Gelöst

Hurra endlich Festnetzanschluss nach 4 Monaten bekommen, nun nach 3 tagen nicht mehr erreichbar.

vor 2 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

nach nun fast 4 Monaten Geduld und mit Nerven wie Stahlseilen bewaffnet bekam ich endlich den Festnetz Anschluss.

So weit funktionierte Alles , bis ich heute von Leuten angesprochen wurde.

Wenn die mich auf dem Festnetz Telefon anrufen , die Ansage "Die Gewählte Nummer ist nicht Vergeben" kommt.

Ich kann aber ganz normal anrufen und das Internet funktioniert auch.

Anruf in der Hotline , der Mittarbeiter war Bemüht aber ohne Erfolg.

Gab mir Ratschläge wie ich die Fritz Box ein zu stellen habe, die einwandfrei konfiguriert ist.

Der Fehler Liegt eindeutig Außerhalb .

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    • vor 2 Jahren

      Z.M.

      Der Fehler Liegt eindeutig Außerhalb .

      Der Fehler Liegt eindeutig Außerhalb .
      Z.M.
      Der Fehler Liegt eindeutig Außerhalb .

      Sehe ich auch so.

      "Die Gewählte Nummer ist nicht Vergeben"

      "Die Gewählte Nummer ist nicht Vergeben"
      "Die Gewählte Nummer ist nicht Vergeben"

      Wurde(n) die Rufnummer(n) von einem anderen Anbieter portiert oder sind die frisch?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      die nummern sind von der Telekom, wurde nichts portiert.

      "Jezt heißt es die gewählte Rufnummer ist ungültig"

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Z.M.,

       

      gehe ich nicht fehlt in der Annahme, dass die aus einem anderen Netz als das der Telekom anrufen?

      0

    • vor 2 Jahren

      @Z.M. 

       

      "Die Fritzbox" =  w e l c h e   Fritzbox?

       

      Welche Firmwareversion hat diese?

       

      Ist davon  e i n e   Festnummer betroffen - oder alle?

       

      Aus welchem Netz erfolgte der "erfolglose Anruf" - Telekom-Festnetz, Telekom-Mobilfunk, anderer Provider?

      37

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Z.M.

      Ach ja jezt kommt so eine Meldung in " mein Kundencenter Telekom" {"errorCode":"E0001","cause":"Benutzer ohne VoIP-Instanz"}

      Ach ja jezt kommt so eine Meldung in " mein Kundencenter Telekom"

      {"errorCode":"E0001","cause":"Benutzer ohne VoIP-Instanz"}

       

      Z.M.

      Ach ja jezt kommt so eine Meldung in " mein Kundencenter Telekom"

      {"errorCode":"E0001","cause":"Benutzer ohne VoIP-Instanz"}

       


      Deswegen kümmern sich jetzt die VoIP Experten darum.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Tag @Z.M.,

       

      wie ich sehe, haben die Kolleg*innen dich bereits erreicht und geschrieben, dass nun alles wieder funktioniert. 

      Kannst du das bestätigen? Fröhlich 

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Nico Be.  Ja "ES LEBT" Fröhlich Vielen Dank an das Team und euch alle.

      Telekom Mus  besser mit den Kunden kommunizieren , jeden kann ein Fehler unterlaufen .

      Einfach neue Zugangs Daten schicken und erwarten "der wird schon spannen was zu tun ist" ist nicht in Ordnung.

      Zumal es auch nicht auf anhieb funzte , erst nach dem Anruf vom Techniker wo ich vom Stuhl gefallen bin Alls das Festnetztelefon bimmelte . Fröhlich

      Jezt Läufts 

       

      Nochmal Herzlichsten Dank 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Nico Be.  Ja "ES LEBT" Fröhlich Vielen Dank an das Team und euch alle.

      Telekom Mus  besser mit den Kunden kommunizieren , jeden kann ein Fehler unterlaufen .

      Einfach neue Zugangs Daten schicken und erwarten "der wird schon spannen was zu tun ist" ist nicht in Ordnung.

      Zumal es auch nicht auf anhieb funzte , erst nach dem Anruf vom Techniker wo ich vom Stuhl gefallen bin Alls das Festnetztelefon bimmelte . Fröhlich

      Jezt Läufts 

       

      Nochmal Herzlichsten Dank 

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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