Nach Vertragsschluss nun plötzlich keine Rufnummernübernahme möglich, Telekom Mitarbeiter nicht mehr erreichbar.
vor 3 Jahren
Nachdem ich mit meinem Festanschluss im kommenden Jahr von einem anderen Anbieter zur Telekom wechseln werde, wollte ich den Vorteil von MagentaEINS nutzen und schon vorab einen Mobilvertrag abschließen. Ich ließ mich von einem Telekom Mitarbeiter beraten welcher mir erklärte man könne auch im Nachhinein noch seine vorhergehende Rufnummer von einem anderen Anbieter übernehmen.
Darauf wurde also gleich ein neuer Vertrag geschlossen welcher angeblich nur eine vorübergehende Nummer beinhalten würde, bis der alte Vertrag beendet sei. Also dachte ich alles easy und keine Probleme. Nachdem ich nun die Freigabe der Nummer vom alten Anbieter bekommen habe, wollte ich dies natürlich umsetzen und setzte mich mit der Hotline in Verbindung, welche mir aber nicht zu helfen vermag. In gebrochenem Deutsch wurde mir erklärt, man könne keine alte Nummer in einen bestehenden Vertrag übernehmen. So nun habe ich eigentlich Nichts von dem was ich eigentlich wollte, verliere womöglich meine wichtige Geschäftsnummer und habe einen Vertag an der Backe den ich so nie wollte! Der sehr hilfreiche Mitarbeiter der Telekom an den ich mich bei Problemen und Fragen wenden könne, ist natürlich nicht mehr erreichbar. Oder ich habe hohe Zusatzkosten. Ich fühle mich betrogen und über den Tisch gezogen und stelle nun meine sämtliche Aufträge und Verträge mit der Telekom in Frage.
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vor 2 Jahren
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Gadich
vor 3 Jahren
@Miro__ hallo hast du denn schriftlich, dass eine nachträglihe Porteirung möglich ist! Ich denke da wollte nur jemand schnell einen Vertrag verkaufen! Ich nehmen an die Widerrufsfrist ist schon abgelaufen? Wann wurde denn der Vertrag abgeschlossen?
Ein nachträglihce Porterung ist bei der Telekom leier nicht möglich!
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Gadich
RoadrunnerDD
vor 3 Jahren
Klingt nach nem "freundlichen" Ranger, KEIN Telekommitarbeiter, der sich aber als solches ausgiebt, und der das blaue vom Himmel verspricht ...
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Miro__
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RoadrunnerDD
vor 3 Jahren
Da wurde ich ja astrein von der Telekom belogen und betrogen, sehr ärgerlich.
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RoadrunnerDD
Sarah E.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
herzlich Willkommen in unserer Community.
Es tut mir sehr leid, dass es beim Vertragsabschluss zu einem Missverständnis gekommen ist. Eine Portierung auf einem bereits bestehenden Vertrag ist nicht mehr möglich.
Falls du dich noch in der Widerrufsfrist befinden solltest, kannst du davon gebrauch machen.
Viele Grüße
Sarah E.
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Sarah E.
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Miro__