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Ich vermisse Ihre Gutschrift für den Festnetzausfall vom 25.6. bis 1.8.2024
vor 2 Monaten
Mein Festnetztelefon war aufgrund einer Störung vom 25.6. bis 1.8.2024 total ausgefallen. Am 23.7. teilten Sie mir per SMS mit:
"Wir schreiben Ihnen den monatlichen Grundpreis anteilig gut. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern." Zwischenzeitlich habe ich einmal von Ihnen 17,70 € überwiesen bekommen, sonst nichts. Die Gutschrift für den Ausfall von 37 Tagen müsste sich aber
insgesamt auf gut 60 € belaufen.
Ich bitte nunmehr um umgehende korrekte Abrechnung und Überweisung des ausstehenden Betrages.
MfG
K.R.
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HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Monaten
Solange du dein Profil nicht befüllst kann dir hier Niemand helfen. Also. Profil mit allen relevanten Daten befüllen. Mobilfunknummer für einen Rückruf und ein großzügiges Zeitfenster für den Rückruf.
Für den Rückruf bitte deine Kundenummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN zur Legitimation bereithalten.
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Marcel2605
Community Guide
vor 2 Monaten
Hallo @K.Rosenow
Damit das @Telekom hilft Team helfen kann
Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"-
Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:
Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden
Felder bitte ausfüllen: (3 Felder)
Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Gruß Marcel
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HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Monaten
Noch was. Da sich der Ausfall über mehrere Abrechnungszeiträume zieht sollte der Rest mit einer der nächsten Rechnungen erfolgen.
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fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Monaten
@K.Rosenow
Bei Totalausfall und keiner vom Anbieter gestellten Ersatzlösung steht dir nach TKG noch eine höhere Entschädigung zu als nur eine Gutschrift auf die monatlichen Kosten.
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NoOneElse
Antwort
von
fdi
vor 2 Monaten
Es heißt ja in der Begründung (ab Seite 200) im verlinkten Dokument zum §58 (Seite 290ff) Zu Absatz 2 im siebten und achten Satz:
"Zur Vermeidung langandauernder Dienstausfälle und der sich daraus ergebenden Haftungsfolgen bleibt es Anbietern unbenommen, dem Verbraucher sinnvolle Ersatzlösungen zur Verfügung zu stellen, um ihm die Nutzung seiner Dienste ganz oder zumindest teilweise zur ermöglichen. Bei den Entschädigungen handelt es sich um vom Anbieter gegenüber dem Verbraucher geschuldete Vertragsstrafen."
Als Anreiz, schnell zu handeln ...
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Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 2 Monaten
Für welchen Zeitraum ist denn die Gutschrift ?
und wie kommst du auf 60 Euro für knapp 5 Wochen ?
was für ein Vertrag hast du ?
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fdi
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 2 Monaten
Kennst du den Unterschied zwischen AGB und TKG ? Und Gutschrift und Entschädigung aus beiden?
Die Umstände kann das Team klären und wenn berechtigt, dann wird es schon richtig erfolgen.
Über ( TKG ) sticht Unter (AGB)!
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Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 2 Monaten
Warum die sinnlose Diskussion ?
Ich hab eine Frage gestellt, der TE kann sie beantworten oder auch nicht.
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muc80337_2
Community Guide
vor 2 Monaten
"Nur" die Telefonie oder auch der Internetzugang? Welcher Tarif?
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Lara H.
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Monaten
Guten Tag @K.Rosenow,
ich schaue mir gerne dein Anliegen einmal genauer an. Hinterlege dafür bitte deine Kundendaten in deinem Profil mit einer Rückrufnummer und einem Zeitfenster, wann dir ein Anruf gut passt.
@Marcel2605 hat dir dazu schon eine gute Anleitung gegeben.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Lara
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