Solved

Hybrid - Probleme mit SIM Karte/n

6 years ago

Hallo,

 

 

nachdem es das letzte Mal hier im Forum so gut funktioniert hat, komme ich nun erneut mit einem Anliegen Fröhlich

 

Ein Kunde hatte Anfang Juni Blitzschlag und dadurch einen defekten Speedport Hybrid. Kunde hatte selbst über die Hotline die Störung gemeldet und gleichzeitig ein "upgrade" für seinen Tarif vereinbart. Dabei hatte man ihm auch den Speedport Pro angeboten. 

Wenige Tage später kamen dann gleich zwei Router. Einmal der Speedport Pro und einmal ein augenscheinlich gebrauchter Speedport Hybrid in neutraler Telekomverpackung. Natürlich kamen auch 2 SIM Karten, von denen keine geht. Wieder Rücksprache mit der Hotline gehalten und erneut 2 SIM Karten bekommen. Nun haben wir 5! SIM Karten hier, von der nicht eine funktioniert. Letzter Kontakt mit der Hotline war am Montag 29.07.2019. Dort hatte der Mitarbeiter das Problem noch einmal analysiert und festgestellt, dass keine SIM Karte zum Tarif "gebucht" ist. Er wollte aber die zuletzt geschickte auf den Tarif aufschalten (dauert angeblich 48h) und sich dann am Donnerstag melden. Natürlich hat sich wie immer keiner gemeldet und der Kunde hat seit fast 2 Monaten kein Hybrid.


Vielleicht kann da mal einer Licht ins Dunkle bringen. Der Kunde ist ja schon froh, dass er wenigstens über die 6 mbit/s einigermaßen arbeiten kann.

 

Freundliche Grüße

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    • 6 years ago

      Guten Morgen @sJulian!

      nachdem es das letzte Mal hier im Forum so gut funktioniert hat, komme ich nun erneut mit einem Anliegen

      nachdem es das letzte Mal hier im Forum so gut funktioniert hat, komme ich nun erneut mit einem Anliegen
      nachdem es das letzte Mal hier im Forum so gut funktioniert hat, komme ich nun erneut mit einem Anliegen


      Freut mich, dass die guten Erfahrungen wieder hier her geführt haben. Fröhlich

      Vielleicht kann da mal einer Licht ins Dunkle bringen. Der Kunde ist ja schon froh, dass er wenigstens über die 6 mbit/s einigermaßen arbeiten kann.

      Vielleicht kann da mal einer Licht ins Dunkle bringen. Der Kunde ist ja schon froh, dass er wenigstens über die 6 mbit/s einigermaßen arbeiten kann.
      Vielleicht kann da mal einer Licht ins Dunkle bringen. Der Kunde ist ja schon froh, dass er wenigstens über die 6 mbit/s einigermaßen arbeiten kann.


      Bekommen wir bin. Fröhlich Bevor wir starten noch eben die eine oder andere Frage: Geht nicht um deinen Anschluss und ist das vielleicht ein Gechäftsanschluss?

      Greetz
      Stefan D.

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      Answer

      from

      6 years ago

      Richtig, ist nicht mein Anschluss, eben der von einem Kunden. Es ist ein Geschäftsanschluss. Kundennummer habe ich natürlich schon gestern im Profil neu hinterlegt. 

       

       

      Grüße

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      Answer

      from

      6 years ago

      @sJulian

      Richtig, ist nicht mein Anschluss, eben der von einem Kunden. Es ist ein Geschäftsanschluss. Kundennummer habe ich natürlich schon gestern im Profil neu hinterlegt.

      Richtig, ist nicht mein Anschluss, eben der von einem Kunden. Es ist ein Geschäftsanschluss. Kundennummer habe ich natürlich schon gestern im Profil neu hinterlegt.
      Richtig, ist nicht mein Anschluss, eben der von einem Kunden. Es ist ein Geschäftsanschluss. Kundennummer habe ich natürlich schon gestern im Profil neu hinterlegt.


      Alles klar und danke. Dann spiele ich den Ball an meine Kollegen weiter, die bei Geschäftsanschlüssen sattelfester sind.

      Greetz
      Stefan D.

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      from

    • 6 years ago

      Hallo @sJulian,

      ich habe gerade versucht, dich auf der in deinem Profil hinterlegten Rufnummer zu erreichen. Leider war ich erfolglos. Gib mir gern einmal kurzes Feedback dazu, wann du am besten zu erreichen bist.

      Liebe Grüße aus Kiel
      Gerrit H.

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      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Gerrit H.,

       

      morgen bin ich erst ab ca. 15 Uhr zu erreichen. 

       

      Grüße

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      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @sJulian,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Mein Kollege wird sich gern morgen um 15:00 Uhr melden.

      Viele Grüße Heike Ha.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @sJulian, herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch. Die Kollegin vom technischen Service wird sich jetzt um das Anliegen kümmern. Viele Grüße Heike Ha.

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