Hybrid 5G wiedermal extreme Geschwindigkeitsschwankungen
2 years ago
Hallo zusammen,
nach der letzten Aktion im Januar hatte sich meine Internetverbindung etwas stabilisiert.
Download im 5G -Betrieb immer über 100Mbit.
Seit Ostern habe ich wieder extreme Probleme.
Die Verbindung wird plötzlich einfach extrem langsam, heute sogar nur bei ca. 1Mbit.
Ein Restart des Routers führt dann vorrübergehend wieder zu höheren Raten, aber das auch nur für 2-3h.
Vor einem halben Jahr bekam ich noch Werte um die 200Mbit und darüber, und das konstant.
Liegt das Problem an meiner Hardware oder liegt ein Fehler am Funkmast vor?
Anbei 3 Speedtests von unterschiedlichen Websites.
Grüße
Benjamin
Speedtest Ookla.jpg
Speedtest Google.jpg
Speedtest Telekom.jpg
150
0
7
This could help you too
2 years ago
395
0
6
1137
0
3
5 years ago
241
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
Liegt das Problem an meiner Hardware oder liegt ein Fehler am Funkmast vor?
Liegt das Problem an meiner Hardware oder liegt ein Fehler am Funkmast vor?
Was sagt die Störungsstelle dazu?
0
2 years ago
@BenneBl: Was zeigt denn der Screenshot dieser Seite:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Bei Problemen zunächst den Status des Smart 4 abrufen.
Gruß Ulrich
1
from
2 years ago
0
Unlogged in user
from
2 years ago
@BenneBl: Die 5G / LTE -Verbindungen sehen sehr gut aus. Hast Du gestern um 19:45 die Internetverbindung, zum Beispiel durch einen Neustart des Routers, wieder hergestellt?
Gruß Ulrich
3
from
2 years ago
@UlrichZ: Ja, das kann ich gewesen sein.
anbei die neuesten Messungen, ohne irgendetwas geändert zu haben.
Speedtest Google 2.jpg
Speedtest Ookla 2.jpg
Speedtest Telekom 2.jpg
0
from
2 years ago
anbei die neuesten Messungen, ohne irgendetwas geändert zu haben.
@BenneBl: Das sieht doch gut aus, also abwarten und weiter beobachten. Und beim nächsten Problem zunächst:
http://speedport.ip/html/login/status.html
aufrufen, am besten gleich ein Lesezeichen setzen.
Gruß Ulrich
from
2 years ago
Hallo @BenneBl,
da kann ich mich @UlrichZ nur anschließen, das sieht an sich alles sehr gut aus.
Es ist eine sehr gute Idee, es zu beobachten und bei Problemen zu schauen, welche Frequenzen genutzt werden und auch, was in den Systemmeldungen verzeichnet ist.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from