Hybrid Anschluss vor 14 Tagen möglich, jetzt nicht buchbar ?

5 years ago

Hallo zusammen,

etwas verzweifelt und ziemlich genervt versuche ich jetzt auf diesem Weg Hilfe zu finden.

 

Nachdem wir endlich eine sehr schöne Wohnung gefunden hatten, war klar, dass die verfügbare Bandbreite die Knackpunkt wird.

Ich bin Aufgrund von Homeoffice auf stabilen Datendurchsatz angewiesen. (und bisher Dank Kabel auch sehr verwöhnt)

 

Also direkt mal vor Unterzeichnung des Mietvertrages via Chat die Verfügbarkeit eines Hybridanschluss prüfen lassen. (21.04.2020)

 

Nachdem der Vertrag jetzt unterschrieben ist, der Speedport gekauft ist wollte ich den Anschluss beauftragen.

Via Chat hieß es aber jetzt, dass kein Hybrid möglich ist. (04.05.2020)

 

In der Hotline hänge ich jetzt seit fast 1h, bin aber leider wenig optimistisch dass die Kollegen hier irgendwie helfen können.

 

Jetzt stehe ich vor dem Schlamassel...

Eine Wohnung, die wir ohne Hybrid Verfügbarkeit wohl nicht gemietet hätten, einen nicht ganz günstigen Speedport Router gekauft, den ich nicht verwenden kann...

Einen normalen DSL16 Anschluss hat die Kollegin im Chat mir natürlich noch empfohlen, aber das kommt bei dem Preis definitiv nicht in Frage, da würde ich wohl eher zur Konkurenz wechseln müssen.

 

 

Die hinterlegte Telefonnummer ist keine Telekom Nummer, aber ich bin dort jederzeit erreichbar.

 

 

Ich freue mich über jeden Hinweis / Hilfestellung.

 

Viele Grüße

 

326

16

  • 5 Sterne Mitgestalter

    5 years ago

    Hallo und ♥️ Willkommen in der "Community" @Gelöschter Nutzer,

     

    heute morgen erst im Supermarkt gehabt ich mich auf mein lieblings Vanille Eis gefreut dachte mir komm gehst kurz ne Runde durch den Laden (hat keine 5min gedauert) komme zurück zack das letzte Vanille Eis weg.

     

    Wahre Geschichte aber mal Spaß bei Seite das kann durch aus sein ich bin froh das bei mir Hybrid noch buchbar war was jetzt auch nicht mehr möglich ist.

    Das liegt daran dass das System sagt so bis hier hin (Kundenanzahl) und nicht weiter denn sonst hast als Hybridkunde hinterher auch kein Traffic mehr an dem du dich erfreuen kannst.

     

    Da ne Rückrufnummer im Profil hinterlegt ist warte mal auf jemanden vom "Telekom-hilft Team" aber ich mache dir da keine allzu Großen Hoffnungen wenn das System sagt "Keine Neubuchungen" mehr dann gibts da auch keine Chance mehr.

     

     

    VG

    14

    Answer

    from

    5 years ago

    Guten Morgen @Gelöschter Nutzer,

     

    ich hab das Thema mal für dich an das "Telekom-hilft Team" eskaliert so dass sich da bald jemand hier melden sollte.

     

     

    VG

  • Telekom hilft Team

    5 years ago

    Hallo @Gelöschter Nutzer, herzlich willkommen in der Community.
    Ach das ist ja ungünstig. 😕 Die Hybrid-Verfügbarkeit ist mitunter recht konservativ, gerade in der jetzigen Zeit, in der viele Menschen im HomeOffice arbeiten und somit die LTE -Sender beanspruchen, kann es mit der Last zu tun haben, dass der Tarif plötzlich nicht mehr buchbar ist.

    Seltsam ist aber, dass alle (?) anderen Hausnummern bei dir in der Straße und Umgebung einen Hybrid-Anschluss buchen können?
    Ich kann nichts versprechen, möchte mir aber gerne selbst einen Überblick verschaffen. Bitte gib mir dazu etwas Zeit für eine Recherche sowie deine Adresse via PN, hier der Direktlink: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/42445

    Viele Grüße
    Jonas J.

    0

This could help you too

Solved

in  

1161

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

559

0

4

2 Sterne Mitglied

in  

276

0

3