Ich warte seit 1 jahr auf den Anschluss nun seit 1 Monat werden sämtliche Termine storniert

4 hours ago

Hallo, ich bin etwas frustriert bezüglich der finalen Schaltung meines Glasfaseranschlusses. Ich warte seit 1 Jahr auf diesen, nun sollte es im September endlich so weit sein. Hier ein kleiner Auszug aus den SMS der Telekom:

____________________________________________________

Wir haben Ihren Abschluss-Termin am 17.09.2025 storniert

Bestellnummer: xxxxxxxxxxxxxxxxx

Gebäude:: xxxxxx xxxxxxxxx xxxxx

Guten Tag .....

leider benötigen wir für den Ausbau aktuell mehr Zeit als ursprünglich geplant.

Wir werden baldmöglichst mit einem neuen Terminvorschlag auf Sie zukommen.

Freundliche Grüße
Ihre Telekom

____________________________________________________

____________________________________________________

Wir haben Ihren Abschluss-Termin am 22.09.2025 storniert 

Bestellnummer: xxxxxxxxxxxxxxxxx

Gebäude:: xxxxxx xxxxxxxxx xxxxx

Guten Tag .....

leider benötigen wir für den Ausbau aktuell mehr Zeit als ursprünglich geplant.

Wir werden baldmöglichst mit einem neuen Terminvorschlag auf Sie zukommen.

Freundliche Grüße
Ihre Telekom

______________________________________________________

Wir haben Ihren Abschluss-Termin am 24.09.2025 storniert  

Bestellnummer: xxxxxxxxxxxxxxxxx

Gebäude:: xxxxxx xxxxxxxxx xxxxx

Guten Tag .....

leider benötigen wir für den Ausbau aktuell mehr Zeit als ursprünglich geplant.

Wir werden baldmöglichst mit einem neuen Terminvorschlag auf Sie zukommen.

Freundliche Grüße
Ihre Telekom

unsw. bis zum 1.10.25 auch wieder storniert. Wer soll sich auf sowas Termin technisch einstellen? Ich bin etwas frustriert, die Telekom lässt mich Kündigungstechnisch nicht ziehen. Auch nach dem 1 Jahr Wartezeit.  Bin Ratlos.

66

0

3

    • 4 hours ago

      Hallo @halloundgutentag besten Dank für deinen Beitrag, auch wenn diese nicht so erfreulich ist. 😏

       

      Das sich die Fertigstellung und die darauffolgende Inbetriebnahme immer wieder verzögert tut mir leid. Die genauen Gründe kann ich leider auch nicht einsehen. Ich kann mir das aber mal anschauen und versuchen was in Erfahrung zu bringen. Hinterlege bitte im Profil einmal deine Daten und sag mir anschließend, dann rufe ich dazu mal an.

       

      halloundgutentag

      Ich bin etwas frustriert, die Telekom lässt mich Kündigungstechnisch nicht ziehen. Auch nach dem 1 Jahr Wartezeit.

      Hallo, ich bin etwas frustriert bezüglich der finalen Schaltung meines Glasfaseranschlusses. Ich warte seit 1 Jahr auf diesen, nun sollte es im September endlich so weit sein. Hier ein kleiner Auszug aus den SMS der Telekom:

       

      ____________________________________________________

       

      Wir haben Ihren Abschluss-Termin am 17.09.2025 storniert

       

      Bestellnummer: xxxxxxxxxxxxxxxxx

       

      Gebäude:: xxxxxx xxxxxxxxx xxxxx

       

      Guten Tag .....

       

      leider benötigen wir für den Ausbau aktuell mehr Zeit als ursprünglich geplant.

       

      Wir werden baldmöglichst mit einem neuen Terminvorschlag auf Sie zukommen.

       

      Freundliche Grüße
      Ihre Telekom

       

      ____________________________________________________

       

      ____________________________________________________

       

      Wir haben Ihren Abschluss-Termin am 22.09.2025 storniert 

       

      Bestellnummer: xxxxxxxxxxxxxxxxx

       

      Gebäude:: xxxxxx xxxxxxxxx xxxxx

       

      Guten Tag .....

       

      leider benötigen wir für den Ausbau aktuell mehr Zeit als ursprünglich geplant.

       

      Wir werden baldmöglichst mit einem neuen Terminvorschlag auf Sie zukommen.

       

      Freundliche Grüße
      Ihre Telekom

       

      ______________________________________________________

       

      Wir haben Ihren Abschluss-Termin am 24.09.2025 storniert  

       

      Bestellnummer: xxxxxxxxxxxxxxxxx

       

      Gebäude:: xxxxxx xxxxxxxxx xxxxx

       

      Guten Tag .....

       

      leider benötigen wir für den Ausbau aktuell mehr Zeit als ursprünglich geplant.

       

      Wir werden baldmöglichst mit einem neuen Terminvorschlag auf Sie zukommen.

       

      Freundliche Grüße
      Ihre Telekom

       

       

      unsw. bis zum 1.10.25 auch wieder storniert. Wer soll sich auf sowas Termin technisch einstellen? Ich bin etwas frustriert, die Telekom lässt mich Kündigungstechnisch nicht ziehen. Auch nach dem 1 Jahr Wartezeit.  Bin Ratlos.

       

       
      halloundgutentag
      Ich bin etwas frustriert, die Telekom lässt mich Kündigungstechnisch nicht ziehen. Auch nach dem 1 Jahr Wartezeit.

      Ich kann verstehen, dass du sehnsüchtig auf deinen Glasfaseranschluss wartest. Schade, dass du wegen der Wartezeit schon in Erwägung gezogen hast zu kündigen. 😏 Das der Glasfaserausbau 1 Jahr dauert, ist die Regelzeit. Wenn es nicht sogar länger dauert. Baumaterialien Maschinen und Fachkräfte sind ein sehr rares Gut. Alle Anbieter konkurrieren um die Ressourcen der Baubranche. Trotz aller Bemühungen gelingt es uns nicht immer, den Glasfaser-Anschluss zum ursprünglich geplanten Termin umzusetzen.

       

      Beste Grüße Anne

      0

      0

    • 4 hours ago

      Hallo Anne W., vielen Dank für deine Bemühungen mir zu helfen. Ich hinterlege nun die Daten.

      0

      1

      from

      4 hours ago

      @halloundgutentag sagst du mir bitte noch, wann dir ein Anruf passt? Denn gerade konnte ich dich nicht erreichen. Ich darf nämlich erst nach vollständiger Legitimation tätig werden. 🙂

       

      Grüße Anne

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...