Ich kann Kundennummer nicht lernen und bekomme keine Internet

2 years ago

Hallo. Ich habe mich am 20ste September für Internet zuhause beworben und durch Bewerbung habe ich 2te Oktober für Internetabschluss Termin ausgewählt. Leider keine Techniker/in kommt oder bekomme ich kein Rooter.

 

Ich habe ein paar E mail bekommen. In dieser wird nur meine Eingangsnummer total geschrieben. Ich kann meine Kundennummer Beispielweise als xxxxxxx123(nur letzte 3 Nummern) sehen. Ich habe 08003309000 angeruft und die Dame hat gesagt, dass Sie mit dieser Informationen meine Bewerbung nicht finden konnte. Sie hat gesagt, dass ich 08003305399 anrufen soll, aber mit dieser Nummer bekomme ich nur eine Automatische antwort und schnell endet. Ich habe auch meine Email bestätigt gemacht, aber durch einloggen, der System akzeptiert meine Email adresse nicht. 

Ich bitte um eine Hilfe.

Vielen Dank

281

16

  • 2 years ago

    Befülle bitte dein Profil (den Bereich Kundendaten für den Kundenservice) mit deinen persönlichen Daten @Simonsa, Kundennummer, Rückrufnummer und Zeitraum der Erreichbarkeit, (sehen nur die Mitarbeiter der Telekom). Wenn geschehen, dann bitte hier nochmal kurz melden.

     

    Ich glaube, Du nutzt ein Übersetzungsprogramm. In welcher Sprache fällt Dir die Rede einfacher?

    3

    Answer

    from

    2 years ago

    @olliMD  schrieb:
    Ich glaube, Du nutzt ein Übersetzungsprogramm.

    Das glaube ich eher nicht. Sogar Google-Translate übersetzt "learn" im entsprechenden Kontext mit "erfahren" (und es gibt mittlerweile deutlich bessere Übersetzungsprogramme als das von Google).

    Answer

    from

    2 years ago

    Leider kann ich nicht fließend deutsch sprechen, aber ich schreibe ohne Übersetzung Fröhlich

    Answer

    from

    2 years ago

    Simonsa

    Leider kann ich nicht fließend deutsch sprechen, aber ich schreibe ohne Übersetzung

    Leider kann ich nicht fließend deutsch sprechen, aber ich schreibe ohne Übersetzung
    Simonsa
    Leider kann ich nicht fließend deutsch sprechen, aber ich schreibe ohne Übersetzung

    Gerade wenn man eine Sprache nicht fließend spricht, kann ein Übersetzungsprogramm hilfreich sein.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    @Simonsa 

    Du hast vermutlich online eine Anfrage bzw. eine Bestellung für einen Internetzugang gemacht. Dort hast du alle notwendigen Angaben wie Name, Adresse usw. ausgefüllt. Dann bist du zu einem Fenster gelangt wo du einen Termin auswählen konntest. Und hier mußt du folgendes Wissen.

    Das ist nur ein Wunschtermin. Also ein Vorschlag seitens der Telekom. Den echten wirklichen Termin bekommst du erst mit der Auftragsbestätigung. Und dort steht dann auch deine Kundennummer.

    2

    Answer

    from

    2 years ago

    Vielen Dank für Antwort. Aber ist es normal noch nicht eine Kundennummer und Termin in 12 Tage bekommen? Weil ich die ganze Kundennummer nicht lernen kann, niemand siehst meine Bewerbung.

    Answer

    from

    2 years ago

    Simonsa

    Vielen Dank für Antwort. Aber ist es normal noch nicht eine Kundennummer und Termin in 12 Tage bekommen? Weil ich die ganze Kundennummer nicht lernen kann, niemand siehst meine Bewerbung.

    Vielen Dank für Antwort. Aber ist es normal noch nicht eine Kundennummer und Termin in 12 Tage bekommen? Weil ich die ganze Kundennummer nicht lernen kann, niemand siehst meine Bewerbung.

    Simonsa

    Vielen Dank für Antwort. Aber ist es normal noch nicht eine Kundennummer und Termin in 12 Tage bekommen? Weil ich die ganze Kundennummer nicht lernen kann, niemand siehst meine Bewerbung.


    Wie geschrieben, eine Prüfung ob es zu einem Vertrag kommt, kann 3 Wochen dauern. Hats Du noch keine Auftragsbestätigung bist Du noch kein Kunde und hast auch noch keine Kundennummer.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Hallo. Ich benutze keine Übersetzungprogramm. Ich bevorzuge Englisch, Deutsct ist aber auch möglich.

    3

    Answer

    from

    2 years ago

    @Simonsa 

    Du hast also am 20. September einen Anschluss bestellt mit Wunschtermin 02. Oktober und hast auch eine Eingangsbestätigung für Deine Bestellung bekommen.

    Was fehlt ist die Auftragsbestätigung, diese kann durchaus auch bis zu drei Wochen dauern. Es wird geprüft ob der von Dir bestellte Anschluss bzw. Tarif überhaupt geschaltet werden kann. 02. Oktober war eben nur ein Wunschtermin, Wuchtermine einzuhalten klappt nicht immer. Ist das so richtig zusammengefasst?

    Answer

    from

    2 years ago

    Vielen Dank für die Antwort. Ich dachte, diese Wunschtermin ist das stimmt Datum und deshalb habe ich für eine Technicker/in gewartet. Jetzt verstehe ich besser.

    Answer

    from

    2 years ago

    Simonsa

    Vielen Dank für die Antwort. Ich dachte, diese Wunschtermin ist das stimmt Datum und deshalb habe ich für eine Technicker/in gewartet. Jetzt verstehe ich besser.

    Vielen Dank für die Antwort. Ich dachte, diese Wunschtermin ist das stimmt Datum und deshalb habe ich für eine Technicker/in gewartet. Jetzt verstehe ich besser.

    Simonsa

    Vielen Dank für die Antwort. Ich dachte, diese Wunschtermin ist das stimmt Datum und deshalb habe ich für eine Technicker/in gewartet. Jetzt verstehe ich besser.


    Ja, es war nur ein Wunschtremin von Dir, kein verbindlicher der Telekom. Erst mit der Auftragsbestätigung bekommst Du einen Termin der auch realistisch ist. Warte einfach noch etwas.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Hallo @Simonsa,

     

    welcome by us in the Community.

    I'm pleased to help you.

    When do you have time?

    I would like to contact you, then check the contract.

     

    Kind regards Khaled A.

    3

    Answer

    from

    2 years ago

    Hello, I have time whole day tomorrow. You can contact whenever you can. Between 9 am-12 am would be greatest.

    Answer

    from

    2 years ago

    Simonsa

    Hello, I have time whole day tomorrow. You can contact whenever you can. Between 9 am-12 am would be greatest.

    Hello, I have time whole day tomorrow. You can contact whenever you can. Between 9 am-12 am would be greatest.

    Simonsa

    Hello, I have time whole day tomorrow. You can contact whenever you can. Between 9 am-12 am would be greatest.


    @Khaled A. FYI

    Answer

    from

    2 years ago

    Hello @Simonsa,

     

    okay, we will call you tomorrow between after 9 am. 

    I wish you a nice evening. 

     

    Kind regards Khaled A.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Thanks for the pleasant call @Simonsa.

    I'm glad that all your questions have been answered.

    If you need further assistance, please feel free to contact me whenever you want.

    I wish you a great day.

    Kind regards,

    Martin Bo.

    0

Unlogged in user

Ask

from