Home ID / Glasfaser ID fehlt
1 month ago
Hallo Community,
habe das Problem, dass in meiner Wohnung einer Wohnanlage (Neubau) keine Glasfaser-ID auf der GF-TA angebracht wurde. Alles ist vollständig, sauber installiert nur die Glasfaser-ID fehlt.
Somit kann das Glasfasermodem per Installationslink nicht installiert werden, da keine Glasfaser-ID vorhanden ist.
Ich habe die letzten drei Wochen schon einige Male mit der 0800 2266100 telefoniert und diverse Aussagen bekommen, aber niemand konnte mir konkret weiterhelfen. Auch der nochmalige Besuch im Telekom Shop hatte keinen Erfolg. Dort wurde mir geraten mich doch bitte hier anzumelden.
Wie lässt sich am besten die Glasfaser ID rausfinden? Hat jemand einen Tipp?
Besten Dank
Markus
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3 years ago
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1 month ago
Hat jemand einen Tipp?
Hallo Community,
habe das Problem, dass in meiner Wohnung einer Wohnanlage (Neubau) keine Glasfaser-ID auf der GF-TA angebracht wurde. Alles ist vollständig, sauber installiert nur die Glasfaser-ID fehlt.
Somit kann das Glasfasermodem per Installationslink nicht installiert werden, da keine Glasfaser-ID vorhanden ist.
Ich habe die letzten drei Wochen schon einige Male mit der 0800 2266100 telefoniert und diverse Aussagen bekommen, aber niemand konnte mir konkret weiterhelfen. Auch der nochmalige Besuch im Telekom Shop hatte keinen Erfolg. Dort wurde mir geraten mich doch bitte hier anzumelden.
Wie lässt sich am besten die Glasfaser ID rausfinden? Hat jemand einen Tipp?
Besten Dank
Markus
Warten.
Die Glasfaserhotline gibt das Anliegen weiter und der Ausbauer kümmert sich dann.
Das wird halt schonwas dauern.
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1 month ago
@user_aba201
Warte hier mal auf das Team.
Ggf gibt es eine Lösung
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1 month ago
Hallo @user_aba201,
ganz frisch in der Community - herzlich willkommen.
Wir haben gerade miteinander telefoniert. Besten Dank für die Zeit. Ich vermute, da ist etwas durcheinander gekommen. Es besteht für den alten Standort ein offener Auftrag zur Bereitstellung von Glasfaser. Inzwischen wurde ein Umzug beauftragt. Für den neuen Standort wurde ein Tarifwechsel auf Glasfaser gebucht. Da nun zwei Aufträge bestehen, hat das allen nicht geklappt.
Ich schaue, wie ich das gelöst bekomme und gebe Ihnen Bescheid, sobald ich weitere Infos habe.
Gruß Jacqueline
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1 month ago
Hallo @user_aba201,
vielen Dank auch für die freundlichen Gespräche mit mir 😊
Wie eben besprochen, habe ich den Auftrag deiner Mutter nun korrigiert. Der verkehrte Umzugsauftrag ist raus. Der neue Auftrag ist drin und du hast ja auch bereits den Termin für den Techniker zum 22. April 2025 wählen können.
Meist einen Tag später (23. April 2025) oder sogar noch am selben Tag (22. April 2025) wird der Auftrag dann ausgesteuert und du kannst die Registrierung vornehmen. Danach kann ich mich um die Buchung der wichtigen Rufnummer kümmern.
Ich lege mir hier also eine Wiedervorlage für den 23. April 2025 und rufe dich dann an :)
Den Auftrag auf deiner Kundennummer habe ich ebenso eingestellt.
Bis ganz bald.
Liebe Grüße
Swetlana
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Answer
from
10 days ago
Hallo @user_aba201,
wie versprochen, melde ich mich hier wieder.
Ich habe die Rufnummernübernahme auf den Glasfaseranschluss nun zu morgen, den 30. April 2025 gebucht. Ab morgen kann die Rufnummer dann also am neuen Standort verwendet werden.
Beachte hierbei nur, dass die Einstellung auch im Router ausgeführt wird.
Falls ich dich noch weiterhin unterstützen darf, lass es mich gern wissen 😊
Liebe Grüße
Swetlana
Answer
from
7 days ago
Hallo zusammen,
ich möchte mich nochmal für den ausgezeichneten Service bedanken und für die Hilfe bei diesem doch etwas komplizierterem Fall. War Mega.
Die alte Rufnummer geht jetzt wieder am neuen Anschluss. Dort sind jetzt die drei neuen Rufnummer plus die übernommene Rufnummer gültig.
Das einzige was nicht geht ist der Telefoniecenter. Hier kommt die Meldung, "bitte Kundencenter kontaktieren. Ihre Daten wurden noch nicht vollständig eingerichtet."
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Markus
Answer
from
7 days ago
Hallo Markus @user_aba201,
ich gebe das Lob gerne intern weiter. :)
Ich konnte das Telefoniecenter für deinen Anschluss gerade testweise erfolgreich aufrufen. Du hast dir allerdings für deinen Anschluss noch keinen Login angelegt. Evtl. gibt es daher bei dir Schwierigkeiten.
Dies kannst du hier https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml machen. Teste im Anschluss gerne, ob es mit dem erstellten Login klappt. Teste ggf. auch einmal einen anderen Browser.
Ich wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende .
Gruß
André
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