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Hybrid-Router keine Verbindung mehr zu guter Zelle
5 years ago
Hallo liebe Community,
seit einiger Zeit verbindet sich mein Hybrid-Router nicht mehr mit dem Funkmast, auf den ich die Aussen-Richtantenne ausgerichtet habe. Somit nur noch recht schlechter Empfang und offenbar viele Einbuchungen in unterschiedliche Zellen innerhalb kurzer Zeit.
30.01.2020 12:57:21 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 32694529, Band = LTE1800, RSRP = -103dBm, RSRQ = -9dB (LT004)
30.01.2020 12:57:11 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 32641795, Band = LTE1800, RSRP = -105dBm, RSRQ = -11dB (LT004)
30.01.2020 12:49:20 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 32694529, Band = LTE1800, RSRP = -103dBm, RSRQ = -8dB (LT004)
30.01.2020 12:49:10 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 32641795, Band = LTE1800, RSRP = -105dBm, RSRQ = -11dB (LT004)
30.01.2020 12:32:19 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 32694529, Band = LTE1800, RSRP = -102dBm, RSRQ = -11dB (LT004)
30.01.2020 12:31:57 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 32641795, Band = LTE1800, RSRP = -104dBm, RSRQ = -10dB (LT004)
30.01.2020 12:24:16 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 32694529, Band = LTE1800, RSRP = -103dBm, RSRQ = -9dB (LT004)
30.01.2020 12:23:46 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 32641795, Band = LTE1800, RSRP = -104dBm, RSRQ = -11dB (LT004)
Der präferierte Mast hat die eNB ID 100355, die Zellnummer müsste die 25690882 sein.
Gibt es einen Grund, warum die Zelle / der Mast nicht mehr genutzt werden kann ?
Vielen Dank
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5 years ago
@MK71 ...manchmal ist halt eine Zelle auch mal kapputt und es dauert eine Weile, bis sie repariert wurde. Dann kann es auch vorkommen, das die Cell-ID's neu vergeben werden und sich diese deshalb ändert.
Bei Dir ist auf jeden Fall aktuell 2 Sendemasten annähern gleich empfangen werden, hier lohnt es sich, durch neue Empfangsoptimierung die Situation zu ändern.
Daher solltest du die genaue Situation vor Ort klären, dazu mal eine Anfrage in folgendem Thread Wo-steht-mein-Funkmast? stellen ...bitte nach Entfernung, Richtung, Frequenz und Auslastung alle Sender in deiner Umgebung fragen.
Grüße
danXde
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5 years ago
bei der von dir angegebenen Kundennummer scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben. Unsere Kundennummern sind zehnstellig. Ich habe einen Blick in unsere Versorgungskarte geworfen. Bei der CellID 25690882 werden mir in der Tat Auffälligkeiten angezeigt. Die beiden anderen CellIDs weisen "zumindest auf den ersten Blick" keine Unregelmäßigkeiten auf. Da ich ohne Kundennummer deinen Standort nicht finde, kann ich keine Aussage zur Ausrichtung des Routers treffen.
Gerne den Tipp von @danXde beherzigen und eine Anfrage im "Wo steht mein Funkmast?" Thread stellen. Aber bitte vorher die Kundennummer im Profil korrigieren.
Grüße
Erdogan T.
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5 years ago
Sorry @Waage1969 , das hilft jetzt irgendwie echt nicht weiter. Ich hab am bestehenden System nichts verändert. Wenn jetzt keine Verbindung zum Mast mehr zustande kommt, ist es extrem wahrscheinlich, dass das Problem beim Mast liegt und extrem unwahrscheinlich, dass meine Antenne auf einmal ein Eigenleben führt.
Also nochmal konkret meine Frage an die Telekom-Mitarbeiter: was ist los mit dem Mast / Zelle und wann kann ich ihn wieder nutzen ?
Vielen Dank
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5 years ago
Schwups,
scheint sich erledigt zu haben:
...wie auch immer ...?
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from
5 years ago
es funktioniert wieder alles, wie gewünscht, richtig? Sollte doch noch Hilfe benötigt werden, gerne wieder hier melden.
Viele Grüße
Melanie S.
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Accepted Solution
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5 years ago
Schwups,
scheint sich erledigt zu haben:
...wie auch immer ...?
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