Solved

Hybrid-Leistung seit Tagen eingebrochen...

6 years ago

Hallo zusammen,

nach längerer Zeit muss ich hier leider mal wieder um Hilfe bitten...

Habe seit Tagen das Problem, dass die Hybrid-Leistung kaum noch über  die reine DSL-Leistung kommt. In meinem Fall also ca. 25 Mbit/s.

Vorher waren das problemlos um die 45 Mbit/s zu jeder Tages- oder Nachzeit. Das Routerprotokoll zeigt keine Auffälligkeiten, LTE -Anmeldung und Signalstärke sind ok. Auch Standortwechsel bringen keine Abhilfe.

Was kann ich tun?

Danke mal schon für die Hilfe!

750

0

22

    • 6 years ago

      Hy malzeit un herzlich willkommen hier 🙂💕 @tfrog  da würden mi mal folgendes interessieren 🙂

      die empfangswerte im Router 

      bitte mal  hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese  adresse hier aufrufen  dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha Zwinkernd hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung  Fröhlich 

      findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up 

      hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen  

       Welchen Hybrid Tarif hast du denn genau..grüsle 🙂💕

       

       

      0

    • 6 years ago

      Ui, die LTE -Werte sehen allerdings doch übel aus. RSRQ lag in letzter Zeit eigentlich immer bei -6 oder -7...

      0

      13

      Answer

      from

      6 years ago

      @Sharôn Opheliac 

       

      Sorry, hatte ich überlesen. Aus reiner Neugierde: Wie kannst du das herausfinden?

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Tiger_Tanaka

      @Sharôn Opheliac Sorry, hatte ich überlesen. Aus reiner Neugierde: Wie kannst du das herausfinden?

      @Sharôn Opheliac 

       

      Sorry, hatte ich überlesen. Aus reiner Neugierde: Wie kannst du das herausfinden?

      Tiger_Tanaka

      @Sharôn Opheliac 

       

      Sorry, hatte ich überlesen. Aus reiner Neugierde: Wie kannst du das herausfinden?


      Ich würde dir dazu eine PN zukommen lassen, aber irgendwie finde ich die Funktion nicht mehr ^^'''

      Answer

      from

      6 years ago

      @Sharôn Opheliac 

       

      Du musst gemäß folgender Anleitung die Funktion "Private Nachrichten" aktiveren: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Funktionen-der-Community/Private-Nachrichten-in-der-Community/ta-p/2480567

       

      Dann kannst du oben rechts auf deinen Avatar klicken, dann aufs Briefsymbol, dann "Neue Nachricht".

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @tfrog 

      ergänzend:

      schau bitte mal im Router - Log / System - Meldungen nach ob Du nicht in den latzten Tage n/ Zeit auf einer anderen CELL-ID eingeloggt warst Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      @Waage1969 

      Auf mindestens 15 unterschiedlichen Cell-IDs. Der Router gibt wohl sein Bestes und Funk-Masten scheint es hier in der Innenstadt reichlich zu geben...

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @tfrog 

      und wie sind die CELL- ID´s & deren Werte ?
      Von wann sind die Einträge ?

      Konntest Du nun schon etwas optimieren ?

      Gruß

      Waage1969

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @tfrog,

      danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

      Ich habe mir den Anschluss einmal angeschaut, der DSL-Anteil ist mit VDSL25 eingetragen.
      Will heißen, dass wir derzeit eine sichere VDSL25 Leitung zusichern können, bis zu VDSL50 war
      noch gar nicht möglich.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      @Manuel D. 

      Ok, danke für die Info. Aber um DSL ging es ja auch gar nicht, sonderen um den LTE -Anteil des Hybrid-Anschlusses. Da ging teilweise gar nichts mehr. Habe aber den Eindruck, dass mein "alter" Mast wieder aktiv ist, denn die Werte haben sich aktuell wieder einigermaßen stabilisiert. Hoffe, es bleibt jetzt mal so...Fröhlich

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @Manuel D. 

      Ok, danke für die Info. Aber um DSL ging es ja auch gar nicht, sonderen um den LTE -Anteil des Hybrid-Anschlusses. Da ging teilweise gar nichts mehr. Habe aber den Eindruck, dass mein "alter" Mast wieder aktiv ist, denn die Werte haben sich aktuell wieder einigermaßen stabilisiert. Hoffe, es bleibt jetzt mal so...Fröhlich

       

      0

    • 6 years ago

      Hallo @tfrog,

      vielen Dank für deine Nachricht. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Anschluss jetzt wieder rund läuft. Falls nicht, melde dich jederzeit wieder.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    2533

    0

    3

    Solved

    771

    0

    6

    Solved

    in  

    1067

    0

    6

    in  

    406

    0

    6