Gelöst
Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002) Fehler
vor 9 Jahren
Hallo,
Ich habe seit dem 13.04 in der Systeminformations meines Speedport Hybrid diesen Fehler stehen "Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)".
Ich habe eine DSL 6000 RAM (2) Leitung, im Hybrid S Tarif mit der LTE Speedoption M.
Die Symptom des Fehlers sind gleich zu erkennen, der LTE Boost sinkt zu Spitzenzeiten auf 2 mbit oder niedriger. Zwischenzeitlich geht der LTE Boost mal wieder (Nachts oder Vormittags), da kommen über 10 mbits wieder dazu. Vor diesem Fehler war der LTE Boost zu Spitzenzeiten mit ca. 20+ mbits vorhanden und sonst über 35+ mbits. Witziger Weise, ist mein Upload mit konstanten 10 mbit perfekt und zur Spitzenzeit höher als mein Download, das ist nicht normal!
Außerdem öffnen sich bei mir Bilder oder Internetseiten erst nach mehreren refreshs (F5) im Browser bzw. übers Handy.
Durch den oben genannten Fehler ist die Qualität der Leitung mieserabel und kaum tragbar.
Ich habe die LTE -Speedoption M die auch bei mir möglich sein soll (vor 10 Tagen definitiv), jetzt kommt es ab und zu mal zu den standart 16 mbit und meistens zu viel weniger.
Wieso wird mir der Service dann überhaupt noch angeboten? Das sind 5€ für die Katz!
Jeglicher Support bisher hat mich hingehalten und es wurde noch keine konkrete Ursache genannt!
Mehr als ein halbes Jahr lief die Leitung sehr gut! Das war sogar löblich und ich war begeistert von dem Hybrid Angebot. Doch jetzt bin ich mehr als enttäuscht, nicht nur wegen den Problemen, sondern auch wegen dem bisherigen schlechten Support. Ein Kundenberater wollte keine Störung melden, obwohl ich den Fehler HA002 jede 10 Minuten im Speedport angezeigt bekomme, meine Seiten sich nicht richtig öffnen und der Speed mieserabel ist! Die Argumentation war "Ihr DSL läuft ja noch, sie haben ja Internet". Das ist für mich kein Support!
Ich bin über LAN und auch WLAN mit Geräten verbunden, Router wurde auch für 10 Minuten ausgeschaltet, mehrmals neugestartet, nichts hat geholfen!
Bitte um Hilfe!
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vor 9 Jahren
@tevion564 Dann sollte sich das ein Teami mal anschauen, dazu am besten mal das Kundenformular ausfüllen, dann meldet sich sicher ein Telekom-hilft-Teami bei Dir, welcher sich das Problem mal näher anschaut.
Grüße
danXde
4
Antwort
von
vor 9 Jahren
Ich habe exakt den gleichen Fehler. Sogar das Datum stimmt überein.
Alle 10 Min den Eintrag, ab und zu mal als Blockfehler (mehrfach hintereinander) und immer wenn das eingetragen wird INet aussetzer. Sobald ich LTE deaktiviere ist der Fehler und die Aussetzer verschwunden.
Leider konnte mir trotz unzähliger Telefonate bisher auch keiner helfen. Sogar den Speedport habe ich ohne Erfolg getauscht.
--> Meine Vermutung ist, dass es an der xxxx.012 Firmware liegt, die scheint ziemlich genau zu dem Datum erschienen zu sein.
Antwort
von
vor 9 Jahren
chrizZztian danke !!!!
Ich habe mein Speedport Hybrid auf die Version 010 downgraded und siehe da, der Fehler ist verschwunden !!! Dafür musste ich aber auch den Easysupport ausschalten damit er nicht wieder automatisch updated (Sofern es kein Mietgerät ist, darf man Easysupport ausschalten)
Hier die Firmware 010:
https://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20Hybrid/Firmware_Speedport_Hybrid_v050124.02.00.010.bin
Ob alles nun läuft wie vorher muss ich noch testen, aber bis jetzt hat er mir noch keinen Fehler gezeigt, Speedtests muss ich auch noch ausführen über den ganzen Tag.
Ich hoffe das Problem ist damit gelöst, ich melde mich hier nochmal.
Antwort
von
vor 9 Jahren
@Schmidti das ist ein Fehler, dem Du vielleicht mal nachgehen solltest. ...betrifft ja die noch aktuelle Firmware.
@Henning H. oder @Stefan D. vielleicht könnt Ihr Schmidti informieren. Danke!
Grüße
danXde
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
ich habe dieses Fehlverhalten an Schmidti gemeldet, damit die Produktverantwortlichen informiert werden.
@tevion564: Vielen Dank für Ihre Eigeninitiative.
@chrizZztian: Wie sieht es bei Ihnen aus?
Viele Grüße
Marita S.
64
Antwort
von
vor 9 Jahren
@Schmidti:
So Kontaktformular ausgefüllt, Speedtests von heute mit hochgeladen.
Hoffe das ist vielleicht eine Hilfe! Achja bin trotzdem noch weit entfernt von der gebuchten 50 Mbit/s.
Zeitpunkt des Speedtests:
FW 212 = 14:30 Uhr
FW210 = 15:00 Uhr
Grüsse
Antwort
von
vor 9 Jahren
An alle Hybrid-Opfer und anderen Mitleser: Es gibt die neue Möglichkeit, die Daten bereits im Profil zu hinterlegen:
Nämlich hier.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo,
gleiches Problem hier, nur habe ich
"Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)"
alle 30 Minuten / 1 Stunde für 1-2 Minuten.
Online spielen macht so massiv Spaß :S
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Melde bei mir auch massive Probleme mit genanntem Problem HA002.
Die Probleme fingen am 28.04.2016 an, da ich drei Wochen nicht zu hause war hab ich es erst da gemerkt und sind bis jetzt nicht behoben.
Ticket wurde bei der Telekom am Freitag eröffnet und als SMS kam die Antwort: Wir haben den Fehler gefunden und informieren Sie wenn der Fehler behoben ist.
Leider sind die Probleme teilweise massiv. In der Stunde habe ich bestimmt 10-15 Meldungen wegen HA002, dann kommen Meldungen das LTE Tunnel verloren gegangen sei und dann ist erstmal keinerlei Internet verfügbar. Dies dauert dann in der Regel 1-2 Minuten und zumindest die normale DSL Leitung geht wieder.
Diese ständigen Unterbrechungen sind am nervigsten, es hilft auch nicht "nur DSL" einzuschalten.
Außerdem habe ich enorm hohe Pingzeiten. Am LAN Kabel gemessen schwanken diese zwischen 70-500 ms. Dies ist zum spielen untauglich.
Probleme beim Video schauen sind mir auch aufgefallen, durch die ständigen Downloadeinbrüchen muss das Video z.B. Amazon Prime ständig Cachen und schaltet dann die Rate runter, was bei einem großen Fernsehgerät wunderschöne Bilder hervorruft.
Also im Moment ist der Hybridanschluß für mich unbrauchbar und ich hoffe das sich dies sehr bald behebt.
11
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @chrizZztian,
bin jetzt ein bisschen spät mit meiner Antwort, hoffe trotzdem, du hast deine Mittagspause in der Sonne verbracht
Das übernehme ich natürlich, habe ja die Daten auch schon da.
Grüße von
Schmidti
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @tevion564,
das ist wirklich schade, vielleicht ist es doch nur ein Zufall gewesen - kann mir das momentan noch nicht erklären. Ich werde mir aber Ihre Leitung nochmal genauer anschauen.
Hallo in die Runde,
heute Vormittag gab es einen Austausch der verschiedenen Abteilungen, die intern bei uns beteiligt sind. Der Fehler kann nachgestellt werden und wird zur Zeit mit Hochdruck analysiert. Betroffen sind eher Kunden, die sich auf einem bestimmten Hybrid-Server-Standort einbuchen.
Als Kunde kann man nicht beeinflussen, über welchen Standort (bundesweit gibt es zwei) der Router sich einbucht, daher hilft auch kein Routerneustart. Ob ein Router sich am einen oder anderen Serverstandort einbucht, ist abhängig von der Geografie - ein Standort ist eher für "den Norden" und der andere eher für den "Süden" zuständig.
Ob der eigene Hybrid-Router sich auf einem Server des betroffenen Standorts einbucht, kann man im "hidden menu" auslesen. Ich werde hier nachher noch eine kleine Anleitung bereitstellen, wie ihr das herausfinden könnt. Damit können die Kunden, die auf dem "guten" Serverstandort sind, schonmal ausschließen, dass sie tatsächlich von der Störung betroffen sind. Hier muss dann nach einer anderen Ursache für die Geschwindigkeitsprobleme bzw. Verbindungsabbrüche geschaut werden.
Grüße von
Schmidti
Antwort
von
vor 9 Jahren
@Schmidti vielen Dank dafür!
Und es war nicht zu spät.
MfG Christian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
So mal ein kleiner Lichtblick:
Heute vormittag zum bisher letzten mal den Fehler gehabt
"03.05.2016 10:13:04Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)"
Danach einmal LTE Server verloren
"03.05.2016 14:46:56LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)"
ansonsten stabile Verbindung und bei Bedarf auch relativ hohe Downloadraten.
Keine Ahnung was ihr bei der Telekom gemacht habt, bitte schaltet es nicht wieder ab oder verschlimmbessert es.
Hoffe für die anderen das es bei euch auch wieder klappt bzw. bald klappt.
61
Antwort
von
vor 9 Jahren
@Schmidti:
Habe Dir die Übersicht der Komponenten zukommen lassen. Was ist mit Systemmeldungen gemeint? Werte des Engineer-Menüs? Falls ja, reiche ich das gerne noch nach. Gib bitte einfach Bescheid. Vielen Dank!
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @StevieXXL,
danke für deine E-Mail, ist gut angekommen. Mit den Systemmeldungen meine ich einen kompletten Auszug des aktuellen Routerlog unter "Einstellungen > System-Informationen > System-Meldungen".
Grüße von
Schmidti
Antwort
von
vor 9 Jahren
Ist raus und danke nochmals für die tolle Unterstützung!!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo
Ich habe auch schon seit über einem Monat das Problem.
Techniker war da, Router wurde getauscht, die Störungsmeldung wurde am 20. 05.2016 als erledigt markiert, ich wurde wie üblich nur vertröstet ich könnte nur noch....
Laut Log des Speedport war es heute nacht allein 5 mal so das der Hybridserver nicht erreichbar ist(HA002).
Ich glaube bald es interessiert niemanden wirklich ob es funktioniert oder nicht oder ob man die Kunden vergrault.
das ist die letzte Möglichkeit für die Telekom das Problem zu beseitigen, ansonsten bin ich weg.
490
Antwort
von
vor 3 Jahren
Viele Grüße
Jonas J.
Antwort
von
vor einem Jahr
Das gleiche ist auch bei mir -
Hybrid Server nicht über DSL erreichbar
was kann ich machen?
Antwort
von
vor einem Jahr
@Karin.Winkler
Das gleiche ist auch bei mir - Hybrid Server nicht über DSL erreichbar was kann ich machen?
Das gleiche ist auch bei mir -
Hybrid Server nicht über DSL erreichbar
was kann ich machen?
Neu starten oder damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Also für mich ist der Fehler klar bei der Telekom, LTE -Anbindung zu suchen. Denke das das Wohnort unabhängig ist. Deshalb wird der fehler weder am Sendemast oder bei Kunden vor Ort zufinden sein.
Das stimmt und was anderes schreibe ich auch gar nicht. Am Anfang, wo noch nicht ganz klar war, wo man suchen muss, sah das anders aus. Aktueller Stand: Fehler liegt bei uns.
Greetz
Stefan D.
0
vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben am vergangenen Wochenende einen Hybridanschluss in betrieb genommen.
Im Systemlog steht folgendes:
01.08.2017 02:34:30 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 29140736, Band = LTE1800, RSRP = -81dBm, RSRQ = -6dB (LT004)
01.08.2017 02:32:37 Allgemeine LTE Netzwerkfehler<407> (HA012)
01.08.2017 02:32:37 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
01.08.2017 02:29:45 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 25882882, Band = LTE800, RSRP = -81dBm, RSRQ = -6dB (LT004)
01.08.2017 02:29:09 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 31513346, Band = LTE1800, RSRP = -115dBm, RSRQ = -11dB (LT004)
anschließend wird das log mit folgenden Fehlern geflutet:
01.08.2017 10:22:30 Allgemeine LTE Netzwerkfehler<407> (HA012)
01.08.2017 10:22:30 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
Ergänzend möchte ich folgende gebuchten Leistungsmerkmale erwähnen:
MagentaZuhause M Hybrid(2) mit Entertain TV Plus
DSL 16 TVIP
LTE Speedoption L
können Sie mir in diesem Fall evtl. weiterhelfen?
Herzlichen Dank im voraus und viele Grüße
15
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Henning H. @Stefan D.
könnt Ihr bitte hier mal mit reinsehen - Danke !
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 8 Jahren
Bin auch grade am überlegen, ob wir noch was übersehen haben oder etwas nicht geprüft haben.
@Waage1969
Noch eine Idee?
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
Hallo @Stefan D.
der Fehler Allgemeine LTE Netzwerkfehler<407> (HA012) kann ggf. auch bei falscher Homezone auftauchen, da würde ich mal zuerst nachsehen
Gruß
Waage 1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich habe das selbe problem
19.01.2018 16:25:56 DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA102)
19.01.2018 16:25:52 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
19.01.2018 16:25:39 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
19.01.2018 16:24:34 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 28918529, Band = LTE800, RSRP = -107dBm, RSRQ = -11dB (LT004)
Meine Internetgeschwindigkeit lässt ebenfalls zu wünschen übrig.
16
Antwort
von
vor 7 Jahren
nicht das ich wüsste. Zumindest was das Thema angeht.
Okay, dann trügt mich meine Erinnerung.
Aber das dürfte normal keien Grunde für die Abbrüche sein.. Hier geht ds I-Net auf einmal von 100 auf 0 runter... Habe jetz mal aufgrund der neue Features in der aktuellen FW die LTE Ausnahme "tel.t-online.de" gesetzt. Mal sehen ob das was hilft.
Habe jetz mal aufgrund der neue Features in der aktuellen FW die LTE Ausnahme "tel.t-online.de" gesetzt. Mal sehen ob das was hilft.
Was wurde denn bisher gemacht, um heraus zu finden, woran es klemmt und hakt?
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Stefan D.
leider streut @vocaris sein Problem wohl etwas.
Ein Teil steht hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Fritzbox-7390-hinter-Speedport-Hybrid-incl-DynDNS-Fernzugang-und/m-p/3495148#M396181
Zitat / Auszug:
Hallo. Ich habe eine "7560 hinter der SP Hybrid". Das schon seit ca. 2 Jahren.
Aufbau gemäß Lubenskys Anleitung.
Seit ca. 2 Monaten haben ich eklatante I-Net Ausfälle. Ich kontne das soweit eingrenzen, dass es nicht an den FBs liegt. Sodnern der SPH hat I-Net Ausfälle. Heute Morgen war es besonders schlimm. Da ich per VPN mit meiner Firma verbunden bin, bricht hier permanent das Skype Meeting ab.
Ich habe Euch mal hier einen Auszug der Systemmeldung des SPH der letzten drei Tage beigelgt.
Ggf. seht Ihr hier etwas...
Die FW ist 050124.04.00.005
Wenn sonst noch etwas genötigt wird, bitte melden.
Danke
Logauszug:
Fazit: DSL Störung(en) und LTE leider sehr miserabel:
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ja sorry. Hatte es zuerst in dem andern Thread gepostet und beim Stöbern bin ich in diesem Thread auf die gleichen Problematik gestoßen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
seit längerer Zeit haben wir auch nun diese Probleme. Diese sind ebenfalls mit massiven DSL-Abbrüchen verbunden.
Am letzten Samstag war auch ein Techniker vor Ort, der die Leitung getestet hat und nichts feststellen konnte. Es wurde also nichts am Anschluss gemacht.
Nachfolgend mal ein kleiner Ausschnitt aus dem Errorlog aus dem SP Hybrid:
20.11.2018 15:13:04 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
20.11.2018 15:13:00 WLAN Router sendet Präfix 2003:00c1:d723:6f54::/64 ins LAN (ME104)
20.11.2018 15:12:58 DNSv6 Server 2003:0180:0002:2000:0000:0001:0000:0053,2003:0180:0002:1000:0000:0001:0000:0053 wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
20.11.2018 15:12:58 Einwahl Router hat Präfix 2003:c1:d723:6f00::/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
20.11.2018 15:12:56 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:00c1:d7ff:236b:76a5:28ff:fe3f:734b/64 (P001)
20.11.2018 15:12:56 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80:0000:0000:0000:0102:0102:3e9b:f403 (P002)
20.11.2018 15:12:55 Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
20.11.2018 15:12:54 Die Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 193.159.14.109 (R022)
20.11.2018 15:12:54 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
20.11.2018 15:12:53 Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen (R104)
20.11.2018 15:12:53 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)
20.11.2018 15:12:53 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)
20.11.2018 15:12:53 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
20.11.2018 15:12:53 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
20.11.2018 15:12:50 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
20.11.2018 15:12:50 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
20.11.2018 15:12:47 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
20.11.2018 15:12:47 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
20.11.2018 15:12:45 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
20.11.2018 15:12:29 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 31950594, Band = LTE1800, RSRP = -102dBm, RSRQ = -9dB (LT004)
20.11.2018 15:12:20 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
