufen, denn das Internet ist für mich sehr wichtig, da ich von zu Hause aus arbeite"

      0

      1

      von

      vor 2 Jahren

      @r.shvab

       
       
      Vielen Dank für das Gespräch vorhin 👍🏽
      Wie besprochen wurde bereits von unseren Kollegen vom Bauherrenservice erneut ein Beschwerdeticket eingestellt als Reklamation des Falls. Ich habe nun ebenfalls eine Reklamation angestoßen. 
       
      Wir haben nun da den Blick drauf und sobald eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich wieder. Du bekommst regelmäßig ein Update. 
       
      Viele Grüße 
      Timur K. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Vielen Dank, @Timur K. , für Ihren Anruf und für das zusätzliche Beschwerdeticket. Ich hoffe, dass es hilft und dass ich so schnell wie möglich zu Hause Internet habe. Um die Situation für die Community zu klären, besteht bei mir zu Hause bereits seit Juni eine physische Internetverbindung. Jetzt muss nur noch das Home-ID -Etikett auf dem Karton angebracht werden – das hat der Techniker bei seinem Besuch am 3. August vergessen. Ich hoffe, dass ich nicht zwei Jahre warten muss, um dieses Problem zu lösen. Ich werde hier weiterhin Updates veröffentlichen, damit auch andere Menschen die Geschwindigkeit und Qualität der Dienste der  #Deutschen Telekom verstehen können.

       

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      1

      von

      vor 2 Jahren

      @r.shvab

       

      Ich melde mich, sobald eine Rückmeldung vorliegt. Bisher gibt es noch keine neue Info. 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Vielen Dank @Timur K.  für die Information, ich hoffe, Sie können die Ursache schnell herausfinden.

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      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Timur K. , haben wir Neuigkeiten zu meinem Problem?

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      1

      von

      vor 2 Jahren

      @r.shvab

       

      Bisher habe ich leider keine neue Info erhalten. 

      Ich habe bereits das Ticket reklamiert und schaue täglich rein. Sobald ich was habe, melde ich mich hier. 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      @Timur K. 

      Vielen Dank für das Update

       

      Viele Grüße 

      Roman

      2

      von

      vor 2 Jahren

      @r.shvab

       

      Ich habe leider weiterhin keine Rückmeldung erhalten. Ich habe es erneut reklamiert. Wenn bis Ende der Woche keine Rückmeldung vorliegt, werde ich die Eskalation in die Wege leiten. 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

       

      0

      von

      vor 2 Jahren

      @r.shvab

       

      Kann ich absolut verstehen. Ich bleibe dran und melde mich wieder 🙏🏽

       

      Viele Grüße 
      Timur K. 

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Vielen Dank @Timur K.  für das Update, ich schätze Ihre Bemühungen wirklich. Ich hoffe, dass Sie ab nächster Woche offiziell die Möglichkeit haben werden, Ihren dinstleiter zu wechseln, der Deutsche Telekom ignoriert und Ihren Ruf in den Augen der Kunden beeinträchtigt. Ich werde auf Ihre Antwort nächste Woche warten.

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      2

      von

      vor 2 Jahren

      @r.shvab

       

      Ich melde mich noch mal bei dir 🙏🏽 Ich habe leider weiterhin keine Rückmeldung erhalten. Ich habe den Fall nun intern eskaliert und an die entsprechenden Ebenen weitergeleitet. 

       

      Sobald mir eine Information vorliegt, melde ich mich wieder. 

       

      Viele Grüße 
      Timur K. 

       

      0

      von

      vor 2 Jahren

      @r.shvab

       

       

      Hallo Roman,

       

      ich habe die Eskalation nun eingeleitet. Ob der Auftrag an einen anderen Supplier geht, kann ich leider nicht beeinflussen 😕 Ich habe nun alles Mögliche in die Wege geleitet und hoffe auf eine zeitnahe Rückmeldung. Sobald mir diese vorliegt, melde ich mich wieder hier. 

       

      Viele Grüße

      Timur K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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