Solved

Ich kann angerufen werden, aber nicht telefonieren

7 years ago

Guten Abend,

ich habe zwei Gigaset Mobilteile über DECT an den speedport angeschlossen. Irgendwas muss auch richtig sein, da ich angerufen werden kann und das Gespräch dann normal läuft. Wenn ich jemanden anrufen möchte, klingelt es auch, als würde eine Verbindung entstehen. Beim Angerufenden geht jedoch kein Anruf ein. Was habe ich falsch gemacht?

viele Grüße 

13523

7

    • 7 years ago

      @m.kruesmann: Was hast Du für einen Speedport?

       

      Gruß Ulrich

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Guteb Morgen Ulrich,

       

      ich nutze den Speedport smart. 

      Viele Grüße 

      Maren

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @m.kruesmann,

      entschuldigen Sie die sehr verspätete Reaktion. Hat sich Ihr Anliegen klären können oder besteht hier noch Klärungsbedarf?

      Viele Grüße
      Harald K.

      3

      Answer

      from

      7 years ago

      Guten Abend,

      ich würde mich noch immer über eine Lösung freuen. Als Übergangslösung habe ich die Basisstation des Gigasets über ein Telefonkabel an den Speedport angeschlossen - damit funktioniert es. Allerdings würde ich gerne wissen, wo das Problem bei der kabellosen Verbindung liegt. Viele Grüße 

      Answer

      from

      7 years ago


      @m.kruesmann schrieb:

      Als Übergangslösung habe ich die Basisstation des Gigasets über ein Telefonkabel an den Speedport angeschlossen - damit funktioniert es. Allerdings würde ich gerne wissen, wo das Problem bei der kabellosen Verbindung liegt. Viele Grüße 


      Das könnte an den Gigaset-Mobilteilen liegen, die den aktuellen DECT CAT-iq 2.0 des Smarts nicht unterstützen. Daher werden für den Smart Speedphones oder die Gigaset HX Mobilteile empfohlen.

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      7 years ago

      Vielen dank für die Info! Dann bin ich froh, dass es wenigstens übers Kabel funktioniert. Viele Grüße 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago


      @m.kruesmann schrieb:

      Als Übergangslösung habe ich die Basisstation des Gigasets über ein Telefonkabel an den Speedport angeschlossen - damit funktioniert es. Allerdings würde ich gerne wissen, wo das Problem bei der kabellosen Verbindung liegt. Viele Grüße 


      Das könnte an den Gigaset-Mobilteilen liegen, die den aktuellen DECT CAT-iq 2.0 des Smarts nicht unterstützen. Daher werden für den Smart Speedphones oder die Gigaset HX Mobilteile empfohlen.

       

      Gruß Ulrich

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from