Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Ich brauche dringend kompetente Hilfe
vor 4 Jahren
Sehr geehrtes Telekom-Team,
so langsam verzweifel ich.
Ich ziehe zum Ablauf Februar um. An meinem neuen Wohnort kann mein aktueller Anschluss nicht bereitgestellt werden. Ich habe von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht und unter Einhaltung der 3-monatigen Kündigungsfrist zum Ablauf Februar schriftlich gekündigt. Nun erhalte ich eine Kündigungsbestätigung zum 12. Juli 2021. Schön und gut, aber dann stellen Sie mir den Anschluss doch auch bitte an meinem neuen Wohnort bereit, wenn ich schon dafür zahlen muss!! Beim Kundenservice erreicht man entweder niemanden, der Herr vom Rückrufservice will mir nun ein anderes Produkt verkaufen und auf meine Beschwerden erhalte ich keine Antworten!
Es ist zum Verzweifeln!!!
Könnte mir hier jemand behilflich sein?
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Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
stefanierhau
vor 4 Jahren
Das tolle System der Telekom ist nur dann in der Lage, dir das Sonderkündigungsrecht nach TKG einzuräumen, wenn du zuvor einen Umzug beauftragt hast, und daraufhin das System selbst festgestellt hat, dass die Voraussetzungen für die Sonderkündigung erfüllt sind.
Gehen Kündigungen ein, bei denen sich der Kunde darauf beruft, dass an seinem neuen Wohnort der bisherige Vertrag durch die Telekom nicht angeboten wird/werden kann, und er sich mit dieser Begründung auf das Sonderkündigungsrecht nach TKG beruft, wird diese Kündigung einfach als Kündigung zum normalen Vertragsende ausgeführt.
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falk2010
Antwort
von
Käseblümchen
vor 4 Jahren
Hallo @stefanierhau ,
ich glaube da liegt ein Mißverständnis bei dem Begriff Umzug vor:
Du hast wohl den Umzug (im Sinne von Wohnungswechsel) erwähnt, aber bei der Telekom keinen Umzug (als Dienstleitung für den Anschluss) beantragt.
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