Häufige Verbindungsabbrüche bei Speedport Smart 3
vor 2 Jahren
Beim Magenta TV sowie am PC, insbesondere beim Download großer Dateien, kommt es sowohl über WLAN als auch über LAN zu häufigen kurzen Verbindungsabbrüchen, ca alle 1 bis 10 Minuten.
Dieser Fehler wird deutlich, seitdem von Magenta M auf L gewechselt wurde.
Möglicherweise reicht die Leitungsqualität nicht für die Bandbreite, und der Wechsel auf Magenta L war überflüssig(?).
Anbei der DSL-Status mit CRC-Fehlern - könnte hier die Ursache der Verbindungsabbrüche liegen?
Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung.
610
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
825
0
6
vor 5 Jahren
289
0
2
vor 5 Jahren
829
0
3
627
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
@kaloe Werden PLC Adapter verwendet?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja, in der Hoffnung, dass es stabiler als WLAN ist, das Ergebnis ist das gleich, Verbindungsabbrüche gibt es mit und ohne PLC -Adapter.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Verbindungsabbrüche gibt es mit und ohne PLC -Adapter.
Bedeutet "ohne", dass du sie auch vom Strom getrennt hast?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@kaloe
Zuerst, nutzen Sie PowerLAN ?
Diese können die Frequenz stören.
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Haben Sie schon eine Störung gemeldet?
Telefonisch hier: 0800 330 1000
Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
PowerLAN - siehe oben, Verbindungsabbrüche gibt es mit und ohne.
Leitungsprüfung - nein - wäre vermutlich der nächste Schritt.
Danke für die Links
Antwort
von
vor 2 Jahren
PowerLAN - siehe oben, Verbindungsabbrüche gibt es mit und ohne.
Trotzdem weg damit.
Antwort
von
vor 2 Jahren
PowerLAN - siehe oben, Verbindungsabbrüche gibt es mit und ohne.
Beim Test "ohne" auch wirklich alle PLC -Adapter vom Stromnetz getrennt, oder nur das LAN-Kabel zum Router gezogen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@kaloe da liegt dein Problem, wenn du magst schau ich mir das genauer an, wie die PLC sich auf die Leitung auswirken.
schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
0
vor 2 Jahren
Bin durch die von @GeraltvonRiva empfohlene Leitungsprüfung gegangen.
Die Routereinstellungen für den 2.4- und den 5 GHz-Bereich sind nun auf automatisch umgestellt.
Das führt nach erstem Anschein dazu, dass die Unterbrechungen von bisher ca 2 bis 5 Sekunden (Magenta TV) auf den Bruchteil einer Sekunde geschrumpft sind.
Die Empfehlungen, es vollständig ohne PLC -Adapter, gleichwo in der Wohnung, zu versuchen, werde ich ebenfalls ausprobieren.
Vielen Dank für die schnellen Reaktionen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von