Ich kann meine Bestellung ohne Kundennummer nicht stornieren, obwohl ich dazu berechtigt bin.

vor 4 Stunden

Am 3.11.2025 habe ich bei einem Vertreter einen Auftrag für Glasfaser gegeben. Ich habe es mir inzwischen anders überlegt und möchte den Auftrag stornieren. In allen Unterlagen, die ich erhalten habe, wurde mir gesagt, dass ich lediglich eine E-Mail mit allen Angaben aus dem Formular an widerruf@telekom.de senden muss. In diesem Formular muss ich nirgendwo eine Kundennummer angeben.

Ich habe dies dreimal getan und jedes Mal erhalte ich einen automatischen Link zurück, in dem mir mitgeteilt wird, dass ich über die Widerruf-Website stornieren muss, für die eine Kundennummer erforderlich ist.

Da ich meinen Vertrag noch nicht begonnen habe, habe ich keine Kundennummer und kann meine Bestellung daher nicht stornieren. Jedes Mal, wenn ich um Stornierung bitte, werde ich nach meiner Kundennummer gefragt, obwohl dies gegen mein Widerrufsrecht verstößt.

Wie kann ich dieses Problem lösen? Ich habe das Widerrufsrecht beigefügt, das mir von der Telekom bei meiner Bestellung ausgehändigt wurde.

Widerruf 1.PNG

Widerruf 2.PNG

51

0

4

    • vor 4 Stunden

      Du kommst einfach zu früh .. von der Telekom gabs für dich also noch keine Eingangsbestätigung und die Anmeldedaten für Glasfaserkundencenter? 

      Da sind dann auch deine Kundendaten dabei.

      Am Ende isses aber kein Thema .. einfach kurz mit dem Kundenservice telefoniert und schon ist dein Anliegen gelöst. 

      0

    • vor 4 Stunden

      mvonbaeyer

      dass ich über die Widerruf-Website stornieren muss

      Am 3.11.2025 habe ich bei einem Vertreter einen Auftrag für Glasfaser gegeben. Ich habe es mir inzwischen anders überlegt und möchte den Auftrag stornieren. In allen Unterlagen, die ich erhalten habe, wurde mir gesagt, dass ich lediglich eine E-Mail mit allen Angaben aus dem Formular an widerruf@telekom.de senden muss. In diesem Formular muss ich nirgendwo eine Kundennummer angeben.

      Ich habe dies dreimal getan und jedes Mal erhalte ich einen automatischen Link zurück, in dem mir mitgeteilt wird, dass ich über die Widerruf-Website stornieren muss, für die eine Kundennummer erforderlich ist.

      Da ich meinen Vertrag noch nicht begonnen habe, habe ich keine Kundennummer und kann meine Bestellung daher nicht stornieren. Jedes Mal, wenn ich um Stornierung bitte, werde ich nach meiner Kundennummer gefragt, obwohl dies gegen mein Widerrufsrecht verstößt.

      Wie kann ich dieses Problem lösen? Ich habe das Widerrufsrecht beigefügt, das mir von der Telekom bei meiner Bestellung ausgehändigt wurde.

      mvonbaeyer

      dass ich über die Widerruf-Website stornieren muss

      Das kannst du ignorieren.

      0

      0

    • vor 4 Stunden

      Nun, der Kundenservice fragt auch nach einer Kundennummer. Deutsch ist nicht meine Muttersprache, daher ist es sehr schwierig, sich durch das automatische Telefonmenü zu kämpfen. Gibt es eine Möglichkeit, direkt mit einem Mitarbeiter zu sprechen?

      1

      von

      vor 3 Stunden

      Hallo @mvonbaeyer,

       

      wenn für dich Englisch einfacher ist, dann melde ich mich gerne telefonisch bei dir.

       

      Wann kann ich dich am besten erreichen?

       

      Liebe Grüße

      Belana

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...