Solved
Hybridanschluss mit welchem Hybridrouter?
4 years ago
Guten Tag,
gestern wurde mein Zuhause via Funk Tarif in einen MagentaZuhause S Hybrid umgestellt. Vorher lief alles ziemlich gut. nur die Volumenbegrenzung bei höherem Preis war sehr ärgerlich.
Der Anschluss wurde gestern Mittag dann geschaltet. DSL geht mit ca 300kbits down/250kbits up. Also die Hoffnung ruht auf dem LTE Teil. Im alten Tarif kam ich manchmal auf immerhin 40Mbit/s. Nun verbindet sich der extra angeschafft Speedport Hybrid nicht mit dem Netz. Es gibt eine Fehlermeldung:
Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten. Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde? Die Adresse finden Sie in der Auftragsbestätigung. Eine LTE -Verbindung ist nur an der dort angegebenen Adresse möglich.
Der Router steht in meinem Haus. Die Adresse stimmt mit der Bestellbestätigung überein. Laut Engineer-Seite des Router scheint er sich irgendwo einzuloggen. Cell ID ist vorhanden, TAC auch, SIM ist ok. RSRP und RSRQ sehen nicht toll aus, sind aber immerhin auch vorhanden und schwanken. Unter Service steht "Restricted service".
An der Hotline bekam ich verschiedene Auskünfte. Der erste, mit herablassenden, arroganten Ton, gestern Abend sagte: "Ihr Gerät ist ein Kaufgerät. Machen Sie mal ein Werksreset, dann geht das schon. Wenn nicht, lassen Sie den Assistenten durchlaufen. Da kommt am Ende die Aufforderung: LTE aktivieren." Diese Meldung kommt nicht, statt dessen die Fehlermeldung.
Die zweite Auskunft der Hotline heute morgen war, dass der Hybrid Router mit diesem Hybridanschluss nicht funktioniere. Ich würde den Speedport Pro benötigen. Den schickt man mir jetzt zu. Der ist aber eigentlich nicht wirklich gut geeignet, da ich auf eine externe Antenne angewiesen bin. Die Dame meinte, ausprobieren!
Kann das sein, dass der Speedport Hybrid an dem Hybridanschluss nicht funktioniert? Warum konnte mir das der Hotliner gestern Abend nicht schon sagen. Der hat doch im System gesehen, welches Gerät da am Anschluss hängt. Schließlich wusste er ohne meine Auskunft, welches Gerät es ist. Ich würde gerne den technischen Hintergrund für diese Behauptung verstehen.
Mir war bei auf der Serviceseite des Technikertermin allerdings aufgefallen, dass der Ortungspunkt zum Auftrag mitten in unserem Dorf verankert war. Wir wohnen aber gut 5 - 6 km außerhalb des Ortes. Doch falscher Mast ausgewählt?
Kann da jemand helfen?
750
23
This could help you too
5 years ago
823
0
2
6 years ago
675
0
5
6 years ago
169
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.