Hybrid buchen ohne offizielle Verfügbarkeit?

4 years ago

Hallo zusammen!

 

Ich habe eine relativ einfache Frage: 

Ich schaue mir aktuell Wohnungen an und bei einer potenziellen Wohnung gibt die Telekom 16Mbit/s DSL an, jedoch keine Hybrid Option. (Noch keine 100 Meter weiter liegt 250Mbit VDSL...)

Auf der Karte der Netzabdeckung ist jedoch die gesamte Stadt (55590 Meisenheim) lückenlos mit LTE abgedeckt.

Wie könnte ich dennoch einen Hybrid Vertrag buchen, obwohl mir dies fälschlicherweise erst gar nicht angeboten wird?

 

Ganz lieben Dank!

266

5

  • 4 years ago

    Es gibt immer einen Grund, wieso es nicht geht. Zum Beispiel könnte die Zelle ausgelastet sein. Nur weil LTE vorhanden ist, bedeutet das nicht, das auch Hybrid buchbar ist. 

    0

  • 4 years ago

    Als Tip:

    Hybrid LTE ist an eine Verfügbarkeitsabfrage gebunden - ein richtiger Mobilfunktarif nicht. Schau Dir mal die Speedbox Tarife an.

    0

  • 4 years ago

    DSP1337

    Wie könnte ich dennoch einen Hybrid Vertrag buchen, obwohl mir dies fälschlicherweise erst gar nicht angeboten wird?

    Wie könnte ich dennoch einen Hybrid Vertrag buchen, obwohl mir dies fälschlicherweise erst gar nicht angeboten wird?

    DSP1337

    Wie könnte ich dennoch einen Hybrid Vertrag buchen, obwohl mir dies fälschlicherweise erst gar nicht angeboten wird?


    Gar nicht, weil eben nicht fälschlicherweise.

    Die Hybridoption ist von der Anzahl her gedeckelt damit sichergestellt ist, dass jeder User noch etwas bekommt.

    0

  • 4 years ago

    Hallo @DSP1337 

    ergänzend damit sich die Teamies wie @Claudia Bö und Co. das ganze mal ansehen können:

    hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
    Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
    Gruß
    Waage1969

    0

  • 4 years ago

    Herzlich willkommen in unserer Community, @DSP1337.

    Sorry, für die lange Bearbeitungszeit und dass ich erst jetzt hier reagiere.

    Wenn kein LTE für einen Festnetztarif buchbar ist, können wir dies nicht umgehen. Nein, heißt in dem Fall nein. Die Verfügbarkeit des mobilen Netzes ist nicht die Verfügbarkeit für die Festnetztarife. Das wurde hier schon richtig gesagt.
    Leider kann ich die Verfügbarkeit an sich nicht prüfen, da noch keine Daten im Profil hinterlegt sind. Wenn weitere Unterstützung nötig ist, dann vervollständigen Sie bitte Ihr Profil und geben hier Bescheid.

    Danke und einen schönen Ostermontag.

    Gruß Jacqueline G.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

2 years ago

in  

1081

0

4

Solved

in  

456

0

3

Solved

in  

241

0

14

2 years ago

813

0

1

Solved

in  

281

0

2

Popular tags last 7 days

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.