HomeID auf dem Modemaufkleber falsch

1 year ago

Hallo zusammen, 

 

wir sind innerhalb unseres Gebäudekomplexes umgezogen. In meiner alten Wohnung war die Home ID auf dem Modem aufgeklebt, also bin ich davon ausgegangen, dass diese auch in der neuen Wohnung passt. Leider ist dies nicht der Fall. 

 

Ich kenne den Namen des Vormieters, habe die ominöse Nummer auf dem Aufkleber, die Modemseriennummer usw. und weiß, dass der vormieter einen Vertrag bei der Telekom hatte.

 

Meine Frage nun, wie komme ich an die richtige ID ran?

 

Viele Grüße

Micha

233

14

  • 1 year ago

    Hast du einen Umzug gebucht?

    0

  • 1 year ago

    MichaHa

    In meiner alten Wohnung war die Home ID auf dem Modem aufgeklebt, also bin ich davon ausgegangen, dass diese auch in der neuen Wohnung passt

    In meiner alten Wohnung war die Home ID auf dem Modem aufgeklebt, also bin ich davon ausgegangen, dass diese auch in der neuen Wohnung passt
    MichaHa
    In meiner alten Wohnung war die Home ID auf dem Modem aufgeklebt, also bin ich davon ausgegangen, dass diese auch in der neuen Wohnung passt

    Gehe nicht von Dingen aus.

    Die Home ID gehört zu Wohnung bzw. zu genau dieser einen Dose.


    Das hätte klappen können, aber dann hätte sich dein Nachmieter total gefreut und ihr beide nur Stress.

     

    Für mich klingt das so, als hättest du keinen Umzug gebucht und nur deine Geräte woanders angeschlossen.

    0

  • 1 year ago

    Vertrag ist ausgelaufen habe mich noch nicht für einen neuen entschieden, brauche aber dennoch die Home ID dafür. Alte Hardware ist keine angeschlossen, nur das Modem der Telekom ist in jeder Wohnung vorhanden 

    0

  • 1 year ago

    MichaHa

    habe mich noch nicht für einen neuen entschieden, brauche aber dennoch die Home ID dafür.

    habe mich noch nicht für einen neuen entschieden, brauche aber dennoch die Home ID dafür.
    MichaHa
    habe mich noch nicht für einen neuen entschieden, brauche aber dennoch die Home ID dafür.

    Wozu, solange Du keinen Vertrag hast?

    Was würde Dir das helfen?

    0

  • 1 year ago

    Hallo @MichaHa,

     

    die Home-ID ist immer auf der GF-TA aufgeklebt, nie auf dem ONT und hat das Format: 

    Ein Buchstabe, meist ein A das für den Gebäudeteil steht. 

    Zwei Ziffern für das Stockwerk, drei für die Wohnungsnummer und eine Ziffer für GF-TA

    Also insgesamt 7 Zeichen. 

     

    Womöglich ist die Technik an die das Gebäude angeschlossen ist, bereits auf das Gigabit Geschäftssystem umgestellt worden und dann hilft Dir die Home-ID nichts mehr. 

     

    Wozu brauchst Du überhaupt die Home-ID ?

    5

    Answer

    from

    1 year ago

    @Kugic 

     

    Die A Nummer kann nach der Migration genauso weiter verwendet werden.

    Die A Nummer kann nach der Migration genauso weiter verwendet werden.

    Die A Nummer kann nach der Migration genauso weiter verwendet werden.


    Aber nur wenn der Anschluss nicht geändert wird. Im Thread geht es um einen Umzug. Es ist daher eine Inventarisierung der GF-TA erforderlich, sonst kann der Kunde sein ONT nicht anmelden. 

    Answer

    from

    1 year ago

    Hubert Eder

    Im Thread geht es um einen Umzug. Es ist daher eine Inventarisierung der GF-TA erforderlich, sonst kann der Kunde sein ONT nicht anmelden.

    Im Thread geht es um einen Umzug. Es ist daher eine Inventarisierung der GF-TA erforderlich, sonst kann der Kunde sein ONT nicht anmelden. 
    Hubert Eder
    Im Thread geht es um einen Umzug. Es ist daher eine Inventarisierung der GF-TA erforderlich, sonst kann der Kunde sein ONT nicht anmelden. 

    Ohne gebuchten Umzug, kann der Kunde vmtl. sein ONT garnicht anmelden, weil im System die Seriennummer mit ner anderen GF-ID verknüpft ist.

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Timur K.

     

    Danke für die Nachricht, Telefonnummer ist hinterlegt, gerne heute bis 16  Uhr durchklingeln.

     

    Beste Grüße

    Michael 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Hallo @MichaHa

     

    bitte schaue noch mal in deine Profildaten und hinterlegen auch deine Rufnummer. Gib mir dann hier einmal Bescheid. 😊

     

    Liebe Grüße

    Belana M. 

    2

    Answer

    from

    1 year ago

    Rufnummer ist nun hinterlegt Fröhlich 

    Answer

    from

    1 year ago

    MichaHa

    Rufnummer ist nun hinterlegt

    Rufnummer ist nun hinterlegt
    MichaHa
    Rufnummer ist nun hinterlegt

    @Belana M. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Hallo @MichaHa

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. Falls du bei der Vorbestellung noch Unterstützung brauchst, gerne wieder melden. 

     

    Liebe Grüße

    Belana M. 

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too