Gelöst

Ich kann meinen Festnetzvertrag nicht in meinem Kundencenter hinzufügen.

vor 9 Monaten

Ich kann meinen Festnetzvertrag nicht in meinem Kundencenter hinzufügen.

Im Kundencenter sehe ich meinen Mobilfunkvertrag.

Zum Hinzufügen meines Festnetzvertrages wähle ich:

Verträge Verwalten, dann Vertrag hinzufügen, Privater Vertrag, Festnetz-Vertrag hinzufügen:

Dann bekomme ich folgende Meldung:

„Hinzufügen nicht möglich

Sie nutzen weitere Telekom Dienste wie MagentaCLOUD, Telekom Mail, Videoload oder MagentaTV. Telekom Logins, mit denen Dienste genutzt werden, kann leider kein Vertrag hinzugefügt werden.

Zum Kundencenter

 

Wie kann ich meinen Festnetzvertrag zu meinem Kundencenter hinzufügen?

Telekom-Fehlermeldung.jpg

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    • vor 9 Monaten

      Hallo @Roland-BY ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Ich würde Ihnen empfehlen, hier auf das Telekom Team zu warten, jeder Beitrag wird angeschaut. Das kann manchmal ein wenig dauern.

      So wie Sie es beschreiben, sehe ich keine andere Möglichkeit, außer ggfs. die Hotline anzurufen - ich würde hier warten.

       

      Ihr Profil haben Sie bereits befüllt, jetzt könnten Sie noch großzügige Zeiträume angeben, in denen Sie erreichbar sind. Entweder im Informationsfeld im Profil oder auch hier.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

      0

    • vor 9 Monaten

      Login mit deinem Festnetzzugang und dann zum FN Vertrag den Mobilvertrag hinzufügen @Roland-BY 

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      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Vielen Dank für Deinen Tipp,
      leider habe ich das mit der Hotline schon vergeblich ausprobiert.

      Mir wurde von der Hotline erklärt, dass man einem Festnetzvertrag nicht einem Mobilfunkvertrag hinzufügen kann.

      Ich solle erst das Profil löschen und dann als erstes den Festnetzvertrag hinzufügen um danach erst den Mobilfunkvertrag hinzuzufügen.

      Das habe ich versucht, aber auch in einem leeren Profil lässt sich der Festnetzvertrag nicht hinzufügen.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Roland-BY,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Man kann einen Festnetzvertrag nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen einem Mobilfunkvertrag "hinzufügen". Grundsätzlich möchte der Festnetzvertrag immer Master bei einem Telekom-Login sein, daher solltest du in diesem Fall zunächst den Login für deinen Festnetzvertrag, der im Prinzip schon mit Bereitstellung des Anschluss existiert, vervollständigen. Das machst du auf dieser Seite:

      https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml

      Danach kannst du dort deinen Mobilfunkvertrag hinzufügen.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Roland-BY,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Man kann einen Festnetzvertrag nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen einem Mobilfunkvertrag "hinzufügen". Grundsätzlich möchte der Festnetzvertrag immer Master bei einem Telekom-Login sein, daher solltest du in diesem Fall zunächst den Login für deinen Festnetzvertrag, der im Prinzip schon mit Bereitstellung des Anschluss existiert, vervollständigen. Das machst du auf dieser Seite:

      https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml

      Danach kannst du dort deinen Mobilfunkvertrag hinzufügen.

       

      Grüße

      Peter

      0

    • vor 9 Monaten

      Vielen Dank Peter, 
      es hat funktioniert.
      Roland

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Roland-BY

      es hat funktioniert.

      es hat funktioniert.
      Roland-BY
      es hat funktioniert.

      Das habe ich dir schon vor 2 Tagen gesagt 😅

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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      von