HomeID auf dem Modemaufkleber falsch

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

 

wir sind innerhalb unseres Gebäudekomplexes umgezogen. In meiner alten Wohnung war die Home ID auf dem Modem aufgeklebt, also bin ich davon ausgegangen, dass diese auch in der neuen Wohnung passt. Leider ist dies nicht der Fall. 

 

Ich kenne den Namen des Vormieters, habe die ominöse Nummer auf dem Aufkleber, die Modemseriennummer usw. und weiß, dass der vormieter einen Vertrag bei der Telekom hatte.

 

Meine Frage nun, wie komme ich an die richtige ID ran?

 

Viele Grüße

Micha

238

14

    • vor 2 Jahren

      Hast du einen Umzug gebucht?

      0

    • vor 2 Jahren

      MichaHa

      In meiner alten Wohnung war die Home ID auf dem Modem aufgeklebt, also bin ich davon ausgegangen, dass diese auch in der neuen Wohnung passt

      In meiner alten Wohnung war die Home ID auf dem Modem aufgeklebt, also bin ich davon ausgegangen, dass diese auch in der neuen Wohnung passt
      MichaHa
      In meiner alten Wohnung war die Home ID auf dem Modem aufgeklebt, also bin ich davon ausgegangen, dass diese auch in der neuen Wohnung passt

      Gehe nicht von Dingen aus.

      Die Home ID gehört zu Wohnung bzw. zu genau dieser einen Dose.


      Das hätte klappen können, aber dann hätte sich dein Nachmieter total gefreut und ihr beide nur Stress.

       

      Für mich klingt das so, als hättest du keinen Umzug gebucht und nur deine Geräte woanders angeschlossen.

      0

    • vor 2 Jahren

      Vertrag ist ausgelaufen habe mich noch nicht für einen neuen entschieden, brauche aber dennoch die Home ID dafür. Alte Hardware ist keine angeschlossen, nur das Modem der Telekom ist in jeder Wohnung vorhanden 

      0

    • vor 2 Jahren

      MichaHa

      habe mich noch nicht für einen neuen entschieden, brauche aber dennoch die Home ID dafür.

      habe mich noch nicht für einen neuen entschieden, brauche aber dennoch die Home ID dafür.
      MichaHa
      habe mich noch nicht für einen neuen entschieden, brauche aber dennoch die Home ID dafür.

      Wozu, solange Du keinen Vertrag hast?

      Was würde Dir das helfen?

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @MichaHa,

       

      die Home-ID ist immer auf der GF-TA aufgeklebt, nie auf dem ONT und hat das Format: 

      Ein Buchstabe, meist ein A das für den Gebäudeteil steht. 

      Zwei Ziffern für das Stockwerk, drei für die Wohnungsnummer und eine Ziffer für GF-TA

      Also insgesamt 7 Zeichen. 

       

      Womöglich ist die Technik an die das Gebäude angeschlossen ist, bereits auf das Gigabit Geschäftssystem umgestellt worden und dann hilft Dir die Home-ID nichts mehr. 

       

      Wozu brauchst Du überhaupt die Home-ID ?

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Kugic 

       

      Die A Nummer kann nach der Migration genauso weiter verwendet werden.

      Die A Nummer kann nach der Migration genauso weiter verwendet werden.

      Die A Nummer kann nach der Migration genauso weiter verwendet werden.


      Aber nur wenn der Anschluss nicht geändert wird. Im Thread geht es um einen Umzug. Es ist daher eine Inventarisierung der GF-TA erforderlich, sonst kann der Kunde sein ONT nicht anmelden. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hubert Eder

      Im Thread geht es um einen Umzug. Es ist daher eine Inventarisierung der GF-TA erforderlich, sonst kann der Kunde sein ONT nicht anmelden.

      Im Thread geht es um einen Umzug. Es ist daher eine Inventarisierung der GF-TA erforderlich, sonst kann der Kunde sein ONT nicht anmelden. 
      Hubert Eder
      Im Thread geht es um einen Umzug. Es ist daher eine Inventarisierung der GF-TA erforderlich, sonst kann der Kunde sein ONT nicht anmelden. 

      Ohne gebuchten Umzug, kann der Kunde vmtl. sein ONT garnicht anmelden, weil im System die Seriennummer mit ner anderen GF-ID verknüpft ist.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Timur K.

       

      Danke für die Nachricht, Telefonnummer ist hinterlegt, gerne heute bis 16  Uhr durchklingeln.

       

      Beste Grüße

      Michael 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @MichaHa

       

      bitte schaue noch mal in deine Profildaten und hinterlegen auch deine Rufnummer. Gib mir dann hier einmal Bescheid. 😊

       

      Liebe Grüße

      Belana M. 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Rufnummer ist nun hinterlegt Fröhlich 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      MichaHa

      Rufnummer ist nun hinterlegt

      Rufnummer ist nun hinterlegt
      MichaHa
      Rufnummer ist nun hinterlegt

      @Belana M. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @MichaHa

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Falls du bei der Vorbestellung noch Unterstützung brauchst, gerne wieder melden. 

       

      Liebe Grüße

      Belana M. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen