Gelöst

Hybrid Tarif: Unklar was gebucht wurde

vor 3 Jahren

Hi,

wir haben für den Internetanschluss unserer WG ein Upgrade auf einen Hybridanschluss (telefonisch) durchgeführt. Leider werde ich aus der Auftragsbestätigung nicht so ganz schlau, da dort zwar der Hybridrouter drinsteht, die SIM Karte & das ungebrenzte Datenvolumen jedoch mit keinem Wort erwähnt werden (welche lt. Mitarbeiter am Telefon jedoch enthalten sein sollen). Könnte jemand vom Service Team kurz nachschauen, was nun konkret eingebucht wurde? Auftragsnummer & Bestätigung schicke ich gerne per PN, möchte sie jedoch nicht direkt öffentlich hochladen da dort persönliche Daten enthalten sind.

Vielen Dank!

Viele Grüße,

prieger2

 

Kurz zum Hintergrund (Vermutlich nicht relevant):

Seit Anfang des Jahres fällt bei uns in der WG das DSL regelmäßig aus, Ticket ist erstellt, jedoch verzögert sich die Behebung des Problems (lt. Telekom) noch länger.

Da auch der LTE Router aus dem Wilkommenspaket keine Dauerlösung ist (60GB sind bei 5 Leuten im Home-Office mit Videokonferenzen schnell aufgebraucht), wurde uns am Telefon angeboten einen Hybrid Tarif zu buchen.

379

0

9

    • vor 3 Jahren

      Hallo @prieger2 

       

      Was genau steht denn in der Auftragsbestätigung neben dem Router noch so alles drinn?

       

      3

      von

      vor 3 Jahren

      Ich sehe hier nur den Router, deshalb war ich auch etwas verwundert und wollte lieber direkt nachfragen.

      Ich hatte (aufgrund des überraschend günstigen Preises) extra mehrfach am Telefon nachgefragt und der Telekom Mitarbeiter hatte mir dies mehrfach explizit bestätigt (leider nur mündlich).

       

      Screen-Shot aus der Auftragsbestätigung:

      prieger2_1-1655307598664.png

      Ende vom Screen-Shot

       

      0

      von

      vor 3 Jahren

      Das ist wirklich nur der Router.

      Entweder da ist schief was gelaufen, oder die Auftragsbestätigung für Hybrid dauert noch?

      Ich melde das mal ans Team.

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Jahren

      prieger2

      Hi, wir haben für den Internetanschluss unserer WG ein Upgrade auf einen Hybridanschluss (telefonisch) durchgeführt. Leider werde ich aus der Auftragsbestätigung nicht so ganz schlau, da dort zwar der Hybridrouter drinsteht, die SIM Karte & das ungebrenzte Datenvolumen jedoch mit keinem Wort erwähnt werden Kurz zum Hintergrund (Vermutlich nicht relevant): Da auch der LTE Router aus dem Wilkommenspaket keine Dauerlösung ist (60GB sind bei 5 Leuten im Home-Office mit Videokonferenzen schnell aufgebraucht), wurde uns am Telefon angeboten einen Hybrid Tarif zu buchen.

      Hi,

      wir haben für den Internetanschluss unserer WG ein Upgrade auf einen Hybridanschluss (telefonisch) durchgeführt. Leider werde ich aus der Auftragsbestätigung nicht so ganz schlau, da dort zwar der Hybridrouter drinsteht, die SIM Karte & das ungebrenzte Datenvolumen jedoch mit keinem Wort erwähnt werden

       

       

      Kurz zum Hintergrund (Vermutlich nicht relevant):

       

      Da auch der LTE Router aus dem Wilkommenspaket keine Dauerlösung ist (60GB sind bei 5 Leuten im Home-Office mit Videokonferenzen schnell aufgebraucht), wurde uns am Telefon angeboten einen Hybrid Tarif zu buchen.

      prieger2

      Hi,

      wir haben für den Internetanschluss unserer WG ein Upgrade auf einen Hybridanschluss (telefonisch) durchgeführt. Leider werde ich aus der Auftragsbestätigung nicht so ganz schlau, da dort zwar der Hybridrouter drinsteht, die SIM Karte & das ungebrenzte Datenvolumen jedoch mit keinem Wort erwähnt werden

       

       

      Kurz zum Hintergrund (Vermutlich nicht relevant):

       

      Da auch der LTE Router aus dem Wilkommenspaket keine Dauerlösung ist (60GB sind bei 5 Leuten im Home-Office mit Videokonferenzen schnell aufgebraucht), wurde uns am Telefon angeboten einen Hybrid Tarif zu buchen.


      Also grundsätzlich gehört zu einem Hybrid-Router immer eine SIM-Karte
      (kommt per Brief-Post),
      die andere Sache ist die WG (weil Hybrid-Anschlüße sind eigentlich für Privatkunden,
      ne WG mit Kostenumverteilung liegt irgend wo in der Grauzone zwischen Privat + Firma Zwinkernd )
      ein Hybrid hat zwar eine LTE /EDGE-Flat, aber die SIM-Karte liegt in der Prionisierung ganz hinten in der LTE -Rangordnung,

      also mit 5 Menschen gleichzeitig HomeOffice machen über LTE ?
      (dann lieber das Video deaktivieren und nur Voice.) Zwinkernd
      die Grundversorgung erfolgt über DSL, LTE ist nur ein weiterer Übertragungsweg;
      aber nicht das, was mit nem LTE -Handy geht, geht auch mit dem Hybrid-Router

      (mal im Ernst, ne WG, wohl Studies, und keiner aus der Gruppe war in der Lage selbsständig,

      die Vor + Nachteile von einem Hybridanschluß zu ergooglen?

      Dann sollten die sich jetzt mal selber die Frage stellen,
      macht es Sinn, etwas zu studieren was mich nicht so wirklich interessiert,
      oder mach ich ne "Handwerksausbildung" (man darf das "Handwerk" vom Namen her nicht unterschätzen),

      baue dann meinen Handwerksmeister (Und hier kommt die nächste Frage die man sich stellen muß,

      geh ich als Meister in ein Unternehmen, oder übernehme ich als Meister ein Unternehmen?
      (Viele Meisterbetriebe werden aufgegeben weil der Meister (Firmeninhaber) beschließt, endlich mal in Rente zu gehen,

      meistens Kleinbetriebe im Handwerk mit einem festen Kundenstamm,
      der optimale Einstieg für neue Meister die hinter ihrem Handwerk stehen.)

       

      --

      My2Pence!

      3

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @prieger2 vielen Dank für das spontane Telefonat und deine Zeit Fröhlich

       

      Warum man die Hybrid Backup Option nicht gebucht hat und nur den Speedport ProPlus kann ich Dir leider nicht sagen, aber das habe ich direkt auf den Weg gebracht. In den nächsten Tagen erreicht Dich dann die Sim-Karte und am 21. Juni 2022 ist diese dann auch freigeschaltet, sodass LTE dann funktioniert. Alle Bestätigungen bekommst du parallel per E-Mail.

       

      Sollte doch noch was sein, dann melde Dich gerne wieder bei uns.

      Ich wünsche noch einen schönen Abend.

       

      Beste Grüße Anne W.

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank für gute, freundliche und zielführende Gespräch!
      Ich habe soeben auch die Bestätigung für die LTE Backup Option erhalten.
      Sofern das alles klappt (wovon ich ausgehe), sollte das Hybrid Problem damit gelöst sein (falls nicht melde ich mich nochmal).

      Vielen Dank auch nochmal für die schnelle Reaktion von euch und einen schönen Feierabend!

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @prieger2,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Fröhlich

       

      Ich wünsche dir einen guten Start in den Tag. 

       

      Viele Grüße 

      Sarah E.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @prieger2 vielen Dank für das spontane Telefonat und deine Zeit Fröhlich

       

      Warum man die Hybrid Backup Option nicht gebucht hat und nur den Speedport ProPlus kann ich Dir leider nicht sagen, aber das habe ich direkt auf den Weg gebracht. In den nächsten Tagen erreicht Dich dann die Sim-Karte und am 21. Juni 2022 ist diese dann auch freigeschaltet, sodass LTE dann funktioniert. Alle Bestätigungen bekommst du parallel per E-Mail.

       

      Sollte doch noch was sein, dann melde Dich gerne wieder bei uns.

      Ich wünsche noch einen schönen Abend.

       

      Beste Grüße Anne W.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...