Gelöst

Ich habe PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. - Mal wieder...

vor 3 Jahren

Hallo.

 

Seit heute habe ich wieder mehrer PPPoE Fehler und somit Internet Abbrüche.

So ziemlich 6 Monate war Ruhe und ich hatte keinen einzigen dieser Fehler nach dem ich Monate lang fast täglich mehrere dieser Abbrüche hatte.

 

- Speedport Smart 3

- keine Powerlines

- MagentaZuHause L

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    • vor 3 Jahren

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @haunted_1

       

      wie ärgerlich, dass die Abbrüche einfach kein Ende nehmen wollen. 

       

      Wie eben besprochen wird sich am Donnerstag, dem 3. November zwischen 10 Uhr bis 14 Uhr ein Techniker der Sache annehmen. 

       

      Beste Grüße

      Sarah S. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich melde mich mal wieder.

      Das Problem wurde (vermutlich) gelöst. Es lag an der Verkabelung im Haus. Der dünne Kupferdraht der Internet/Telefonleitung vom Kelleranschluss rauf in die Wohnung, lag im selben Kabelrohr wie die Zubringer für den Stromanschluss aller Hauspartein.

      Es ist davon auszugehen, dass wenn jemand irgendwo im Haus das Licht an- oder ausmacht, oder sonst anderweitig ein elektromagnetisches Signal erzeugt, die Chance besteht, dass die Telefonleitung einen weg bekommt, und somit die Verbindung verliert.

      Es war ein Krampf, dass dem Vermieter zu erklären und ihn zu einer Lösung zu zwingen, aber nach fast einen halben Jahr waren vor 2 Wochen Elektrotechniker hier, die das Problem erkannt und gelöst haben. Die konnten es kaum fassen, dass man die Telefonleitung neben die Stromzubringerkabel legt.

      Ich hoffe, das war das Problem und es ist damit erledigt. Schade, wäre vermutlich auch eine Chance gewesen, Glasfaser in die Wohnung zu legen, aber das war wohl zu teuer und aufwendig.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @haunted_1,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

       

      Schön, dass die Fehlerquelle nun gefunden worden ist.

      Schade, dass es mit Glasfaser nicht geklappt hat.

       

      Viele Grüße

      Anja N. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @haunted_1 

       

      Prima, dass die Abbrüche seit dem 11. Oktober nicht mehr aufgetreten sind. 😉 Ich habe das Ticket geschlossen und drücke die Daumen, dass es auch über den Januar hinaus stabil funktionieren wird.

       

      Viele Grüße & schönen Abend, Nadine H.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von