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Hybrid LTE funktioniert nicht
vor 5 Jahren
Hallo, wir haben bereits seit Juni 2017 Magenta Zuhause Hybrid M Anschluss. Mir wurde der Tarif angeboten, damit wir zu unserer max. 6Mbit Leitung zusätzliche Leistung bekommen. Wir hatten eigentlich schon seit dem auch öfter mal Telefonprobleme, d.h. wir sind nicht erreichbar, fanden wir aber erst heraus als wir mit einem Wlan-Gerät online gehen wollten. Da hatte ich dann immer den Router vom Netz und wieder in Betrieb genommen. Irgendwann habe ich ein Austauschgerät bekommen. Da wurde es besser. Nun haben wir aber wieder seit längerer Zeit Probleme mit dem Internet. Bei vier Familienmitgliedern mit jeweils einem Handy und noch zusätzlichen Wlan-Geräten, braucht man nichts in einer Mediathek schauen. Das ist dann ein Stockfilm! Nach öfteren Anrufen und ewig viel Zeit in der Hotline konnte mir niemand helfen. Ein Telekommitarbeiter aus unserem Bekanntenkreis hat nun unsere Leitung mal gemessen. Hier fiel ihm auf, dass das LTE sich nicht dazu schaltet. Laut Speedtest kommen zwischen 2 und 6 Mbit/s rein. Egal ob LTE an oder aus ist. Am Router Speedport Hybrid LTE werden aber 3 bis 5 Balken angezeigt. Dies habe ich nun wieder in drei Gesprächen an der Hotline klären wollen. Hier wurde mir wieder nur gesagt, dass wir anscheinend kein LTE bekommen können. Aber warum werden dann die Balken am Router angezeigt. Nun habe ich den Speedport Pro als Tauschgerät erhalten. Dieser zeigt mir ca. 1 Minute die blauen Lichter für LTE an, dann gehen sie wieder weg. Ob das normal ist, weiß ich nicht, aber laut Speedtest kommen immer noch nur zwischen 2 und 6 Mbit/s rein. Es wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Im Forum habe ich einen sehr ähnlichen Beitrag gefunden. Hier wurde ein Fehler auf der Leitung gefunden und von einem Telekommitarbeiter am KVZ behoben.
mfg Th.Reubold
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Has
Community Guide
vor 5 Jahren
Die blauen LED für die Anzeige, wie stark LTE empfangen wird, verschwinden nach einiger Zeit wieder.
In den Systemmeldungen ist zu sehen, wie der Speedport mit LTE verbunden ist.
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Sharôn Opheliac
Antwort
von
Has
vor 5 Jahren
Schick uns mal ein Screenshot der Systemmeldung zum LTE
Dann kann sich die Community das mal anschauen
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Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Dafür steht doch auch das "hilft" bei uns im Namen. Magst du mir mal bitte dein Profil ergänzen, damit ich spicken kann? Den Link findest du in meiner Signatur. Wenn die Daten drin sind, eben kurz hier *winken*.
Greetz
Stefan D.
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ThReubold
Antwort
von
Stefan D.
vor 5 Jahren
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich habe mir einen ersten Einblick verschafft bezüglich der Funkversorgung. Der Bestserver wäre ( LTE 1800 MHz) Richtung: 235° Südwest, Entfernung: Nah (< 2 km) Ob Du mit dem verbunden bist, sehe ich allerdings nicht. Dafür müsstest Du mir einen Auszug aus den Systemmeldungen schicken. Allerdings ist dieser Turm auch recht gut ausgelastet, sodass das die Werte erklären könnte. Cell ID beginnt mit 29315 .... Alternativ steht noch einer Nordwest, der hat den Standort Michelstadt Zellerstr mit LTE 1800 und die Performance ist völlig i.O. Daher bitte mal versuchen, den Router anders zu positionieren. Cell ID beginnt mit 29318 ...
Im Bereich DSL ist 6000 RAM gebucht und aktuell messe ich die Leitung mit 8,19 MBit/s synchron. Mach doch bitte mal einen Speedtest mit nur LTE (DSL Stecker ziehen) da kommt aber was an? Denn die Provisionierung ist vorhanden, also es ist alles freigeschaltet und aktiv.
Grüße Anne W.
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Stefan D.
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Die berühmt-berüchtigte Technik-Geisterhand. Freut mich, dass es wieder läuft.
Greetz
Stefan D.
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