Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Hybrid buchen ohne offizielle Verfügbarkeit?
vor 4 Jahren
Hallo zusammen!
Ich habe eine relativ einfache Frage:
Ich schaue mir aktuell Wohnungen an und bei einer potenziellen Wohnung gibt die Telekom 16Mbit/s DSL an, jedoch keine Hybrid Option. (Noch keine 100 Meter weiter liegt 250Mbit VDSL...)
Auf der Karte der Netzabdeckung ist jedoch die gesamte Stadt (55590 Meisenheim) lückenlos mit LTE abgedeckt.
Wie könnte ich dennoch einen Hybrid Vertrag buchen, obwohl mir dies fälschlicherweise erst gar nicht angeboten wird?
Ganz lieben Dank!
264
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
233
0
14
vor 3 Jahren
272
0
1
vor 2 Jahren
811
0
1
vor 3 Jahren
455
0
3
Andreas__
Community Guide
vor 4 Jahren
Es gibt immer einen Grund, wieso es nicht geht. Zum Beispiel könnte die Zelle ausgelastet sein. Nur weil LTE vorhanden ist, bedeutet das nicht, das auch Hybrid buchbar ist.
4
0
muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Als Tip:
Hybrid LTE ist an eine Verfügbarkeitsabfrage gebunden - ein richtiger Mobilfunktarif nicht. Schau Dir mal die Speedbox Tarife an.
2
0
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Gar nicht, weil eben nicht fälschlicherweise.
Die Hybridoption ist von der Anzahl her gedeckelt damit sichergestellt ist, dass jeder User noch etwas bekommt.
3
0
Waage1969
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @DSP1337
ergänzend damit sich die Teamies wie @Claudia Bö und Co. das ganze mal ansehen können:
hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
1
0
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Herzlich willkommen in unserer Community, @DSP1337.
Sorry, für die lange Bearbeitungszeit und dass ich erst jetzt hier reagiere.
Wenn kein LTE für einen Festnetztarif buchbar ist, können wir dies nicht umgehen. Nein, heißt in dem Fall nein. Die Verfügbarkeit des mobilen Netzes ist nicht die Verfügbarkeit für die Festnetztarife. Das wurde hier schon richtig gesagt.
Leider kann ich die Verfügbarkeit an sich nicht prüfen, da noch keine Daten im Profil hinterlegt sind. Wenn weitere Unterstützung nötig ist, dann vervollständigen Sie bitte Ihr Profil und geben hier Bescheid.
Danke und einen schönen Ostermontag.
Gruß Jacqueline G.
1
0