HomeID auf dem Modemaufkleber falsch
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
wir sind innerhalb unseres Gebäudekomplexes umgezogen. In meiner alten Wohnung war die Home ID auf dem Modem aufgeklebt, also bin ich davon ausgegangen, dass diese auch in der neuen Wohnung passt. Leider ist dies nicht der Fall.
Ich kenne den Namen des Vormieters, habe die ominöse Nummer auf dem Aufkleber, die Modemseriennummer usw. und weiß, dass der vormieter einen Vertrag bei der Telekom hatte.
Meine Frage nun, wie komme ich an die richtige ID ran?
Viele Grüße
Micha
238
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
50
0
4
177
0
1
304
0
2
vor 2 Jahren
Hast du einen Umzug gebucht?
0
vor 2 Jahren
In meiner alten Wohnung war die Home ID auf dem Modem aufgeklebt, also bin ich davon ausgegangen, dass diese auch in der neuen Wohnung passt
Gehe nicht von Dingen aus.
Die Home ID gehört zu Wohnung bzw. zu genau dieser einen Dose.
Das hätte klappen können, aber dann hätte sich dein Nachmieter total gefreut und ihr beide nur Stress.
Für mich klingt das so, als hättest du keinen Umzug gebucht und nur deine Geräte woanders angeschlossen.
0
vor 2 Jahren
Vertrag ist ausgelaufen habe mich noch nicht für einen neuen entschieden, brauche aber dennoch die Home ID dafür. Alte Hardware ist keine angeschlossen, nur das Modem der Telekom ist in jeder Wohnung vorhanden
0
vor 2 Jahren
habe mich noch nicht für einen neuen entschieden, brauche aber dennoch die Home ID dafür.
Wozu, solange Du keinen Vertrag hast?
Was würde Dir das helfen?
0
vor 2 Jahren
Hallo @MichaHa,
die Home-ID ist immer auf der GF-TA aufgeklebt, nie auf dem ONT und hat das Format:
Ein Buchstabe, meist ein A das für den Gebäudeteil steht.
Zwei Ziffern für das Stockwerk, drei für die Wohnungsnummer und eine Ziffer für GF-TA .
Also insgesamt 7 Zeichen.
Womöglich ist die Technik an die das Gebäude angeschlossen ist, bereits auf das Gigabit Geschäftssystem umgestellt worden und dann hilft Dir die Home-ID nichts mehr.
Wozu brauchst Du überhaupt die Home-ID ?
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Kugic
Die A Nummer kann nach der Migration genauso weiter verwendet werden.
Die A Nummer kann nach der Migration genauso weiter verwendet werden.
Aber nur wenn der Anschluss nicht geändert wird. Im Thread geht es um einen Umzug. Es ist daher eine Inventarisierung der GF-TA erforderlich, sonst kann der Kunde sein ONT nicht anmelden.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Im Thread geht es um einen Umzug. Es ist daher eine Inventarisierung der GF-TA erforderlich, sonst kann der Kunde sein ONT nicht anmelden.
Ohne gebuchten Umzug, kann der Kunde vmtl. sein ONT garnicht anmelden, weil im System die Seriennummer mit ner anderen GF-ID verknüpft ist.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Timur K.,
Danke für die Nachricht, Telefonnummer ist hinterlegt, gerne heute bis 16 Uhr durchklingeln.
Beste Grüße
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @MichaHa,
bitte schaue noch mal in deine Profildaten und hinterlegen auch deine Rufnummer. Gib mir dann hier einmal Bescheid. 😊
Liebe Grüße
Belana M.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Rufnummer ist nun hinterlegt
Antwort
von
vor 2 Jahren
Rufnummer ist nun hinterlegt
@Belana M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @MichaHa,
vielen Dank für das nette Gespräch. Falls du bei der Vorbestellung noch Unterstützung brauchst, gerne wieder melden.
Liebe Grüße
Belana M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von