Gelöst

Hybrid 5G Backup?

vor 2 Jahren

Hallo, aktuell habe ich die Hybrid LTE Backup Option gebucht, besteht hier ebenfalls die Möglichkeit auf 5G zu wechseln?

1008

14

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @goldfishfrog 

      Grundsätzlich ja, hier finden sie alle Informationen, inkl. Verfügbarkeitsprüfung:
      https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/magenta-zuhause-hybrid-5g

      Vor kurzem ging die Buchung allerdings nur per Hotline oder Teamie .

      Einfach mal im Kundencenter schauen, wenn verfügbar, ob es jetzt auch dort geht.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @goldfishfrog 

       

      Ja, das bekomme ich schnell und unkompliziert hin.

      Hast du Zeit mit mir flugs zur Legitimation zu telefonieren?

       

      Viele Grüße Claudia Bö.

      10

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Anne W.,

       

      nochmal vielen Dank und ein fettes Lob an dich. Hardware Donnerstag Vormittag bei dir bestellt, Paket kam am Freitag bereits an.

      Ich habe das ganze heute am Samstag bei mir aufgebaut und was soll ich sagen? Sensationell! Einrichtung super einfach, ich habe das Gefühl dass der Smart 4 das ausgereiftere Produkt als der Speedport Pro Plus ist. Super einfache Installation, auch mit den SpeedHome Wlan wesentlich einfacher als damals mit dem Pro Plus. Der lief dann auch irgendwann weitestgehend ohne Probleme aber bis die Repeater funktionierten hat das schon gedauert. 

      Und von der Geschwindigkeit echt mehr als erwartet. Von 50 auf 200 mit der Außenantenne. Hoffe dass es nicht langsamer wird wenn am 15. das 5G mit aufgeschaltet wird...

      Also alles in allem bin ich echt mal richtig extrem begeistert von der Telekom und eben auch von der Top Beratung. An der Hotline hieß es das geht bei mir nicht. 

      Also nochmal vielen Dank, nächstes Update kommt wenn 5G drauf geschaltet wird. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Mrlichtmensch  vielen lieben Dank für dein tolles Feedback 🤗

       

      Das klingt ja bisher nach der richtigen Entscheidung. Ich bin gespannt was du berichtest, wenn auch 5G aktiv ist. Viel Spaß auf jeden Fall mit den neuen Geschwindigkeitsmöglichkeiten 😅

       

      Beste Grüße und einen guten Start in die Woche wünscht Anne W.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Anne W.,

      seit heute ist auch 5G aktiv. Bringt im Dowmload nicht mehr viel mehr, komme jetzt so auf ca. 230.

      Aber im Upload schaffe ich jetzt um die 130 da hatte ich vorher ohne 5G max 70.

      Aber alles in allem Top zufrieden ob das  jetzt über 5G oder LTE läuft ist mir auch eigentlich egal.

      Der Geschwindigkeitszuwachs hat sich auf alle Fälle gelohnt und eigentlich war es mir ja am wichtigsten dass ich wieder eine externe Antenne verwenden kann.

      Das einzige was meiner Frau gestern Abend aufgefallen ist dass das Telefongespräch nach ca. 4 Minuten unterbrochen wurde.

      Hab noch den Gigaset HX Repeater am Speedport verbunden. Vielleicht hier noch einen Tip an was das liegen kann?

      Telefonie am Speedport Pro Plus war eine einzige Katastrophe. Also auch hier ist eine Verbesserung durchaus vorhanden. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallöchen nochmal @goldfishfrog 

       

      Vielen Dank für unser spontanes Telefonat.

      Ich freu mich, dass wir alles erfolgreich umstellen konnten.

       

      Einen schönen Abend wünscht

      Claudia Bö.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Mrlichtmensch  vielen Dank für das Telefonat und deine Zeit Fröhlich

       

      Wie besprochen, habe ich die Hybrid 5G / LTE Option zum 15. Februar 2023 gebucht. Den Speedport Smart 4 und den 5G Empfänger erhältst du ein paar Tage vorher. Die Sim-Karte bleibt ebenfalls bei Dir, da die Berechtigungen nur um geschrieben werden bei uns im System. Der Retourenschein ist auch per E-Mail auf dem Weg zu dir, damit du den Speedport Pro Plus an uns zurück schicken kannst. In deinem E-Mail Postfach wird daher gerade recht viel los sein. 😄

       

      Beste Grüße und einen schönen Tag wünscht Anne W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      1697

      0

      3

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      3760

      0

      7

      Gelöst

      in  

      480

      0

      2

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      286

      0

      4

      vor einem Jahr

      252

      0

      4