Gelöst

Ich bin sehr verärgert und enttäuscht.

vor einem Jahr

Liebe Community, 

leider muss ich mich nun auf den öffentlichen Weg beschweren, da ich als Kunde nicht ernst genommen werde.

 Ich habe seit dem 1.11.2023 in meiner neuen Wohnung einen Festnetz Vertrag bei der Telekom. In meinem Vertrag ist der Speedport Pro Plus als Mietgerät dabei.(Dies wird später wichtig).

 Ich habe das erste mal im telekom Kundenservice angerufen und erklärt, dass ich ständige Verbindungsabbrüche (Wlan UND Lan) auf allen Geräten im Haushalt habe. Daraufhin hat der Mitarbeiter Messungen durchgeführt und keine Fehler an der Leitung erkannt.(Die Verbindungsabbrüche konnte er jedoch schon sehen. Er meine das dies an meinem Router liegt und ich lieber den Speedport Smart 4 nehmen soll. Ich erklärte ihm dass ich den Speedport Pro Plus genommen habe, weil bei mir der Glasfaserausbau im gange ist und ich extra einen Router genommen habe der DSL und Glasfaser fähig ist. Er meinte wiederrum das ist ein Hybrid und schlecht. Ich solle den Smart 4 nehmen weil der auch Glasfaser fähig ist. Er sicherte mir zu, dass keine weitere Kosten oder erhöhte Kosten auf mich zukommen würden. Also willigte ich ein und ich bekam den Smart 4 per post und schickte den Pro Plus zurück. (Routeraustausch)

Der neue Router konnte das Problem mit den Verbindungsabbrüchen auch nicht beheben also rief ich erneut an.

Diesmal war ein anderer Mitarbeiter am Telefon.

Ich erklärte ihm mein Problem. Er führte Messungen durch und konnte auch keine Probleme an der Leitung erkennen und erklärte mir dass sich die Leitung über das Wochenende selbst regeneriert. Ich erklärte ihm auch dass ich einen neuen Router bekommen habe, weil er im Bestand noch meinen alten Pro plus gesehen hat. Er erklärte mir, dass mein neuer Router smart 4 nur mit einem Modem Glasfaserfähig ist das wiederrum 50€ kostet. Dann war ich schon verärgert weil ich falsch informiert wurde und belogen wurde dass keine Kosten mehr auftreten werden und der Router Glasfaser fähig ist. Er konnte mir jedoch nicht weiterhelfen und den Router auch nicht mehr umtauschen.

Ok dann habe ich das Wochenende abgewartet.

Ich habe weiterhin Verbindungsabbrüche gehabt und es hat sich nichts gebessert. Also habe ich gestern erneut angerufen. Wieder ein anderer Mitarbeiter. Ich erklärte ihm mein komplettes Problem mit Internet und Router. Er führte eine Messung durch und erkannte das meine Leitung komplett verdrillt ist und das die Abbrüche erklärt. Am Mittwoch kommt ein Techniker und sieht sich das an. Das Routerproblem konnte er auch nicht beheben dass ich einen Glasfaserfähigen bekomme. Da ich meiner Meinung nach anspruch auf ein Gerät habe das ich auch wirklich möchte! Ich habe keinen Fehler gemacht sondern die Mitarbeiter die mich falsch informiert haben!

Das aller beste kommt jetzt:

Mir wurde Versichert, dass ich keine Weitere Kosten haben werde durch den ersten Routertausch! Jetzt habe ich eine Email bekommen mit der Kündigungsbestätigung meines ersten Gerätes Pro Plus in der steht dass Kosten in höhe von „35,42 Euro wird fällig, weil Sie den Vertrag vor Ende der Mindestlaufzeit beenden möchten.“. 
Also fasse ich zusammen: Ich wurde belogen, muss mir auf meine Kosten ein Modem kaufen UND strafe wegen Mindestlaufzeit bezahlen obwohl ich keinen Fehler gemacht habe sondern Sie!

Das schlimmste ist aber dass mein Problem immernoch nicht behoben wurde und ich völlig Sinnlos meinen teuereren Router eingetauscht habe und zusätzlich noch mehr zahlen muss. 
Ich finde das eine Frechheit. 
Laut dem letzten Mitarbeiten gestern hat sein Chef den rücktausch meines Routers nicht bewilligt. Ich habe anspruch auf einen Smart 4 Glasfaser oder auf meinen Pro Plus! 
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe keine Lust rechtliche Wege einzuleiten.

 

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  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Für alle interessierten:

     

    ich danke euch alle für eure hilfe!

    ein netter support Mitarbeiter hat mich angerufen und mir eine Gutschrift für die Kündigung meines ersten Routers zugesichert! 
    vielen dank an alle mitwirkenden 🙏

    der weitere verlauf und die behebung der störung sind im gange und werden hoffentlich baldmöglichst behoben 🙏

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo @Angelo2000,

     

    vielen Dank für das Telefonat.

    Schön, dass wir die Sache einvernehmlich klären konnten.

     


    Grüße Detlev K.

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