HomeID auf dem Modemaufkleber falsch
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
wir sind innerhalb unseres Gebäudekomplexes umgezogen. In meiner alten Wohnung war die Home ID auf dem Modem aufgeklebt, also bin ich davon ausgegangen, dass diese auch in der neuen Wohnung passt. Leider ist dies nicht der Fall.
Ich kenne den Namen des Vormieters, habe die ominöse Nummer auf dem Aufkleber, die Modemseriennummer usw. und weiß, dass der vormieter einen Vertrag bei der Telekom hatte.
Meine Frage nun, wie komme ich an die richtige ID ran?
Viele Grüße
Micha
229
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
172
0
1
302
0
2
Gelöst
505
0
10
Buster01
vor einem Jahr
Hast du einen Umzug gebucht?
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
Kugic
vor einem Jahr
In meiner alten Wohnung war die Home ID auf dem Modem aufgeklebt, also bin ich davon ausgegangen, dass diese auch in der neuen Wohnung passt
Gehe nicht von Dingen aus.
Die Home ID gehört zu Wohnung bzw. zu genau dieser einen Dose.
Das hätte klappen können, aber dann hätte sich dein Nachmieter total gefreut und ihr beide nur Stress.
Für mich klingt das so, als hättest du keinen Umzug gebucht und nur deine Geräte woanders angeschlossen.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
MichaHa
vor einem Jahr
Vertrag ist ausgelaufen habe mich noch nicht für einen neuen entschieden, brauche aber dennoch die Home ID dafür. Alte Hardware ist keine angeschlossen, nur das Modem der Telekom ist in jeder Wohnung vorhanden
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MichaHa
falk2010
vor einem Jahr
habe mich noch nicht für einen neuen entschieden, brauche aber dennoch die Home ID dafür.
Wozu, solange Du keinen Vertrag hast?
Was würde Dir das helfen?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
Hubert Eder
vor einem Jahr
Hallo @MichaHa,
die Home-ID ist immer auf der GF-TA aufgeklebt, nie auf dem ONT und hat das Format:
Ein Buchstabe, meist ein A das für den Gebäudeteil steht.
Zwei Ziffern für das Stockwerk, drei für die Wohnungsnummer und eine Ziffer für GF-TA .
Also insgesamt 7 Zeichen.
Womöglich ist die Technik an die das Gebäude angeschlossen ist, bereits auf das Gigabit Geschäftssystem umgestellt worden und dann hilft Dir die Home-ID nichts mehr.
Wozu brauchst Du überhaupt die Home-ID ?
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
MichaHa
Antwort
von
Hubert Eder
vor einem Jahr
Hallo @Timur K.,
Danke für die Nachricht, Telefonnummer ist hinterlegt, gerne heute bis 16 Uhr durchklingeln.
Beste Grüße
Michael
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hubert Eder
Belana M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @MichaHa,
bitte schaue noch mal in deine Profildaten und hinterlegen auch deine Rufnummer. Gib mir dann hier einmal Bescheid. 😊
Liebe Grüße
Belana M.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
Belana M.
vor einem Jahr
Rufnummer ist nun hinterlegt
@Belana M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Belana M.
Belana M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @MichaHa,
vielen Dank für das nette Gespräch. Falls du bei der Vorbestellung noch Unterstützung brauchst, gerne wieder melden.
Liebe Grüße
Belana M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Belana M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MichaHa