Ich brauche dringend Hilfe

vor 5 Jahren

Hallo, ich bin schon völlig verzweifelt 😰

Ich habe bis jetzt nur Probleme mit meinem Internet hier bei der Telekom. Das kenne ich von anderen Anbietern nicht! 
Ich habe seid Januar auf mein Internet warten müssen. Am 6.5. war es denn ENDLICH soweit. Es sollte ein Techniker raus kommen und den Anschluß freischalten. Das tat er denn auch und für ca 1 Woche war alles gut. Dann kam die erste Störung. Diese wurde angeblich behoben, so wurde es jedenfalls in der SMS von Telekom geschrieben. 1 Tag hatte ich wieder Internet und jetzt blinkt die Link Lampe an meinen Speedport. Ich habe mit dem Kundenservice telefoniert, der wusste auch nicht mehr was er machen soll, da die Leitung in Ordnung sei und meinte ich sollte einen Neustart machen und wenn das nicht funktioniert müsste er einen Techniker für 80 Euro rausschicken, was ich auch noch bezahlen soll !!! Nach dem Neustart alles, wie vorher. Die Linklampe blinkt und das Internet ist Tod. Ich krieg nichts damit verbunden! Schön, dass man so alleine gelassen wird und ich auch noch 80 Euro bezahlen soll, damit endlich mein Internet funktioniert! Das ist eine Frechheit ! 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren


    @Annemoritz89  schrieb:

    Ich habe mit dem Kundenservice telefoniert, der wusste auch nicht mehr was er machen soll, da die Leitung in Ordnung sei und meinte ich sollte einen Neustart machen und wenn das nicht funktioniert müsste er einen Techniker für 80 Euro rausschicken,


    die 80€ wären FBH (Fehlerbehebung Heimnetz), die dürfen aber nur eingestellt werden

    (OK, der Innendienst hält sich meistens nicht dran, ca. 80% storniere ich, weil ein Fehler am Anschluß vorliegt),

    wenn die Leitung galv. i.O. ist, der PPA in der 1. TAE gemessen wird und der Router syncron ist.

    das ist hier nicht der Fall, also wieder Störung melden

    (besser noch die Kontaktdaten im Profil hinterlegen, damit sich das mal ein Teami anschauen kann)

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    bezahlen musst du nur etwas, wenn der Fehler nicht in der Verantwortung der Telekom liegt.

    Was ja glaube ich auch nachvollziehbar ist - warum soll die Telekom unentgeltlich Fehler anderer beheben.

    Der Kostenhinweis ist also erst mal nur eine Warnung für den Fall der Fälle.

     

    Ich würde erst mal prüfen, ob ein andere Router an dem Anschluss auch nicht geht. Evtl kann ein Bekannter dir da mal leihweise einen 

    zur Verfügung stellen. Welchen Speedport hast du denn und ist dies ein Kauf oder Mietgerät.

     

    Ansosnten  müsstest du mal beschreiben, ob du dich am Router anmelden kannst  und welchen Status du da siehst.

     

    16

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Nach der Problembeschreibung scheint der Speedport eine Synchronisation mit der Gegenstelle aushandeln zu wollen, aber scheitert letztendlich daran.

    Eine Verbindung von der TAE -Dose bis zum APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL muß aber bestehen, ansonsten würde die Link-LED nicht blinken.

    Es gibt also nur zwei Möglichkeiten:

    Entweder liegt der Fehler auf Telekom-Seite oder das integrierte Modem vom Speedport ist defekt.

    Alles in allem läßt sich das Problem ziemlich gut eingrenzen.

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @Annemoritz89 

    wie schreibst Du denn hier, wenn Dein Internet nicht funktioniert? Vermutlich funktioniert es nur zeitweise und Du hast ständig Unterbrechungen. Ist das so?

     

    Dann erst mal eine Frage, welchen Tarif Du nutzt, und ob Du PowerLAN Adapter im Heimnetz einsetzt, denn diese können massive Störungen verursachen.

     

    Störungsmeldungen können auch online abgegeben werden, siehe hier:

    Störungsmeldung online

     

    Desweiteren dieser Hinweis:

    in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.

    Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:

    Link zum persönlichen Profil

    noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

     

    Gruss -LERNI-

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich habe die Störung schon gemeldet. 
    Nein ich benutze kein Adapter und ich schreibe hier über mein Handy ( Datenvolumen). 

    lg 

  • vor 5 Jahren

    @Annemoritz89 

     

    Leider fehlen die wichtigsten Infos:

     

    - Der Typ des Speedport u. dessen installierte Firmwareversion

    - Fehlermeldungen des Speedort aus dem Routerlogbuch

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Also ich habe einen Speedport Smart 3 mit der Firmware 010137.4.0.001.4

    Ins Logbuch komme ich leider nicht . 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Annemoritz89,

    gerne werfe ich einen Blick auf deinen Festnetzanschluss und überprüfe diesen.
    Zu welcher Zeit darf ich mich telefonisch bei dir melden?

    Beste Grüße
    Malte M.

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