Häufige Verbindungsabbrüche (W 724V): keine DSLSynchronisierung (R006) + Terminating on signal SIGTERM (R017)
4 years ago
Guten Abend,
ich hatte in den letzten Wochen schon mal gelegentlich das Problem, dass bei meinem Router die Verbindung abgebrochen ist. Danach hat sich dann das komplette WLAN "neu aufgebaut", sprich auch die WLAN-Verbindung war zwischendurch weg und nach der erneuten Verbindung dauerte es dann etwas bis das Internet wieder verbunden war. Das hatte ich wegen vieler andere Dinge erstmal weiter hinten auf die Problemliste gesetzt.
Seit gestern Abend hat sich das Problem aber deutlich verstärkt, ohne dass hier im Haus etwas verändert wurde. Wenn ich das Protokoll so durchgucke hatten wir heute häufig mehrere Abbrüche pro Stunde und die 20 Minuten Online-Zeit, die ich gerade habe sind das beste, was ich in den letzten paar Stunden hatte.
Die Online-Diagnose hab ich durchgeführt und zwischendurch wurde auch mal ein Fehler erkannt, aber bevor da wirklich eine Fehlerbehebung durchgeklickt werden konnte, war dann trotz Handyempfang die Diagnose-Seite nicht verfügbar und ich plötzlich wieder mitten im Prozess.
Im Einsatz ist hier ein Speedport W724V - hier noch ein paar Zeilen aus den Systemmeldungen, weiß nicht ob Anzahl der aufeinanderfolgenden Fehlermeldungen einen Hinweis auf das mögliche Problem geben...
08.11.2021 20:28:34 .... Anmeldung erfolgreich. (G101)
08.11.2021 20:27:58 DSL ist verfügbar (DSLSynchronisierung besteht). (R007)
08.11.2021 20:26:50 DHCP ist aktiv: 08.11.2021 20:26:50 .... (DH101)
08.11.2021 20:26:50 DHCP ist aktiv: 08.11.2021 20:26:50 .... (DH101)
08.11.2021 20:26:50 DHCP ist aktiv: 08.11.2021 20:26:50 .... (DH101)
08.11.2021 20:26:10 DHCP ist aktiv: 08.11.2021 20:26:10 .... (DH101)
08.11.2021 20:26:00 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.11.2021 20:25:59 DSL antwortet nicht (keine DSLSynchronisierung). (R006)
08.11.2021 20:25:59 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.11.2021 20:25:58 DHCP ist aktiv: 08.11.2021 20:25:58 .... (DH101)
08.11.2021 20:25:58 DSL antwortet nicht (keine DSLSynchronisierung). (R006)
08.11.2021 20:25:55 Internetverbindung wurde durch <Speedport W724V> getrennt. (R009)
08.11.2021 20:25:54 PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Recieve fatal signal.) (R019)
08.11.2021 20:25:53 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
08.11.2021 20:25:52 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
08.11.2021 20:25:51 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
08.11.2021 20:25:50 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
08.11.2021 20:25:49 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
08.11.2021 20:25:43 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von .... aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
08.11.2021 20:25:43 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von .... aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
08.11.2021 20:25:34 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von .... aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
08.11.2021 20:03:30 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von .... aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
08.11.2021 19:11:40 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von .... aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
08.11.2021 19:11:40 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von .... aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
Mögliche Lösungsansätze aus den anderen Threads, die ich gelesen habe:
DSL-Kabel tauschen
Router tauschen
Probleme mit dem DSL-Port im Schaltkasten
Würde morgen mal versuchen ein neues Kabel aufzutreiben, einen anderen Router zu testen wird mir da schon schwerer fallen. Gibt es noch andere Tipps oder Möglichkeiten die mögliche Fehlerquelle einzugrenzen?
Grüße
168
0
4
This could help you too
393
0
2
853
0
3
1483
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.