20.11.2018 15:12:16 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
20.11.2018 15:12:12 Festnetz Telefonie via LTE etabliert. (VR_111)
20.11.2018 15:12:10 Voice Redundancy wurde aktiviert aufgrund DSL Sync Fehler. (VR_103)
20.11.2018 15:11:59 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
20.11.2018 15:11:58 Internetverbindung wurde durch Speedport Hybrid getrennt. (R009)
20.11.2018 15:11:58 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
20.11.2018 15:11:56 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
20.11.2018 15:11:48 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
20.11.2018 15:11:44 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
20.11.2018 15:11:44 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
20.11.2018 15:11:38 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
20.11.2018 15:11:38 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
20.11.2018 15:11:32 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
20.11.2018 15:11:32 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
20.11.2018 15:11:29 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
20.11.2018 15:11:29 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
20.11.2018 15:11:26 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
20.11.2018 15:11:26 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
20.11.2018 15:11:24 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
20.11.2018 15:10:59 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
20.11.2018 15:10:54 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
20.11.2018 15:10:35 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
20.11.2018 15:10:32 WLAN Router sendet Präfix 2003:0006:33c6:fe65::/64 ins LAN (ME104)
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20.11.2018 15:10:21 DSL Tunnelverbindung verloren (HA004)
Auf dem SP Hybrid ist die aktuellste FW drauf.
Im versteckten Menü sind mir besonders hohe Error Werte auf der DSL Seite aufgefallen:
Hatte mal jemand solche Probleme und kann man mir hierbei helfen?
Viele Grüße
Eduard
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hier in der Community schreibt man ja meist, wenn Hopfen und Malz verloren sind, also stolpert man schon über ähnliche Fehler.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
Hallo @Stefan D.
der eigene Thread von @Eduard350 ist nun da
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-Hybrid-haeufige-DSL-Abbrueche-in-Region-59590/m-p/3595813#M1033979
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 6 Jahren
der eigene Thread von @Eduard350 ist nun da https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-Hybrid-haeufige-DSL-Abbrueche-in-Region-59590/m-p/3595813#M1033979
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-Hybrid-haeufige-DSL-Abbrueche-in-Region-59590/m-p/3595813#M1033979
Thx und hatte ich dann auch noch gefunden.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe seit Donnerstag das gleiche Problem. Anfangs lief alles super. LTE -Signal bei 3 bis 4 blauen Punkten (Speedport Pro Plus) Download Minium bei knapp über 26 MBit und zu Spitzenzeiten über 60 MBit Maximum.
Zu Silvester Werte zwischen 30 MBit und 35 MBit. Am Neujahrstag um die Mittagszeit über 40 MBit. Einen Tag später nach 23 Uhr schon über 55 MBit und grade man 5 Stunden später am 03.01.2023 über 65 MBit. Am 03.01.2022 gegen 23.Uhr über 50 MBit.
Seit Mittwoch bzw. seit Donnerstag nur noch 2 blaue Punkte und Werte im Download zischen 6 MBit (Minimum) und 8 MBit (Maximum) Aktuell grade mal 10 MBit bei 2 blauen Punkten.
Man könnte glattweg vermuten, dass die Telekom da wieder mal die Bremse reinhaut, also die Leitung drosselt.
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Problem behoben ! Leider weiß ich jetzt nicht, wer die Störung beseitigt hatte. Jedenfalls funktioniert es wieder. LTE -Empfang wieder mit 3 bis 4 Punkten! Download und Upload alles wieder wie gewohnt!
Download knapp 40 Mbit und Upload knapp 18 Mbit !
Bei den aktuellen Wetter (starker Regen) müsste der Empfang eigentlich schlechter sein. Also so, wie der Empfang die letzten Tage war. Gott sei Dank ist der Empfang wieder so, wie gehabt. Daher kann defacto die Ursache für dieses Problem höchstwahrscheinlich nur ein defekter Funkmast gewesen sein. Oder die Ursache war irgendwas anderes.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Cell-ID - wie kann ich mir diese anzeigen lassen?
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Member of User
Klasse, dass es sich aufgedröselt hat und wieder wie gewohnt läuft.
Kann mehrere Gründe gegeben haben und wichtig ist einfach, dass es wieder läuft. Die Cell-IDs findest du in den System-Meldungen des Routers.
Hab' weiterhin einen tollen Abend.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von