Gelöst
Ich kann meinen Festnetzvertrag nicht in meinem Kundencenter hinzufügen.
vor 9 Monaten
Ich kann meinen Festnetzvertrag nicht in meinem Kundencenter hinzufügen.
Im Kundencenter sehe ich meinen Mobilfunkvertrag.
Zum Hinzufügen meines Festnetzvertrages wähle ich:
Verträge Verwalten, dann Vertrag hinzufügen, Privater Vertrag, Festnetz-Vertrag hinzufügen:
Dann bekomme ich folgende Meldung:
„Hinzufügen nicht möglich
Sie nutzen weitere Telekom Dienste wie MagentaCLOUD, Telekom Mail, Videoload oder MagentaTV. Telekom Logins, mit denen Dienste genutzt werden, kann leider kein Vertrag hinzugefügt werden.
Wie kann ich meinen Festnetzvertrag zu meinem Kundencenter hinzufügen?
272
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
5887
2
3
96
0
2
278
0
3
vor einem Jahr
123
0
3
337
0
4
vor 9 Monaten
Hallo @Roland-BY ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich würde Ihnen empfehlen, hier auf das Telekom Team zu warten, jeder Beitrag wird angeschaut. Das kann manchmal ein wenig dauern.
So wie Sie es beschreiben, sehe ich keine andere Möglichkeit, außer ggfs. die Hotline anzurufen - ich würde hier warten.
Ihr Profil haben Sie bereits befüllt, jetzt könnten Sie noch großzügige Zeiträume angeben, in denen Sie erreichbar sind. Entweder im Informationsfeld im Profil oder auch hier.
Viele Grüße,
Coole Katze
0
vor 9 Monaten
Login mit deinem Festnetzzugang und dann zum FN Vertrag den Mobilvertrag hinzufügen @Roland-BY
2
Antwort
von
vor 9 Monaten
Vielen Dank für Deinen Tipp,
leider habe ich das mit der Hotline schon vergeblich ausprobiert.
Mir wurde von der Hotline erklärt, dass man einem Festnetzvertrag nicht einem Mobilfunkvertrag hinzufügen kann.
Ich solle erst das Profil löschen und dann als erstes den Festnetzvertrag hinzufügen um danach erst den Mobilfunkvertrag hinzuzufügen.
Das habe ich versucht, aber auch in einem leeren Profil lässt sich der Festnetzvertrag nicht hinzufügen.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Roland-BY,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Man kann einen Festnetzvertrag nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen einem Mobilfunkvertrag "hinzufügen". Grundsätzlich möchte der Festnetzvertrag immer Master bei einem Telekom-Login sein, daher solltest du in diesem Fall zunächst den Login für deinen Festnetzvertrag, der im Prinzip schon mit Bereitstellung des Anschluss existiert, vervollständigen. Das machst du auf dieser Seite:
https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml
Danach kannst du dort deinen Mobilfunkvertrag hinzufügen.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Hallo @Roland-BY,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Man kann einen Festnetzvertrag nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen einem Mobilfunkvertrag "hinzufügen". Grundsätzlich möchte der Festnetzvertrag immer Master bei einem Telekom-Login sein, daher solltest du in diesem Fall zunächst den Login für deinen Festnetzvertrag, der im Prinzip schon mit Bereitstellung des Anschluss existiert, vervollständigen. Das machst du auf dieser Seite:
https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml
Danach kannst du dort deinen Mobilfunkvertrag hinzufügen.
Grüße
Peter
0
vor 9 Monaten
Vielen Dank Peter,
es hat funktioniert.
Roland
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
es hat funktioniert.
Das habe ich dir schon vor 2 Tagen gesagt 😅
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von