Gelöst
Hybrid LTE funktioniert nicht
vor 6 Jahren
Hallo, wir haben bereits seit Juni 2017 Magenta Zuhause Hybrid M Anschluss. Mir wurde der Tarif angeboten, damit wir zu unserer max. 6Mbit Leitung zusätzliche Leistung bekommen. Wir hatten eigentlich schon seit dem auch öfter mal Telefonprobleme, d.h. wir sind nicht erreichbar, fanden wir aber erst heraus als wir mit einem Wlan-Gerät online gehen wollten. Da hatte ich dann immer den Router vom Netz und wieder in Betrieb genommen. Irgendwann habe ich ein Austauschgerät bekommen. Da wurde es besser. Nun haben wir aber wieder seit längerer Zeit Probleme mit dem Internet. Bei vier Familienmitgliedern mit jeweils einem Handy und noch zusätzlichen Wlan-Geräten, braucht man nichts in einer Mediathek schauen. Das ist dann ein Stockfilm! Nach öfteren Anrufen und ewig viel Zeit in der Hotline konnte mir niemand helfen. Ein Telekommitarbeiter aus unserem Bekanntenkreis hat nun unsere Leitung mal gemessen. Hier fiel ihm auf, dass das LTE sich nicht dazu schaltet. Laut Speedtest kommen zwischen 2 und 6 Mbit/s rein. Egal ob LTE an oder aus ist. Am Router Speedport Hybrid LTE werden aber 3 bis 5 Balken angezeigt. Dies habe ich nun wieder in drei Gesprächen an der Hotline klären wollen. Hier wurde mir wieder nur gesagt, dass wir anscheinend kein LTE bekommen können. Aber warum werden dann die Balken am Router angezeigt. Nun habe ich den Speedport Pro als Tauschgerät erhalten. Dieser zeigt mir ca. 1 Minute die blauen Lichter für LTE an, dann gehen sie wieder weg. Ob das normal ist, weiß ich nicht, aber laut Speedtest kommen immer noch nur zwischen 2 und 6 Mbit/s rein. Es wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Im Forum habe ich einen sehr ähnlichen Beitrag gefunden. Hier wurde ein Fehler auf der Leitung gefunden und von einem Telekommitarbeiter am KVZ behoben.
mfg Th.Reubold
906
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
136
0
2
vor 3 Jahren
351
0
3
vor 6 Jahren
1495
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ich habe plötzlich mit meinem alten Router Speedport Hybrid einen super Empfang. Obwohl der Router genauso steht, wie er immer stand. Ich werde es künftig beobachten. Vielen Dank für die Hilfe.
Die berühmt-berüchtigte Technik-Geisterhand.
Greetz
Stefan D.
0