Gelöst

Hybrid kein lte

vor 7 Jahren

Moin,

ich hoffe vielleicht hier eine Antwort auf mein Problem zu finden.

Habe einen Speedport Router bekomme seid Tagen kein LTE mehr , obwohl mir am Router 5 Balken angezeigt werden, es kommt nur noch meine 2000 DSL Leitung durch .

Habe die Telefondose ( Kabel ) schon abgezogen , es kommt defensiv kein LTE mehr durch.

Es wurde auch bestimmt der Router schon 50x vom Strom getrennt kein Erfolg.

Es ist auch die neuste Softwareversion drauf.

der LTE Mast ist ca 1,8—2 km entfernt.

Es ist auch kein Neuanschluss , LTE lief vorher mit ca 20000 .

 

.ich denke mal das der Router defekt ist 

 

Sorry das muss jetzt leider noch sein.

Der Service über die Hotline oder bzw Störungsticket ist unter aller Sau seid 3 Tagen warte ich auf einen Anruf von der Technik.

Es kann doch nicht so schwer sein.

Aber ich soll für den Mist auch noch Geld bezahlen, ich finde es eine absolute Frechheit was hier abgezogen wird.

 

Gruß Ralph 

1077

82

    • vor 7 Jahren

      Hy nabend 🙂💕 @topper69 da würden mi mal die empfangswerte im Router interessieren 🙂 

      bitte mal  hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese  adresse hier aufrufen  dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha Zwinkernd hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung  Fröhlich 

       findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up 

      bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos  Fröhlich bitte Au den unteren Teil mit den dsl Fehler un wann wurde denn der Router das letzte mal neugestartet 🙂 grüsle 

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      0B42D7C4-4B36-455D-8B4C-C75D6A4D5011.png

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Moin,

      können sie damit etwas anfangen ?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      @topper69 Möglich, dass der LTE Turm nicht freigeschalter wurde.

      Zu dem was @Dunja Baumgartner gesagt hat, brauchen wir auch noch das Log:

      Bitte schick uns mal bitte das Routerlog, sodass wir uns das genauer anschauen können. Im Allgemeinen findet man das Log im Router unter Einstellungen - System Informationen - System Meldungen. Du kannst es, nachdem du deine privaten Daten entfernt hast, als .txt Datei anhängen.

       

      @topper69 Die untere Hälfte der Seite fehlt im Bild oben Zwinkernd

      7

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Felix

      erstmal schon mal Danke für die Hilfe 😀

       

      Das mit den teilweisen Abbrüchen der Lte Verbindung habe ich bestimmt schon fast 1 Jahr , musste immer den Router vom Strom trennen dann ging es erstmal wieder, keine Ahnung ob das auch mit jetzigen Problem zutun hat .

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo zusammen,

      Hallo @topper69

      habe Dein Problem  / Thema mal entsprechend eskaliert Zwinkernd

      Jemand vom @Telekom-hilft-Team wird sich schnellstmöglich bei Dir melden 

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Waage1969,

      eskaliert hört sich ja richtig heftig an , aber wenn’s wirkt.

      Die Techniker von der Hotline haben mich zumindest heute wieder versetzt.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Auf dem LTE Anteil wird 0,00 kbit/s geschuldet, also die Störung ist da erstmal kein Problem.
      Deine Entstörung ist in der Bearbeitung, sagst du ja selbst, und man wird sich da bei dir melden, wenn es etwas neues gibt.

      Kannst ja erstmal testen, ob du mit einem LTE fähigen Handy/Vertrag noch LTE Empfang hast.

      0

    • vor 7 Jahren

      Guten Abend @topper69,

      ich habe mir gerade einmal den Funkmast angeschaut, der dich versorgt. Dieser steht ja nördlich von dir und dein Router sollte sich in die Zelle 27980801 einwählen.
      Wie ich gesehen habe, versorgt dieser auch die Autobahn mit. Daher kann es da auch mal zu Schwankungen kommen. Eine Fehlfunktion am Mast sehe ich aktuell nicht.
      Die angesprochene Störungsmeldung befindet sich bei meinen Kollegen der Technik noch in der Bearbeitung. Ich bin sicher, dass sich meine Kollegen bald bei dir melden.

      Viele Grüße
      Heike J.

      67

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Waage1969

      Hallo @Bitpit perfekt Sind danach noch immer dies "Update Versuche" im Router - Log drin ? Gruß Waage1969

      Hallo @Bitpit 
      perfekt Zwinkernd

      Sind danach noch immer dies "Update Versuche" im Router - Log drin ?
      Gruß

      Waage1969

      Waage1969

      Hallo @Bitpit 
      perfekt Zwinkernd

      Sind danach noch immer dies "Update Versuche" im Router - Log drin ?
      Gruß

      Waage1969


      Seit den letzten zwei Stunden jetzt nicht mehr. 😉

       

      Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass die LTE Verbindung jetzt immer zwischen 2 Zellen wechselt. Das war mir früher so nie aufgefallen.

       

      Gruß Sven

      4CAEAF41-7094-4486-B69F-A6729C4A79D4.png

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Bitpit 
      Ok, die LTE Verbindung ist aber auch "mies bis mieser" Zwinkernd  @Svenja Ba.  
      Siehe hierzu auch z. B.:
      http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrp.php
      und
      http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrq.php
      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Waage1969 

      Es befindet sich leider kein Sendemast in direkter Nähe, geschweige denn in Sichtweite. Der Handy-Empfang über LTE ist hier auch leider eher „bescheiden“. 😉

      Seit einem guten halben Jahr wurde mir an meinem Anschluss 50Mb/s über DSL mit dem Vermerk „Demnächst verfügbar“ in Aussicht gestellt. Seit ca. 3 Wochen wird dieses nun nicht mehr angezeigt. Ist wohl so doch nicht zu realisieren. Hätte mich nur über eine Rückmeldung gefreut, da ich mich im Frühjahr mal telefonisch für diesen Tarif vormerken gelassen habe. 

       

      Gruß Sven 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @topper69,

      die Störung wurde beseitigt. Bitte mal den Router neustarten und im Browser Cookies und Cache löschen.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo Steffi,

      war kurz im Urlaub 👍.

      Ja Internet bzw. Lte läuft wieder.

      Ich schicke am Dienstag den getauschten Router zurück.

      Was soll ich mit der SIM Karte machen ?

       

      Gruß Topper69 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1769

      0

      5

      in  

      683

      0

      5

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      587

      0

      3

      Gelöst

      in  

      441

      0

      4

      Gelöst

      in  

      332

      0

      5