Gelöst

Ihr gewünschtes Produkt ist leider nicht buchbar.

vor einem Jahr

Hallo liebe Community,

 

Ich ziehe in einem Monat um und wollte mich deshalb schon mal um einen Internetanschluss kümmern. Online habe ich den Youngster Tarif mit 100Mbit/s gewählt und auch den Namen der Vormieterin mit angegeben (welcher nach einem Telefonat mit der Telekom auch bekannt ist).


Laut dem Verfügbarkeitstest war die Leitung auch verfügbar, doch nach 15 min habe ich immer folgende Nachricht erhalten:

 

 Ihr Wunschprodukt ist momentan an Ihrem Standort leider nicht möglich.

Die technischen Voraussetzungen für Ihr Wunschprodukt sind nicht gegeben. Zum Beispiel spielt es eine Rolle, welche Leitung bei Ihnen vorhanden ist oder wie viele Anschlüsse schon an der Leitung angebunden sind.

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Die Vormieterin hatte ja anscheinend ebenfalls einen Internetanschluss von Telekom, somit sollte der Anschluss ja gegeben sein. Das einzige, was mich noch stutzig gemacht hat war, dass die Telekommitarbeiter die Information hatten, der Anschluss der Vormieterin läge im Ersgeschoss, obwohl die Wohnung im 4. Stock liegt.

leider kenne ich mich hier zu wenig aus, um selbst herauszufinden, was das Problem ist. Ich habe schon 2 Auftragsablehungen bekommen und die Telekommitarbeiter am Telefon konnten mir auch nicht weiterhelfen.

Hilfe!

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    • vor einem Jahr

      @Jojo.Schuetze  schrieb:
      Die Vormieterin hatte ja anscheinend ebenfalls WLAN von Telekom, somit sollte der Anschluss ja gegeben sein

      Spielt keine Rolle.

       

      Gerade wenn Port oder Mangel im Querkabel herrscht sind die Kapazitäten schnell wieder gebucht. 

      Da kann auf die Kündigung des DSL Ports schon die Bestellung eines Nachbarn hängen, der sich super drauf freut, endlich schnelleres Internet zu bekommen. 

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    • vor einem Jahr

      Jojo.Schuetze

      WLAN von Telekom

      WLAN von Telekom
      Jojo.Schuetze
      WLAN von Telekom

      Nur ein kleiner Hinweis.  "Internet" von der Telekom oder generell ein Internetanschluss. Egal bei welchem Netzbtreiber. WLAN stellt dann der Router zur Verfügung der mit dem Internet verbunden ist. WLAN gibt es aber auch ohne Internet. Kannst du dann allerdings nur bedingt und begrenzt nutzen.

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Jojo.Schuetze,

       

      danke für das nette Telefonat. Den Auftrag konnten wir zunächst buchen. Er lief dann nach unserem Gespräch leider auf den gleichen Fehler wie zuvor. Ich habe jetzt aber die Fachabteilung angeschrieben und nachgefragt, was hier die Ursache für die Fehlermeldung ist. Melde mich dann spätestens kommenden Dienstag wieder.

       

      Dass die Vormieterin systemseitig im Erdgeschoss eingetragen ist, ist nur ein Dokumentationsfehler und hat mit der fehlgeschlagenen Buchung nichts zu tun.

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan Ö.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Jojo.Schuetze,

       

      es hat jetzt geklappt, den Neuanschluss zu buchen. Du hast auch schon eine Auftragsbestätigung erhalten, die kannst du aber ignorieren. Denn da ist der Schaltungstermin falsch (20. Januar) 🙈 Den Auftrag habe ich wieder storniert. Jedoch konnte ich den Router nicht mehr herausnehmen, da der Versandprozess systemseitig schon in die Wege geleitet wurde. 

       

      Die zweite Auftragsbestätigung ist auch soeben raus, diesmal mit richtigem Termin (23. Februar). Den Router werde ich dir für die ungenutzte Zeit im Nachgang gutschreiben. Die Kulanzgutschrift kriegst du wie besprochen nach Ablauf der Widerrufsfrist.

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan Ö.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @Jojo.Schuetze,

       

      kurze Zwischenmeldung: die Widerrufsfrist ist gestern abgelaufen, daher hast du vorhin die zwischen uns vereinbarte Kulanzgutschrift per E-Mail erhalten. Routergutschrift kommt dann mit der Anschlussbereitstellung.

       

      LG

       

      Hakan Ö.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Jojo.Schuetze,

       

      es hat jetzt geklappt, den Neuanschluss zu buchen. Du hast auch schon eine Auftragsbestätigung erhalten, die kannst du aber ignorieren. Denn da ist der Schaltungstermin falsch (20. Januar) 🙈 Den Auftrag habe ich wieder storniert. Jedoch konnte ich den Router nicht mehr herausnehmen, da der Versandprozess systemseitig schon in die Wege geleitet wurde. 

       

      Die zweite Auftragsbestätigung ist auch soeben raus, diesmal mit richtigem Termin (23. Februar). Den Router werde ich dir für die ungenutzte Zeit im Nachgang gutschreiben. Die Kulanzgutschrift kriegst du wie besprochen nach Ablauf der Widerrufsfrist.

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan Ö.

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Jojo.Schuetze,

       

      wie besprochen habe ich dir die Routermiete bis zum 23. Februar gutgeschrieben. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Anschluss und wenn du mal wieder Unterstützung benötigst, bin ich gerne für dich da.

       

      Schöne Grüße 

       

      Hakan Ö.

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