Gelöst
Huch - Konto nicht gedeckt. Was tun?
vor 3 Jahren
Hallo!
Wenn ich mich nicht täusche, wird die Telekom morgen am Montag die Telefonrechnung abbuchen. Leider ist mein Konto nicht gedeckt. Da ich in meinem Stadtteil keine Filiale der Deutschen Bank habe, hebe ich das meiste Geld nur ein Mal am Monatsanfang von meinem Konto ab. Jetzt habe ich aber festgestellt, daß die verbliebene Summe nicht genug ist für meine aktuelle Rechnung.
Ich kann erst morgen wieder etwas Geld einzahlen - da wird die Telekom aber vermutlich schon die Lastschrift zurückbekommen haben mit dem Hinweis, daß eine Abbuchung nicht möglich ist.
Was soll ich jetzt machen? Ich möchte keine Mahnung erhalten und auch nicht den Eindruck erwecken, ich würde meine Rechnungen nicht bezahlen, denn ich bezahle immer pünktlich meine Rechnungen.
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
Eventuell kann ich mich erst später wieder hier melden, da ich einige Tage unterwegs bin.
Liebe Grüße
Floni
5865
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
642
0
6
vor 11 Jahren
19307
0
11
vor 5 Jahren
445
0
4
vor 3 Jahren
wenn eine Abbuchung fehlschlägt versucht die Telekom 10 (?) Tage später erneut abzubuchen, klappt das ist alles ok, schlägt auch diese Abbuchung fehl wird der Anschluss auf Selbstzahler umgestellt.
0
vor 3 Jahren
Ruf die 0800 3301000 an. Stichwort Rechnung. Dort kann man ggf. eine Mahnsperre setzen und dich entsprechend beraten.
0
vor 3 Jahren
@Floni
kannst du nicht das Geld per Echtzeitüberweisung vom andern Konto online überweisen?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Floni kannst du nicht das Geld per Echtzeitüberweisung vom andern Konto online überweisen?
@Floni
kannst du nicht das Geld per Echtzeitüberweisung vom andern Konto online überweisen?
Beschleunigt es auch nicht. 2-3 Tage wären es trotzdem. Anruf durchführen, Sperre setzen lassen und dann ist alles gut.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Floni
Hast du ggf ein Kreditlimit? Dann wäre das auch kein Problem.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Stefan @Marcel2605
Danke schön! Nein, ich habe kein Online-Banking und kann auch nichts von einem anderen Konto in Echtzeit überweisen/einzahlen. Von einem Kreditlimit weiß ich nichts, Dazu kann ich leider nichts sagen.
Dennoch herzlichen Dank!
@der_Lutz @Gelöschter Nutzer
Vielen Dank an Euch. Vielleicht versucht es die Telekom ja doch noch mal nach 10 Tagen.
Liebe Grüße
Floni
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Floni Ruf einfach an, kurz erklären und dann die Mahnsperre setzen lassen. Spart dir Geld.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo! Wenn ich mich nicht täusche, wird die Telekom morgen am Montag die Telefonrechnung abbuchen. Leider ist mein Konto nicht gedeckt. Da ich in meinem Stadtteil keine Filiale der Deutschen Bank habe, hebe ich das meiste Geld nur ein Mal am Monatsanfang von meinem Konto ab. Jetzt habe ich aber festgestellt, daß die verbliebene Summe nicht genug ist für meine aktuelle Rechnung. Ich kann erst morgen wieder etwas Geld einzahlen - da wird die Telekom aber vermutlich schon die Lastschrift zurückbekommen haben mit dem Hinweis, daß eine Abbuchung nicht möglich ist. Was soll ich jetzt machen? Ich möchte keine Mahnung erhalten und auch nicht den Eindruck erwecken, ich würde meine Rechnungen nicht bezahlen, denn ich bezahle immer pünktlich meine Rechnungen. Ich würde mich über Hilfe sehr freuen. Eventuell kann ich mich erst später wieder hier melden, da ich einige Tage unterwegs bin. Liebe Grüße Floni
Hallo!
Wenn ich mich nicht täusche, wird die Telekom morgen am Montag die Telefonrechnung abbuchen. Leider ist mein Konto nicht gedeckt. Da ich in meinem Stadtteil keine Filiale der Deutschen Bank habe, hebe ich das meiste Geld nur ein Mal am Monatsanfang von meinem Konto ab. Jetzt habe ich aber festgestellt, daß die verbliebene Summe nicht genug ist für meine aktuelle Rechnung.
Ich kann erst morgen wieder etwas Geld einzahlen - da wird die Telekom aber vermutlich schon die Lastschrift zurückbekommen haben mit dem Hinweis, daß eine Abbuchung nicht möglich ist.
Was soll ich jetzt machen? Ich möchte keine Mahnung erhalten und auch nicht den Eindruck erwecken, ich würde meine Rechnungen nicht bezahlen, denn ich bezahle immer pünktlich meine Rechnungen.
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
Eventuell kann ich mich erst später wieder hier melden, da ich einige Tage unterwegs bin.
Liebe Grüße
Floni
Du wirst doch bestimmt einen Dispo haben, der es dann auch zulässt, das Konto mal um 100 Euro zu überziehen.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer @friedhelm.eckhard @Marcel2605 @Stefan @der_Lutz
Hallo!
Nur kurz die Rückmeldung. Ich hatte tatsächlich einen Dispokredit, ohne davon zu wissen; ich habe nie offiziell danach gefragt. Die Telekom konnte also das Geld abbuchen. Das Minus gleiche ich dann diese Tage aus.
Viele Grüße
Floni
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin @Floni,
vielen Dank für deine Nachricht.
Ich werfe gerne einmal einen Blick auf den Vorgang. Bitte hinterlege hierfür deine Daten im Profil, im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Lin J.
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Muß ich jetzt nichts mehr machen?
Doch. Versuchen in Zukunft eine kleine Reserve aufzubauen und nicht das ganze Geld abzuheben/auszugeben. Auch wenn es schwerfällt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Floni,
ich bedanke mich für das nette Telefonat gerade. Wie besprochen, ist alles ausgeglichen.
Einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr wünscht
Jürgen U.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Jürgen U.
Herzlichen Dank - sehr sympathisch!
Alles ist gut. Mir wurde geholfen.
Kommen Sie gut ins neue Jahr.
LG Floni
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Lin J. ,
ich denke das hat sich erledigt, danke für's Kümmern.
Die Telekom konnte also das Geld abbuchen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Floni,
ich bedanke mich für das nette Telefonat gerade. Wie besprochen, ist alles ausgeglichen.
Einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr wünscht
Jürgen U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von