Solved

Ihre Anschlussdaten wurden nicht erkannt

8 months ago

Hallo zusammen,

 

ich bekomme diese Meldung, wenn ich eine Störung melden will:

Kaizet_0-1724085408038.png

Ich bin jetzt seit Donnerstag bei der Telekom und möchte eine Störung melden, weil mein Telefon nicht funktioniert. 

Laut FritzBox ist die Telefonnummer auch nicht aktiv. Wenn ich mich vom Handy selbst anrufe erhalte ich den Spruch "diese Nummer ist nicht verfügbar"

Ich habe den MagentaZuhause RegioL Tarif.

@telekomhilft Kann bitte jemand manuell eine Diagnose starten?

 

Danke und beste Grüße

204

5

    • 8 months ago

      Hallo @Kaizet ,

       

      ist der Router schon mal neu gestertet worden?

      Eventuell den Router mal auf Werkseinstellungen gesetzt worden, und dann neu eingerichtet?

      0

    • 8 months ago

      @Kaizet Regio ist etwas besonders.  Regio Hotline 0800 33 06807 ( i.d.R. nur tagsüber )

      https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/tarife-optionen/magenta-zuhause-regio?samChecked=true

       

      Hier in der Community kommen wir da nicht so richtig weiter und auch die Teamies stehen oft vor Wänden

      0

    • 8 months ago

      Moin @jojo1

      Neugestartet habe ich. Werkseinstellungen habe ich nicht zurückgesetzt. Möchte das allerdings auch nicht gerne machen, da am Ende ggf. gar nichts mehr geht.

      Moin @wolliballa 

      Danke ich rufe da mal an, sofern ich hier nicht weiter komme. 

       

      Die Fritzbox spuckt mir das aus: 

      Kaizet_0-1724086753695.png

      Vielleicht hilft das ja weiter. Komme ursprünglich von EWE, die auch nur die Leitungen der Telekom gemietet haben. Die Rufnummernmitnahme wurde mir explizit von der Telekom bestätigt. 

       

      0

    • 8 months ago

      @Kaizet 

      Wurde die FB auch richtig für einen Regioanschluss konfiguriert?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/magenta-zuhause-regio-1614-fritzbox

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 months ago

      @holzher24 

      Super, hat geklappt. Ich musste die Fritzbox nicht mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und konnte den Assistenten einfach so laufen lassen. Jetzt geht alles.

      Ganz lieben Dank an alle für eure Hilfe!!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from