Gelöst

(Illegaler) Vertragsabschluss Ranger

vor 11 Monaten

Hallo,

 

gestern (Samstag) flatterten bei mir zwei Mails von auftragsuebersicht.de in mein Mailfach. Angeblich hätte ich zwei (verschiedene) Magenta M Glasfaser-Verträge abgeschlossen. Ich hielt es erst für Phishing , allerdings folgten darauf zwei offizielle Telekom-Mails zu meinem Wechsel.

Ich habe bereits einen Vdsl-Vertrag bei der Telekom.

 

Ich habe weder mit jemandem telefoniert, noch war ich zu Hause. Ein Chat mit dem Telekom-Kundenservice brachte auch keine Klärung - es liegt noch keine Vertragsnummer vor, nur Auftragsnummern vom Vertriebler Ranger.

Habe nur eine Telefonnummer von Ranger bekommen.

 

Ich werde die Firma definitiv abmahnen lassen. Aber was ist der schnellste Weg, das ganze zu Widerrufen? Bin im Urlaub und möchte den nicht in irgendwelchen Telefon-Warteschlangen verbringen.

996

42

  • vor 11 Monaten

    arwo

    Ich werde die Firma definitiv abmahnen lassen.

    Ich werde die Firma definitiv abmahnen lassen.
    arwo
    Ich werde die Firma definitiv abmahnen lassen.

    xD Was soll das für ne lustige Abmahnung werden?

    Weißt du überhaupt was ne Abmahnung ist?

     

    Völliger unsinn! 

     

     

    arwo

    Aber was ist der schnellste Weg, das ganze zu Widerrufen?

    Aber was ist der schnellste Weg, das ganze zu Widerrufen?
    arwo
    Aber was ist der schnellste Weg, das ganze zu Widerrufen?

    Auf die Auftragsbestätigung der Telekom einen Widerruf schicken (geht aber schon auf die Eingangsbestätigung der Telekom). 

     

     

    Unabhängig davon: 

    - datenschutz@telekom.de wegen der Nachfrage, wie Ranger an deine Daten gelangt ist OHNE bei dir gewesen zu sein

    - www.polizei.de wegen der Anzeige wegen Verdacht auf Betrug und Urkundenfälschung 

    32

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Das ist ja unbestritten. Der "Täter" hat einfach versucht, hier eine GF-Anschluß zu etablieren.

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    NoOneElse

    Der "Täter" hat einfach versucht, hier eine GF-Anschluß zu etablieren.

    Der "Täter" hat einfach versucht, hier eine GF-Anschluß zu etablieren.
    NoOneElse
    Der "Täter" hat einfach versucht, hier eine GF-Anschluß zu etablieren.

    Falls es um den ANSCHLUSS als solchen geht - dann wäre ich dem "Täter" möglicherweise sogar dankbar.

    Lieber baldmöglichst einen Glasfaseranschluss als dann, wenn das Kupfernetz dort abgeschaltet wird, offline zu sein bzw. auf Mobilfunk oder die Grundversorgung über Satellit angewiesen zu sein.

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @muc80337_2  Gegen diese Argumentation ist nichts einzuwenden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    arwo

    Ich werde die Firma definitiv abmahnen lassen.

    Ich werde die Firma definitiv abmahnen lassen.
    arwo
    Ich werde die Firma definitiv abmahnen lassen.

    Meinst du nicht, eine Klärung des Sachverhaltes wäre intelligenter als solch eine Überreaktion?

     

    Es kann dir doch nichts passieren!

    0

  • vor 11 Monaten

    Man kann bereits auf der Mail von den Ranger antworten mit einem Widerruf. 

    0

  • vor 11 Monaten

    Grüße @arwo 

    @arwo  schrieb:
    Ich habe weder mit jemandem telefoniert, noch war ich zu Hause. Ein Chat mit dem Telekom-Kundenservice brachte auch keine Klärung - es liegt noch keine Vertragsnummer vor, nur Auftragsnummern vom Vertriebler Ranger.

    Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

    Dies geht unter: 

    Wie befülle ich am besten?

    "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

    Zuerst prüfen.

    Daten01.png

    Dann hier befüllen

    Daten.png
    Und zum Schluss:
    daten2.png

    Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.




     

    0

  • vor 11 Monaten

    Hast Du oder ein rechtlicher Vertreter für einen Anschluß der auf Dich läuft, einen Auftrag mit einem MA der Fa. Ranger abgeschlossen? Wenn nicht kann auch ein Strafantrag wegen Betrugs in Frage kommen.

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    NoOneElse

    Wenn nicht kann auch ein Strafantrag wegen Betrugs in Frage kommen.

    Wenn nicht kann auch ein Strafantrag wegen Betrugs in Frage kommen.
    NoOneElse
    Wenn nicht kann auch ein Strafantrag wegen Betrugs in Frage kommen.

    Meinst du diesen Unfug wirklich ernst!?

     

    Ich glaub´s net!

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    pamperlapescu

    Meinst du diesen Unfug wirklich ernst!?

    Meinst du diesen Unfug wirklich ernst!?
    pamperlapescu
    Meinst du diesen Unfug wirklich ernst!?

    Bei ZWEI untergeschobenen Aufträgen können einem solche Gedanken schon mal kommen.

     

     

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Nein, das ist ja der Witz. Habe keinen Anruf oder ähnliches bekommen. In meinem Namen kann auch niemand einen Vertrag abschließen, es war such definitiv niemand zu Hause.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    arwo

    Aber was ist der schnellste Weg, das ganze zu Widerrufen? Bin im Urlaub und möchte den nicht in irgendwelchen Telefon-Warteschlangen verbringen.

    Aber was ist der schnellste Weg, das ganze zu Widerrufen? Bin im Urlaub und möchte den nicht in irgendwelchen Telefon-Warteschlangen verbringen.
    arwo
    Aber was ist der schnellste Weg, das ganze zu Widerrufen? Bin im Urlaub und möchte den nicht in irgendwelchen Telefon-Warteschlangen verbringen.

    Wie lange geht noch der Urlaub?

    Wie sind die Postlaufzeiten vom Urlaubsort bis zur Telekom in Bonn?

     

    Ich würde ein Fax über das E-Mailkundencenter (Webmail) versenden mit dem Hinweis auf:

    - Urlaub

    - unterschobener Vertrag ohne jegliche vorhergehende Kontaktaufnahme in irgendeiner Form (wenn es der Wahrheit entspricht)

    - Widerruf des Vertrages

     

    Je nach Mailprogramm ist auch ein Fax unter

    0049VorwahlohneNullRufnummer@fax.t-online.de KOSTENPFLICHTIG möglich, z. B. 004989123456@fax.t-online.de

     

    Und! Urlaub nicht verderben lassen.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 11 Monaten

    Vielen Dank nochmal für das Gespräch @Sören G.

    so wie es aussieht, sind nun beide Aufträge storniert. Habe heute eine Telekom-Mail bekommen, dass auch der Glasfaser-Anschluss storniert wurde. (Hatte hier fälschlich geschrieben, dass es zwei Glasfaser-Aufträge waren - war aber ein Glasfaser Magenta M und ein VDSL Magenta M-Auftrag) Der Widerruf auf die Ranger-Emails hat scheinbar funktioniert.

     

    Habe jetzt mal eine ausführliche DSVGO-Anfrage an Ranger geschickt und warte mal ab, was da herauskommt. Fröhlich

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

531

0

3

Gelöst

vor 8 Jahren

11250

0

2

vor 8 Monaten

in  

602

2

6

vor 7 Monaten

in  

818

0

7